Geschlecht des Babys am Bauch erkennen...

Thumbnail

Hallo,

Ich wollte euch mal fragen wegen dem Baby-Geschlecht und Bauchform. Man hört ja ab und zu dass man es am Bauch erkennen kann. Wie war es bei euch? Das Bild ist von 17 ssw (16+4). Sieht es mehr nach Mädchen oder Junge aus? Habe den Arzt Termin erst ende Monats und halte es nicht mehr aus das Geschlecht zu erfahren. Das ist übrigens mein erstes Kind.

MFG baldmama1997

1

Glaube, wie bei vielen solcher Sachen nicht daran. Bin zum 2. mal schwanger aktuell 28. Woche, und bisher ALLES gleich. Erst junge jetzt mädchen

2

Hi,

Am Bauch der werdenden Mama kann man das Geschlecht nicht sehen ;D... man sagt spitz nach vorne ein Junge und rundherum rund ein Mädchen ... ich habe 2 Jungs und 2 Mädels und meine Kugel sah jedesmal gleich geformt aus ;)... nur bei meinen Mädchen bin ich etwas gerissen (denke durch den anderen Hormoncoctail) bei meinen Jungs nicht, obwohl mein Bauch beim letzten Kind sehr groß war (ein Junge).
Drücke Dir die Daumen, dass man es im US dann eindeutig sieht...

3

Hallo,
Ich glaube da eigentlich auch nicht dran, jedoch muss ich sagen habe ich meine Tochter sehr hoch und rund getragen .... mein Sohn trage ich spitz nach vorne und sehr tief. Denke aber eher dass das von Schwangerschaft zu schwangerschaft unterschiedlich ist.

4

Na dann hoffe ich für dich, dass dein Wurm sich nicht so wie meine Tochter bzgl Geschlecht zeigen bis zur Geburt Zeit lässt ;-)

Alles Gute

5

Hallo,
#winke

Meine Bäuche waren auch einfach rund, nicht zu übersehen und trotzdem ziemlich weit nach vorn #verliebt. Einmal Junge, einmal Mädchen.;-)

WENN man da dieses Ammenmärchen #sorry zu Rate ziehen möchte, muss der Bauch aber noch ein wenig größer werden. Man (also das Ammenmärchen) sagt ja:

Junge=spitz und nach vorne
Mädchen= rund und eher breit

Aber das liegt nicht am Geschlecht (wie soll es auch biologisch nicht erklärbar), wie der Bauch aussieht, sondern am Körperbau der Frau (dem inneren)...

Hinweis kann EVENTUELL geben, wieviel Tage vor ES (oder an ES) du den entscheidenden GV hattest. Ansonsten musst du irgendwie die 4 Wochen noch durchhalten.

Halt die Ohren steif ;-)

Grüße Nora

9

Danke :)

Meinen Eisprung weiß ich leider nicht habe keine Tests gemacht. Wir hatten die ganze zeit über jeden Tag sex, von daher kann ich das leider auch nicht genau wissen wann die Befruchtung war.

6

Also ich glaube da ja gar nicht dran das man das am Bauch erkennen kann welches Geschlecht das Baby hat!
Die Freundin von meinem Cousin ist da das beste Beispiel, sie war beim ersten Kind total rund und überall hat sie zugenommen, der Bauch war so das man gemeint hat er geht rings rum und beim zweiten Kind jetzt hatte sie nur nen Bauch und der war total spitz und ging nach vorne raus. Also haben wir gedacht es wird beim zweiten bestimmt ein Mädchen weil´s beim ersten mal n Junge wurde, ABER es ist wieder ein Junge #huepf
Also der beste beweis dafür das das mit dem Bauch nicht stimmen kann ;-)

7

Huhu,

das ist ein Ammenmärchen, wie sooo viele andere auch (Übelkeit = Mädchen z.B.). :-)

Ich hatte drei Spitzbäuche. Ich habe jedoch zwei Jungs und ein Mädchen.

Eine Freundin war zu 100% sicher, dass sie am Bauch sagen kann, was es wird. Es würde einfach total passen mit breit und spitz. So meinte sie auch beim dritten bei uns, dass es eindeutig ein Junge wird. Sie war dann doch heftig überrascht, als wir per SMS die Geburt unserer Tochter verkündet haben. #freu

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+8Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (16 Mon.) und Ü-Ei (17+3)

8

Bei mir war bei allen 3 Schwangerschaften bis zum Schluss von hinten gesehen nicht zu sehen, dass ich schwanger war bzw bin. Hab also alle nach vorne getragen. Erst relativ hoch und nach dem Einsinken ins Becken entsprechend tiefer. Unterschiede zwischen den Schwangerschaften sind mir nicht aufgefallen. Wir haben ein Mädchen, einen Jungen und bekommen jetzt wieder ein Mädchen.

10

Danke für die Antworten :)

Mir ist aufgefallen dass bei den Ultraschalls in der 13 und 14 Woche das Baby paar mm kleiner war als in einer Tabelle die ich im Internet gefunden habe, aber mit dem Baby ist alles ok. Der Kopf war bei 14+0 2,5 mm. Kann man eventuell daran dass geschlecht irgendwie festlegen? Weil ein Mädchen sollte ja eigentlich etwas kleiner sein als ein Junge.

Stimmt eigentlich die Aussage dass je junger die Frau ist desto eher wird ein Junge gezeugt und anderst rum? Und ich habe sowas gehört das Frauen die leichtes Übergewicht haben eher einen Jungen bekommen stimmt das?

Bin 19 (bei der Befruchtung 18), mein Mann 28. Ich bin auch etwas Übergewichtig (63 kg, 160 cm), habe aber seit der schwangerschaft bis jetzt nur 1 kg zugenommen.

LG baldmama1997