2 mal am Tag Magnesium?

Guten abend :)

Ich bin in der 6. Ssw und habe wahnsinnige unterleibschmerzen

Habe heute morgen aber schon eine Magnesium genommen

kann ich morgens und abends eine nehmen?? LG

1

Hallo, also ich weiß ja nicht wie viel du jetzt nimmst, aber denke nicht, dass es schadet. Würde aber nicht zu viel nehmen, sonst kann es Durchfall geben und das ist vielleicht noch unangenehmer.

LG taekdine

2

Hallo,

sprich da bitte mit deinem FA mal generell drüber, wie du das langfristig am besten mit dem Magnesium handhaben sollst.

Kurzfristig kannst du Magnesium auch ohne Absprache mit dem Arzt nehmen. Es ist eigentlich egal, wie oft du es am Tag nimmst, es sollten insgesamt nur nicht mehr als 300mg in 24h sein.

Wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist und das Magnesium nicht hilft kannst du sonst auch im Notfall eine Paracetamol nehmen.

LG

3

Wieviel mg haben deine Tabletten? Du kannst gern auch mehr nehmen.Ich hab bis vor kurzem noch 900mg genommen.Alles was der Köper nicht aufnehmen kann wird ausgeschieden.
Das einzige was passieren könnte das du Durchfall bekommst, aber das ist halt so wild.

4

Magnesium kannst du nicht überdosieren. Sollte dein Körper zu viel Magnesium haben, kann es nur passieren, dass du Durchfall bekommst.
Am Anfang habe ich 3 mal am Tag Magnesium genommen (vom Arzt aufgeschrieben bekommen)

Sollte deine UL Schmerzen aber nicht besser werden, geh zu einem Arzt bzw. Ins KH

5

Ich habe vier mal täglich 550 mg genommen. ;-)

Also man kann natürlich zwei mal täglich was nehmen wenn einmal nicht reicht.

6

Du darfst max 600mg Magnesium einnehmen! Ich trinke zb früh 1 Glas 300mg und abends 1 Glas mit 300mg Magnesiumcarbonat.

Lg u alles gute.

7

Hallo...!
Also ich kann von mir berichten als ich letztes Jahr schwanger war durfte/musste sogar von meiner Frauenärztin aus 4mal am Tag Magnesium nehmen das bis zur 35ssw ...! Und ich hatte kein Unterleibsschmerzen mehr ...':)