Hallo ihr Lieben,
ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe auf Antworten mit ähnlichen Erfahrungen und positivem Ausgang!
Also, ich bin mit dem zweiten Kind schwanger bei 24+6. Die erste Schwangerschaft verlief völlig komplikationslos mit einer recht schönen Geburt und einem noch schöneren kleinen Töchterchen als Ergebnis.
In dieser Schwangerschaft habe ich von Anfang an immer wieder mal Schmierblutungen gehabt. Es war bisher aber immer alles in Ordnung. Es hieß ich hätte wohl einfach einen empfindlichen Muttermund.
In der 20.SSW wurden sie stärker. War dann im Kh zur Kontrolle. Es wurde wieder keine Ursache gefunden. Eine Woche später hatte ich wieder leichte Schmierblutungen. Diesmal wollte ich mir keinen Stress machen und beobachtete es und schonte mich. Es wurde wieder besser. Dann letzten Sonntag morgens der Schock. Beim Toilettengang war die ganze Slipeinlage und Unterhose frisch durchgeblutet.
Mein Mann rief den Rtw. Im KH wurde dann ein fragliches Hämatom an der Plazenta gesehen. Direkt im Kreißsaal der nächste Hammer, ich bekam tatsächlich auch noch Wehen. Also gabs auch noch eine Tokolyse. Ergebnis der vaginalen Untersuchung, ein Gbmh von 1,8cm mit Trichter.
Jetzt lieg ich seit einer Woche mit strenger Bettruhe im KH flach, darf nur für das große Geschäft auf die Toilette, habe einen Dauerkatheter und nach drei wehenfreien Tagen seit vorgestern wieder eine Tokolyse, da es am Donnerstag wieder mit starken Blutungen und Wehen losging.
Vielleicht könnt ihr mich mit ähnlichen Geschichten mit positivem Ausgang etwas beruhigen!
Achja, meinem Baby geht und ging es die ganze Zeit immer super!!
Vielen Dank euch allen und
ein schönes Wochenende
25.Ssw. und liege im Krankenhaus
Moin,
hm, "gut ausgehen" ist jetzt Definitionssache
Also ich hatte auch am Anfang von SSW 6 bis 16 starke Blutungen, 5mal Notaufnahme, Gewebeabgänge etc. Es bestand kaum Hoffnung. Dann von SSW 16-25 keine Vorfälle, Trichter gut, keine Auffälligkeiten, und bei 24+2 auf einmal von heute auf Morgen eine Frühgeburt. Verschiedene Wehenhemmer haben nix gebracht, binnen 24h war er da und ließ sich nicht davon abhalten.
Der Lütte hat es super gemacht, wir waren zwar 4 1/2 Monate im Krankenhaus und es war eine harte Zeit aber es waren auch unvergessliche Momente die uns zusammengeschweißt haben und unsere Eltern-Kind Beziehung zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Seine U6 hat er ohne Korrekturvermerk geschafft dass heißt bis auf Größe und Gewicht hatte er entwicklungstechnisch schon alles aufgeholt gehabt. Er ist ein kerngesunder eineinhalbjähriger junge dem selbst Ärzte nicht mehr anmerken dass er ein Extremfühchen war
Will sagen: Positiver Ausgang hat nicht unbedingt was damit zu tun in welcher SSW ein Baby geboren wird. Gerade wenn es wie bei Dir um Blutungen mit ungeklärter Ursache geht und das Baby fit und wohlauf ist sind die Chancen sehr gut dass sie eine Frühgeburt ohne Folgen verkraften. Die Medizin hat in den letzten 10 Jahren immense Fortschritte gemacht und es stimmt nicht mehr dass jedes Frühchen irgendwelche Folgen davonträgt. Ich kenne viele denen man es nicht mehr anmerkt.
Alles Gute
Pikku
Das hört sich ja toll an, wie dein kleiner Mann sich entwickelt hat! Das freut mich richtig!
Die Ärzte hier meinen, dass es gar nicht soooo schlecht aussieht und ich noch lange schaffen kann.
Die Tokolyse schlägt auch sehr gut an. Auch wenn mich das alles bei dem Wetter körperlich ganz schön aus den Latschen haut.
Es bleibt mir ja eh nix anderes übrig als zu warten und positiv zu denken!
Vielen Dank für deine liebe Antwort und alles Gute euch weiterhin!
So ging es mir bei meiner Tochter damals. Vor 10 Jahren
Durch Zufall beim FA am CTG Wehen, und zwar übelste Sorte, gemerkt habe ich nichts. GBMH komplett verstrichen und das in der 22.Woche.
Habe dann mit Tokolyse im KH gelegen bis 34.ssw im Sommer
Es wurde mal besser mal schlechter, als ich dann Fr raus kam, habe ich Sa ihr Kinderzimmer aufgebaut und Sonntag ist sie geboren
Man steht das durch du bekommst noch Lungenreife und Co und ansonsten hilft wirklich nur Ruhe bewahren. Lenk dich ab, schick die Familie los alles zu besorgen was noch fehlt. Ich habe mir von meiner Mutti alles ins KH bringen lassen und dann ausgewählt was bleibt und was zurück gebracht wird.
Du schaffst das schon
Hey du,
das ist ja auch Horror. Und dann ja nochmal früher als bei mir! Aber das du es dann trotzdem so weit geschafft hast macht mir viel Mut!
Die Lungenreife habe ich direkt bekommen als ich eingeliefert wurde.
Das Rumschicken meiner Familie hab ich schon ganz gut im Griff :)
Und die Zeit vergeht hier erstaunlicherweise auch echt schnell.
Ein wenig Hoffnung habe ich ja, hier nächste Woche wieder rauszukommen. Wenn es nicht zu neuen Blutungen und Wehen kommt.
Der Doc möchte mir noch einen Pessar legen und dann ist mein fester Plan, dass er mich erst zum ET wieder sieht!!
Danke für die Aufmunterung!
P.S.: Wenn ich wüsste, wie hier die Smileys funktionieren, wären im Text zig von knuddel und co smileys!