Kreislauf in der Frühschwangerschaft

Hallo :)
Ich bin noch ganz neu bei Euch und habe auch gleich eine Frage
Bereits 3 Tage vorm Ausbleiben der Periode habe ich positiv getestet! (Ich dachte bislang immer,das funktioniert doch niemals so früh).
Nun Ja .. Den Test habe ich Donnerstag gemacht da mir seit Dienstag so enorm Schwindelig und flau im Magen ist
Kennt sich jemand mit dem Schwindel in der Frühschwangerschaft aus? Was könnte mir helfen?
Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen! #bitte

1

Hallo,
erstmal Glückwunsch. Schwindel, Übelkeit und auch Hitzewallungen waren jetzt bei beiden SS "meine" Erstanzeichen noch bevor ich überhaupt getestet habe.

Der Schwindel kommt meistens von einem etwas zu niedrigen Blutdruck, daher vll auch das flaue Gefühl bisher.
Beim Bücken lieber langsam hochkommen, morgens nicht aus dem Bett schießen, sondern langsam aufstehen, immer mal wieder Kleinigkeiten essen, sodass der Blutzuckerspiegel halbwegs stabil bleibt und generell ausreichend trinken. Besonders morgens am besten noch vor dem Aufstehen kurz was essen und trinken :-)
Sonst hilft vll auch die Beine morgens kalt abduschen und solange er dir schmeckt (toi toi toi) einen Kaffee oder schwarzen Tee trinken.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

2

Leider kann das schon mal eine Weile andauern.
Hatte das sehr schlimm in der letzten SS aufgrund niedrigen Blutdruck die ersten 3 Monate

Und auch diesmal wenn ich viel im stehen gearbeitet habe
Da hilft nur füsse hochlegen und die zeit abwarten
Notfalls tropfen von der ärztin verschreiben lassen

Alles Gute wünsch ich dir

3

Wie antworte ich hier denn eigentlich #schock

5

Ach Mensch .
Hat ja doch funktioniert :-D
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
In meiner letzten SS hatte ich immer sehr niedrig BD , habe allerdings kaum etwas davon gespürt

Ich habe mir jetzt mal einen Cappuccino gemacht :)
Würde viel lieber draußen das schöne Wetter genießen aber ich trau mich nicht!:-(

6

Hallo, wie wäre es denn vielleicht mit Kompressionsstrümpfe?
Habe mir auch damals wegen einer Kreislauf Erkrankung welche im inet auf anraten meines Arztes bestellt. Die müssen nur eben bis nach ganz oben auch über die Oberschenkel... Mir helfen sie manchmal, manchmal leider nicht, oder verbessern es womöglich nur. Habe seit der SS sogar im sitzen und liegen manchmal Schwindel...
Von tropfen würde ich eher abraten.

LG taekdine 10+4

4

Bei mir hilft es den sehr gut den Kreislauf regelmäßig mit Sport anzukurbeln.

7

Von dem Strümpfen habe ich noch nichts gehört!
Mittwoch ist der Gyb Termin da werde ich das auf alle Fälle mal ansprechen.

8

Hallo!

Ich kenn das Problem gerade nur zu gut.#schmoll
Habe auch von Anfang an Probleme mit dem Blutdruck (der obere Wert lag immer unter 100) und dadurch natürlich auch mit Schwindel.Bin jetzt mitlerweile in der 4.Woche krank geschrieben deswegen.
Habe es mit Kompressionsstrümpfen,viel trinken usw versucht,aber hat alles nicht wirklich geholfen.
Bin jetzt bei 11+4 und habe so langsam etwas die Hoffnung das es vllt besser wird.
Bin mal gespannt.
Sprich es aber auf jeden Fall mal beim FA an.

LG Erdbeere mit 2.Wunder (11+4) und Krümel 18Monate