Hallo ,
meine Tochter hat sich leider (zumindest lt. Kinderarzt ohne Blutuntersuchung) mit Ringelröteln angesteckt.
Sie hatte letzte Wochenende leichte Temperatur, Erkältungssymptome und leichte Ausschläge auf den Backen.
Ich war am Di direkt zum Blut abnehmen. Habe leider keinen Immuntiter, spricht ich hatte die Ringelröteln noch nie. Allerdings Stand Blut am Di auch keine frische Infektion.
So jetzt hab ich seit heute morgen ziemlich rote Backen und bin der Meinung, ich habe auf der einen Seite einen ähnlichen Ausschlag wie meine Tochter letzte Woche.
Klar, die Wahrscheinlichkeit ist wohl recht hoch, dass ich mich angesteckt habe.
Nur was mache ich jetzt? Warte ich bis Mo um zum FA oder Hausarzt zu gehen und erneut das Blut untersuchen zu lassen oder fahre ich ins Krankenhaus? Dort könnte man gegebenfalls direkt das Baby untersuchen lassen.
Hab ein wenig gelesen, es müsste wohl engermasching untersucht werden um im Falle einer Infektion zu handeln.
Ich bin sehr ratlos.
LG Rose mit Babygirl 31+5 SSW
Ringelröteln Ende 32. SSW
Mit dem Frauenarzt abklären!
Ja, würde dir auch empfehlen es bitte heute noch ärztlich abklären zu lassen!! Im Falle einer Infektion zählt jede Stunde!
Alles gute!
Habe gerade im Kreißsaal angerufen.
Kann um 17 h zwecks Blutuntersuchung und US vorbei kommen.
Die Ärztin war sehr freundlich!!
Und, gibt es schon Neuigkeiten?
Ich drücke dir die Daumen!
Also es zählt nicht jede Minute, denn wenn du igm positiv bist also frisch infiziert kannst du nix ändern aktuell. Ich habe mich selbst in der 20 ssw vor zwei Wochen angesteckt bei meiner Maus.... Du hast eine Wahrscheinlichkeit von 30% das es auf das Kind gehen kann! Es wird bei mir nun woechtenlich ein ausgiebiger Ultraschall gemacht um zu sehensehen, ob sich wasseransammlungen im. Kind bilden sprich ein hydrops fetalis oder ob sich flussratewder arteria cerebri im Gehirn erhöht dann spricht man von einer Anämie beim. Fötus. Da wiederum kann zu einer herzmuskelentzuendung führen. Also sollte der worst case eintreffen, wuerde man dein Kind eh holen, bzw in. Meinem Fall eine nabelschnurpunktion machen mit bluttransfusion. Es zählt nicht jede Minute denn aktuell. Kannst du nichts machen. Lg
Alles Gute für Dich und das Baby. Blödes Gefühl, wenn man so hilflos ist.
Ich drücke dir alle Daumen, das alles gut geht ????
Blutergebnisse kommen wohl erst Di. US und Doppler waren jetzt gut.
machen kann man wie unten erwähnt leider gar nichts außer engmaschige Kontrollen, dass alle Flüsse beim Kind gut sind und sich keine Anämie bildet.
Man ist natürlich ziemlich fertig, da man ziemlich hilflos ist.