Gibt es hier Mamis die während dem Krankengeldbezug schwanger wurden?
Ich beziehe seit Oktober Krankengeld, wurde dann Ende Oktober gekündigt und im Februar wurde ich ungeplant schwanger. Hätte ein par Fragen an Mamis die in der gleichen Situation sind.
LG Schnecke 14+0
Schwanger geworden während Krankengeldbezug
Hi.
Ich bekomme auch seit Januar Krankengeld und fange morgen mit der Wiedereingliederung an und trau mich dann kaum zu sagen, dass ich schwanger bin
Am besten stellst du einfach deine Fragen. Gibt ja vielleicht Leute hier die beruflich mit solchen/ähnlichen Fällen zu tun haben.
Weil Viele die genau deine Situation teilen, wirst du wohl eher nicht finden.
Hey Schnecke
Bin in einer sehr ähnlichen Situation wie du. Ich habe Verletztengeld bezogen, danach Übergangsgeld während einer Umschulung, die ist fast fertig und ich bin schwanger.
Rein beruflich / finanziell gesehen ein verdammt schlechter Zeitpunkt, um schwanger zu werden. Aber den perfekten Zeitpunkt wird man nie erwischen und ich bin es leid, mich deshalb schlecht zu fühlen.
Was möchtest du wissen?
Eine Sache, die doof ist wäre z.b. das Elterngeld. Krankengeld wird nicht angerechnet, d.h. man bekommt nur den Mindestbetrag von 300€.
Lg
Welches Geld beziehst du während der Schwangerschaft und im ersten Lebensjahr deines Kindes? LG
Hallöchen, mir geht es leider auch so , bin letztes Jahr im Oktober krank geworden und noch in der Probezeit gekündigt worden!
Derzeit noch krank und ss 10!
Werde ab Genesung Arbeitslosengeld 1 bekommen und dann nichts mehr nur noch Elterngeld ...
Arbeitslosengeld erhalten wir doch nur wenn wir dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen oder? :'/
LG
Ja und das tust du ja sobald du nicht mehr krank geschrieben bist.