Hallo,
Hatte jemand schon mal ein Mrt in der Schwangerschaft?
Musste eines machen lassen in der 19. Woche vom Knie, weil es nicht anders ging.
Hat nur 12 Minuten gedauert. Mein Baby hat Ramba Zamba gemacht so arg hab ich es noch nie gespürt. wahrscheinlich war es ihm zu laut.
Irgendwie bekomm ich es nicht aus dem Kopf und ein blödes Gefühl bleibt.
Hat jemand Erfahrung oder kennt sich mit der Sache aus?
Gruß
Sonnenblumenfan
MRT in der Schwangerschaft
Hallo,
natürlich war es laut für das Ungeborene, aber das juckt die meisten werdende Mütter bei einem Ultraschall ja auch nicht
MRT wird auch gemacht, wenn herausgefunden werden muss, ob das Kind durchs Becken passt, kurz vor der Geburt.
Abgesehen von dem Lärm hat es deinem Kind auch nicht geschadet.
LG Py
Wenn man bisschen googelt kommt man darauf, dass es nur im ersten SS-Drittel schädlich sein soll. Aber laut wird es schon gewesen sein.
Ich hab es in der 37.ssw bei meiner Tochter (1.kind) machen lassen um zu sehen wie groß mein inneres Becken ist und ob eine Geburt aus BEL in Frage kommt.
Meine kleine hat es nicht gestört (die war immer ruhig im Bauch). Jetzt ist sie schon 1jahr und putzmunter!
Soweit ich weiß ist das noch das unschädlichste in der ss!
Hallo... Ich habe in der 9 ssw ein Mrt mitmachen müssen und ich lag in dem Ding fast ne Stunde. Es ist überhaupt nicht schädlich, das einzige was am Anfang nicht gegeben wird ist ein Kontrastmittel da es schaden könnte! Es gibt im Gegensatz zum röntgen keine eindeutigen Studien zu dem Thema Mrt mit Kontrastmittel in der Schwangerschaft!
Hast du ein Kontrastmittel bekommen?
Kontrastmittel hab ich keines bekommen.
Mein Baby hat nur so durchgedreht wahrscheinlich wegen der Lautstärke. Hab Angst vor Hörschäden.
Aber ich kann jetzt ja nur abwarten und hoffen dass alles gut gegangen ist.
Mag dir da mal keine Sorgen, dass glaub ich nicht. Da hätten sie dich auch drauf hingewiesen. Im Körper ist das baby dauerhaft lauten Geräuschen ausgesetzt und ich kann mir nicht vorstellen das bei deinem Baby da irgendwie gehörtschädigung entstehen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen... Dass tut dir erst recht nicht gut.
Ganz liebe grüße Nina mit Mia fast 4 :) an der Hand und Baby 22ssw inside