Es fing etwas in der 4SSW an da meinte sie dass sie es nicht mehr so gern hat wenn ich sie umarme oder dauernd Küsse. Es tue Ihr aber leid es läge wohl an den Hormonen. Darauf hin schrieb sie immer weniger mit mir (früher täglich bis in die Nacht) dann kam auf einmal gar nichts mehr. Ich konnte immer weniger an der Schwangerschaft teilhaben und der geplante Umzug war auf einmal gar kein Thema mehr. Als ich sie am Wochenende sah schien mir alles normal zu sein.. aber kaum war ich wieder weg hab ich wieder nichts mehr von ihr gehört.. dann paar Wochen später fing ich sie bei uns bei einem Einkaufsbummel ab und fragte sie was los sei. Sie meinte sie hätte keine Gefühle mehr für mich und dass sie mich nicht mehr lieben würde Gründe hätte sie jedoch keine bis auf die Hormone evtl. (das war in der 14SSW) ich tue ihr auch Leid und sie hoffe für den kleinen dass die Gefühle wieder kommen würde könne aber nichts versprechen. So nun habe ich das mal gegoogelt und es ergab dass viele das selbe durchgemacht haben. Aber was daraus wurde konnte ich nicht ausfindig machen. Wir liebten uns sehr hatten nie streit haben immer zusammen gelacht und ich wollte eine Familie gründen was sie so schön fand dass sie weinen musste. Nun habe ich angst davor sie zu verlieren. Ich gebe Ihr jeden Freiraum bin aber Jederzeit für sie da und wenn ich sie sehe habe ich immer noch Schmetterlinge in meinem Bauch. Hat Jemand Erfahrung mit sowas?
Seit meine Freundin Schwanger ist hat sie keine Gefühle mehr für mich
Hallo,
bei mir war es ähnlich. Kaum war ich schwanger, fand ich meinen Partner unattraktiv und hatte keine Gefühle mehr. Waren von jetzt auf gleich einfach weg. Haben uns dann in der Zeit auch oft gestritten. Irgendwann war die Phase aber vorbei und jetzt find ich ihn auch wieder attraktiv wie eh und je und die Gefühle sind auch wieder da. Weiß nur nicht mehr ab wann das wieder kam. Bin jetzt in der 26. ssw und es ist aber auf jeden Fall schon länger wieder zurück.Wobei ich es meinem Partner nie gesagt habe, das ich nichts mehr empfinde und ihn eben auch nicht mehr attraktiv fand. Wollte ihn nicht verletzen und hab einfach gehofft, es sind die Hormone und das kommt alles wieder. Zum Glück war es auch so.
Im ersten Schwangerschaftsdrittel ist das durchaus häufig, dass Frauen durch die Hormonumstellung nicht mehr so viel Interesse am Partner haben. Das kann sich im zweiten Drittel schon ändern. Wenn das so extrem ist kann ich aber nicht versprechen ob das nicht auch mal länger anhält.
Bei mir fing das selbe mit der Schwangerschaft an. Totaler ekel vorm partner. Vorher jeden tag sex und ab Schwangerschaft nichtmal mehr ein kuss. Bei mir hörte das einfach irgendwann auf aber auch erst ab 8. Monat circa. Ich denke das legt sich bei ihr auch wieder.
Hi, das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Hormonunstellung in der Schwangerschaft und ist für Dich sehr schwer nachzuvollziehen und zu ertragen ... aber für Deine Freundin sicher auch nicht einfach.
Es ist wirklich kein seltenes Phenomen und wenn Du Dir sicher bist, dass vorher die Beziehung passte und die Gefühle beidseitig vorhanden waren, ist es auch warscheinlich, dass ihre Gefühle für Dich an Mitte oder zum Ende der Schwangerschaft wieder kommen.
Bis dahin musst Du bitte wirklich Geduld haben und ihr auch keine Vorwürfe machen oder sie bedrängen.
Halte den Kontakt zu ihr und zeige ihr Dein Interesse an der Schwangerschaft und eurem Baby und das eure Beziehungsebene wird sich hoffentlich dann wieder normalisieren.
Hormone sind manchmal kleine Monster und machen Dinge mit uns Frauen, die wir dann kaum beeinflussen können. Ich kenne das auch von mir.
Lg und alles Gute für die kommenden Monate, hoffentlich ist der Spuk bald vorbei!