Als Schwangere muss man sich ja so einiges anhören. Hier könnt ihr zusammen über die Sprüche lachen, die ihr alle täglich zu hören bekommt.
Ein Tipp vom urbia Team

Was sind die typischen Sprüche in der SS?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen und mit euch sammeln, welche typischen Sprüche ihr in der Schwangerschaft gehört und wie ihr darauf reagiert habt. ;)

Ich hoffe auf eine schöne Sammlung, sende euch mal sonnige und liebe Grüße. :)

1

#schock "ist da wirklich nur EINS drin?"
#aerger "ne, eigentlich 5. ist beim Ultraschall nur nie aufgefallen" #augen#rofl
Ich nehms als Kompliment - ist ja ein gutes Zeichen wenn der Bauch scheinbar so schön rund ist #hicks
Aber das ist so der Spruch den ich einfach nicht mehr hören kann #gaehn
LG

Lora mit 3. Bauchzwerg 36.SSW.

2

WAS wird es denn nun??

3

Hallo, da mach ich doch mal mit :-)
Also ich musste mir bisher anhören:

"Wenn du jetzt schon so wehleidig bist, schaffst du nie die Geburt ohne Schmerzmittel" (bei Übelkeit im ersten Trimester)
Meine Antwort: "Mir sind Bauchkrämpfe lieber als eine dauerhaft anhaltende Übelkeit. Und ich freue mich auf die Geburt" :-P

"Die Frauen heutzutage halten gar nichts mehr aus, meine Mama war viel härter im Nehmen"
Ich hatte erstmal nichts zur Verteidigung vorzuweisen, außer, dass jede SS unterschiedlich ist, aber es war angeblich nicht NUR auf mich bezogen. Als dann irgendwann die Mutter mir im Beisein der anderen Person sagte, was sie alles in der SS durchgemacht hat, war dann Ruhe und das Thema gegessen, war wohl doch nicht ganz so leicht wegzustecken #rofl

"Du siehst so gelb aus und du hast Pickel im Gesicht"
Tja passiert in einer SS ;-)

"Meine SS war ganz anders, ich musste nicht die ganze Zeit rumliegen"
Ich wollte da niemandem außer meinem Mann und einer Freundin von meinen SB erzählen, um keine Panik beim ersten möglichen Enkel zu machen... Deswegen hab ich das einfach überhört und gesagt, meine FA hat das aber gesagt...

Ja das wars soweit :-)

LG taekdine 10+6 (noch 8 Tage bis zum 2. Trimester *freu)

4

"Du isst ja jetzt für 2" ????
"Das wird ganz sicher ein Mädchen, das sieht man an der Bauchform" uuuund

"Das wird ganz sicher ein Junge, das sieht man an der Bauchform" ????

5

"Also du hast echt nur am Bauch zugenommen" (Bei Gewichtszunahme von fast 30 kg!!!! Verarschen kann ich mich selber!)

6

"Also ich habe bis zum letzten Tag gearbeitet!" (Habe BV)

"Warum setzt man Kinder in die Welt, wenn man sich nicht drum kümmern will!" (Mein Mann will auch 6 Monate Elternzeit nehmen. Ich würde dann wieder arbeiten und er wäre zu Hause. Aber wenn Papa sich kümmert zählt das wohl nicht...)

"Also ich habe in der Schwangerschaft nur 8 kg zugenommen! Komisch das du schon so dick bist!" (Habe schon 8 kg in den ersten 18 Wochen zugenommen)

"Das wird ein Junge!" "Das wird ein Mädchen!" "Wie soll es heißen?"

7

"Wisst ihr denn schon was es wird? " "ja ein Baby!"

" früher hat man das gar nicht gewusst, also wird das jetzt auch nicht so schlimm sein" diesen Spruch hasse ich aufs tiefste!!!
Leider hört man den auch in der Babyzeit ständig....

"Habt ihr denn schon einen Namen?" "Selbst wenn würde ich den noch nicht verraten"

9

"Schwangerschaft ist keine Krankheit"
Aussage eines Mannes.

"Boah hast du einen großen Bauch"
Ja sicher, in sechs Wochen ist alles vorbei. Aber mein Bauch hat einen Umfang von 1 m und das denke ich ist noch im Rahmen

Der schönste Spruch kommt von meiner Oma "das dicke Ende kommt noch"

Den finde ich aber niedlich und recht hat sie

8

Also was man sich 10 Monate lang anhören muss ist echt zum schießen...

"Schlaf noch soviel du kannst"

"Du hast schon zugenommen"
"Du hast Wasser oder"

"Wart ab das wird noch schlimmer"
"Dein Bauch ist geschrumpft"

"Der Bauch ist aber eher spitz wie bei nem bub"

"Genieß die Zeit noch die du hast, danach ist alles anders" #bla#freu#flasche

Ach neeee echt!?

Also man könnte es teilweise schon als Beleidigung sehen.
Ich wünsche mir ja ein Baby und das wenn es da ist alles anders ist, muss einem ja klar sein.
Ich will nicht mehr ausschlafen und auch keine Ruhe mehr, ich will endlich ein Baby und Action #huepf#verliebt#rofl

10

"du bist schwanger, nicht krank" (Spruch von meinem Schwager, als ich in der 12.SSW nicht beim Tischeschleppen mithelfen wollte, da noch 5-8 andere MÄNNER im Raum waren #aerger)

"Ach, es ist bald soweit, oder?" (von ALLEN ab der 20.SSW bei jedem Kind #rofl)

"Sind da Zwillinge drin?" (von vielen bei meinem 1. Kind ab ca. 30.SSW)

"Sind da Drillinge drin?" (kein Scherz!! :-[ von vielen beim 2. Kind ab der 30.SSW)

"oh, Sie haben aber einen schönen, GROßEN Bauch." :-[

"Warum bist du denn so zickig?" (Mein Mann, IMMER in den ersten 2 Monaten, und er lernt auch nicht, dass meine Antwort immer sein wird "ICH BIN SCHWANGER" #aerger#rofl)

"Ich freu mich!" (Reaktion meines Mannes, wenn ich über Übelkeit, Erbrechen, schlechte Laune, Blähungen oder ähnliches klage)

"Und was wünschst du dir jetzt für ein Geschlecht?" (Mama, Schwager und Tante beim dritten Kind, da ich schon Tochter und Sohn habe)
ich:" Ich hoffe, dass es gesund ist #verliebt. Ist ja auch kein Wunschkonzert."

#winke Nora