Einzelhandel, Arbeitgeber frühzeitig informieren?

Hallo ihr lieben, hab mal eine frage bin heute ca. 5+1 und frage mich ob ich auf der Arbeit schon sagen sollte das ich schwanger bin. Muss Viel Ware verräumen und allein morgens von 6-8 Uhr packen ich locker mal 3-4 Paletten Obst und Gemüse. Naja und die Kartons sind nicht unbedingt leicht z.b. Bananen wiegen 18 kg.....

Wie habt ihr das so gemacht?

Liebe grüße

1

Hallo Gratulation zur Schwangerschaft.
Ich bin auch im einzelhandel und als ich positiv getestet u ich beim Arzt war habe ich es gleich meinem Arbeitgeber gesagt war so ca 6ssw.

Somit umging ich die Ausrede ala Kreuzschmerzen wegen heben.
Und ich würde es wieder so machen.
Alles gute

Lg

2

Danke, ja ich denke auch das es so besser ist. Hast du dann nur noch Kasse gemacht?

3

Ich bin textil handel- bin also auch Kasse im stehen.

4

Haii also ich schaff auch beim einzelhandel und als ich die bestätigung bekommen habe vom fa habe ich es auch gleich am nächsten tag gesagt da ich nicht in meiner arbeit nur an der kasse sitzen kann musste ich es sagen da ich auch immer ware verräumen muss und wie du sagst bananen sind sehr schwer ich würde es lieber sagen wäre ich du weil die müssen auf dich dann aufpassen ich sagte es auch in der 5 woche aber holte mir in der 8 woche ein verbot weils für mich zu anstrengend war wegen mein rheuma jetzt bin ich in der 12+0 ich wünsche dir alles gute und ich würde es aufjedenfall sagen dein baby ist wichtiger als dein job denk daran :)

5

guten abend,ich habe meine Vorgesetzte in der 8.ssw informiert,(nach erstem Arzt termin)das mir unterstellte Personal erst in der 13.ssw,habe aber bis zur 22ssw alles normal gemacht,inkl 20 kg bananenkisten schleppen,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.ich hatte auch fast keine beschwerden seit anfang(einzig erste 8 wochen dauerübelkeit)warst du schon beim FA?lg nicole 26.ssw