Frage SS-Vergiftung

Huhu Mädels #winke

Mich würde interessieren ob bei einer SS- Vergiftung immer erhöhter Blutdruck dabei sein muss?
Im Internet kann ich leider dazu keine klare Antwort finden. Hoffe mir kann jemand helfen?! #danke

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 33. SSW

1

Lt. meiner Ärztin letzte Woche ja.

2

Danke dir für deine Antwort! #liebdrueck

LG

3

Leider ja bin wegen Verdacht auf ss Vergiftung heute eingewiesen worden bekomme jetzt das volle Programm:(

12

Oh nein du arme...:-(
Wurde schon festgestellt, ob sich der Verdacht bestätigt hat?
Was hast du denn für Symptome?

Hoffe dir und deinem Baby geht es gut und es bestätigt sich nicht!! #klee

LG

21

Nein sie haben immer noch nichts gesagt das macht einen fertig:(muss jetzt abwarten

Symptome hab ich alles was man haben kann schrecklich aber hauptsächlich ist
Dem kleinen Mann geht es gut

Aber ganz ehrlich ich Kann nicht mehr Bin einfach fertig mit den nerven

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

es müssen hoher Blutdruck, Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin gleichzeitig auftreten und auch über einen längeren Zeitraum.

Ich hatte in der 1. SS Eiweiß im Urin und Wasser ohne Ende. Blutdruck war aber immer gut und daher waren da alle immer entspannte und es war nie der Verdacht da.
Es kann halt alles auch als harmlose "Nebenwirkung" der SS auftreten, daher ist die Kombination und der Zeitraum entscheidend für den Verdacht.

LG

5

Jap ^^
SS-Vergiftung ist ein Überbegriff verschiedener Symptomen.
Gibts in der Medizin häufiger.
Wie frau.schmidt schon erklärt hat, müssen mehrere Sachen gleichzeitig auftreten, damit eine SS-Vergiftung auftreten kann, was gleichzeitig die Ursachen der Erkrankung sind.

Wenn man gleich prophylaktische Maßnahmen ergreift, tritt es gar nicht auf ;)
z.B. Bluthochdruck kann man bei ner SS mit Tabletten entgegenwirken, Stützstrümpfe und Bewegung und evtl. Ernährung helfen, dass du nicht so viel Wasser einlagerst und bei Eiweiß im Urin (Zeigt sich meistens durch weiße Fädchen/Ablagerungen im Urin) kann man auch gut entgegenwirken.
Sind quasi nur Warnsignale ;)
Wenn man aber länger nichts dagegen macht, kann die Kombination gravierende gesundheitliche Schäden verursachen. Kann in extremfällen zu Koma führen. Aber auch nur in extremfällen, wo dies schon viel zu spät erkannt wurde, dass die SS-Vergiftung aufgetreten ist.

Es gibt auch ein Überbegriff für krankhaftes Übergewicht, Bluthochdruck, und weitere 3 Symptome, die ich leider schon vergessen hab. Aber Bluthochdruck ist dort auch die erste Alarmstufe für prophylaktische Maßnahmen, wie bei der SS-Vergiftung ^^"

8

Danke dir für deine Ausführliche Erklärung. :-)
Habe seit 2 Tagen extrem angeschwolle Füße und auch leicht angeschwolle Hände. Gestern extrem schwindelig und letzte Woche viel Oberbauchschmerzen. Diese sind aber jetzt seit Tagen wieder weg bzw heute morgen nur kurz.

Mein Blutdruck passt.

Wahrscheinlich ist es nur das Wetter...#schwitz

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich hatte keinen erhöhten Blutdruck.

lg Gabi

7

Oh ok...also kann man es doch nicht über einen Kamm scheren. #gruebel

Darf ich fragen was du dann für Symptome hattest? Und wie wurde es gemerkt?

LG

9

Hallo!

Ich hatte unheimlich re.- seitige Oberbauchbeschwerden. Dort ist die Leber. Bin nur deswegen in KH. Ungefähr 4 Tage lang. Bis es meinem Mann reichte. Leider sofortiger Not-KS in der 29. SSW.

lg

weitere Kommentare laden