ins Konzert gehen in der Schwangerschaft?

Guten Morgen!

Ich hab meiner Mutter zum Geburtstag zwei Konzert Karten für Silbermond gekauft, ich wollte da eigentlich mit ihr hin, da mir gleich klar wurde das keiner von meinen Geschwistern da mit hingehen würden.

Ich bin derzeit in der 21 ssw. Das ist meine dritte Schwangerschaft, ich hatte leider vorher schon zwei Fehlgeburten. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich schon ein bisschen Angst habe wegen dem Gedrängel und lange Rum stehen vorher. Dort haben wir ein Sitzplatz, aber leider bin ich auch schon ab 20uhr müde. Danach müsste ich auch noch über eine Stunde heim fahren bzw meine Mutter heim fahren, ich Habs dann noch etwas weiter.

Meine Frage was würdet ihr machen?

Gibt's Erfahrungen?

Ich war bis jetzt nur auf einem Konzert und das war wo ich 12 Jahre alt war. Jetzt bin ich 29! Ist schon etwas her.

Lg hinata-schnuckliputz

1

Wir wurden vor 3 Wochen zu einem Handballspiel eingeladen und da war ordentlich was los, laute Musik, Trommeln, .... meine kleine Maus fand das gar nicht gut :-/

Ich persönlich würde es nicht mehr machen, es gibt aber auch Schwangere, die kurz vor der Geburt noch zu einem Rockkonzert gehen ;-)

Ich glaube, man muss einfach sein (Bauch)Gefühl entscheiden lassen.

LG summerspirit 28+1

2

Bin mit dem 3. Kind in der 36.ssw mit Riesenkugel und war am letzten Wochenende auf einem Musikfest mit Mega Gedränge, 4 Stunden stehen, insgesamt 5 Kindern die zu uns gehörten und ständig was wollten und stand neben der Musikbox :)

Wenn du dich gut fühlst, warum nicht!? Sitzplatz, ohne Anhang nur du und die Mama - wo ist das Problem?

LG

3

Also, eigentlich spricht nichts dagegen. Kommt drauf an wie du dich fühlst. Ich war letztens auch auf einem Konzert, sogar Stehplatz. Habe mich extra nach hinten gestellt und super gesehen :-D

In 2 Wochen gehe ich wieder auf ein Konzert und ich freue mich drauf. Die laute Musik findet meine kleine Maus nicht schlimm. Geh mit deiner Mama einfach später hin, sodass ihr nicht lange Wartezeiten habt. Immerhin habt ihr einen Sitzplatz, da könnt ihr ja die beste Sicht nicht verpassen. Und falls es dir nicht gut geht bei dem Gedanken, ich denke deine Mutti hat Verständnis dafür. Entweder versuchen oder lassen, das ist deine Entscheidung, aber medizinisch dürfte nichts dagegen sprechen :-)

4

Hab gerad meine Deftones-Karten weggegeben. Sollten eigentlich letztes Jahr auftreten, hat sich aber aufgrund der Anschläge in Paris auf Juni verschoben. Wäre dann in der 24.ssw, glaub ich. Ich möchte das Risiko nicht eingehen, dass es meinem Kind durch die Lautstärke und die Luft inner Halle nicht gut geht. Deshalb Karten weitergegeben. Allerdings sind die Deftones auch ein anderes Kaliber als Silbermond und wir hätten Stehplätze.

Hör auf dein Gefühl. Könntest ja auch immernoch eher wieder abhauen, wenn du dich nicht wohlfühlst. Oder deine Mutter geht mit jemand anderem und du ein anderes Mal. Die treten ja sicher nicht das letzte Mal auf oder? :-)

5

Huhu

Wenn alles okay ist's würde ich es bedenkenlos machen.

Ich selbst gehe Mitte 20. Woche auf ein Festival und ende 20. Aufs. CRO Konzert nach Norderney.... Das wird beides dicke Füße geben :-)
Mein wurm muss auch im Auto jeden tag laute Musik hören...

6

Guten morgen.

Was hat das mit dem Alter zu tun?

Ich bin 38 und mit Nr.4 schwanger. Vor 2 Wochen war ich in der Lanxess Arena bei den Gregorians. Viel Bass, Trommeln und sehr lauter Gesang. Ich selbst bin in 2 Flöten und Percussionorchster. Spiele Piccoloflöte, marschiere Festzüge mit....gehe jede Woche brav 2 x zu den Proben. Meine Fa hat mir gesagt, solange mein Rücken und Bauch das mitmachen, kann ich alles wie gehabt machen. Anfang Juli haben wir die Deutsche Meisterschaft im Norden, welche ich definitiv mitspiele ( bin Soloflötistin). Und da bin ich dann 34.ssw.

Mädels ihr seit schwanger, nicht krank. Lebt euer Leben so weiter wie ihr es gewohnt seit. Das Baby lernt doch schon von Anfang an mit.

Lg

Schnappy mit Babyschnappy 26. Ssw

9

hallo,ich habe bis jetzt fast nichts verändert,ausser das ich nicht mehr auf motorrad mitfahre und Gesünder esse,gehe immer noch regelmässig aus,manche nächte sind auch mal länger.Wenn mein Krümel erst mal da ist geht das alles ja nicht mehr,also geniesst die zeit

7

Hallo,
Ich bin jetzt in der 28 Ssw und wenn ich lust habe gehe ich abends auch noch weg. Angst ist immer dabei aber man muss ja nicht nur zuhause sitzen .
Glg

8

Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Ich habe eben bedenken wegen den zwei Fehlgeburten davor. Und da das Konzert 20uhr anfängt und 18uhr Einlass ist.

Klar hab ich einen Sitzplatz, aber ich weiß genau das es ein Gedrängel gibt. Und vielen ist es egal ob man nun Schwanger ist oder ein Kind.
Das mit dem Alter hat es nicht zu tun, ich wollte eben nur darauf aufmerksam machen das ich bisher nur einmal auf einem Konzert war, gut ich war noch jung aber es waren au h Stehplätze und mir ging es da im Laufe des Abends nicht gut. Ich bin eigentlich nicht so ein Mensch der gerne um sich so ein Massenauflauf hat.

Ich hatte auch schon meine Schwester gefragt sie wollte auch mit meiner Mutter dahin, es geht ja nicht darum das ich da unbedingt hin will, es ist ein Geburtstagsgeschenk gewesen für meine Mutter und als ich die Karten gekauft habe war ich noch nicht Schwanger.

Und meine Schwester kann jetzt doch nicht mit weil ihr Freund Nachtschicht hat und nicht frei bekommt. Da schon viele andere frei haben. Und sie findet keinen der auf die Kids auf passt. Nicht mal ihre Schwiegermutter da die am nächsten Tag auch wieder arbeiten muss.

Mein Bruder ist leider nicht da. Ich hab auch schon eine gute Bekannte gefragt aber es ist nicht ihre Musik und sie muss arbeiten.

Tja was soll ich machen.

Lg hinata-schnuckliputz

10

Mit festem Sitzplatz müsst ihr doch nicht 18 Uhr da sein. Da reicht theoretisch doch auch kurz vor 20 Uhr. Und Sitzplatz ist definitiv entspannter als Stehplatz.

Wenn es nach der Müdigkeit geht, dann hätte ich einige Wochen überhaupt nicht am Leben teilnehmen können und könnte es teilweise immer noch nicht. Vielleicht könnte deine Mutter ja das Fahren übernehmen.

Aber wenn dir gar nicht wohl ist dabei, dann pass du doch auf die Kids deiner Schwester auf und lass deine Schwester zum Konzert gehen. #kratz

13

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Silbermond-Fans eigentlich immer ganz gesittet sind. (War schon auf 10 Konzerten von denen)
Wenn um 18 Uhr Einlass ist, könnt ihr ja auch erst um 19 Uhr hingehen. Dann ist der große Schwung schon in der Halle und ihr könnt ganz in Ruhe eure Sitzplätze aufsuchen. Da wird dann kein großes Gedränge mehr sein.

weiteren Kommentar laden
11

Also ich war in der 19SSW bei Paul Kalkbrenner und habe getanzt was das Zeug hält... YEAH!!! Ich stand zwar nicht im RiesenGedränge, habe aber trotzdem genug mitbekommen, um einen schönen Abend zu haben ???? und der Zwerg ist trotzdem wohl auf!!!