Huhu Mädels.
Weiß jemand ob man sich in der ss die Pupillen weit tropfen lassen darf? Muss morgen zum Augenarzt wegen Beschwerden und ohne kann er ja nix sehen.
Hat jemand Erfahrung?
Lg
Pupillenerweiterung augenarzt
Ruf in der Praxis an und frag die Sprechstundenhilfe. Die wird dir das sagen können.
Mir wurde gesagt, dass die Augentropfen im letzten Trimester wehenauslösend wirken können und man daher entsprechende Untersuchungen davor machen solle.
Ich hätte heute meinen regulären Kontrolltermin (jedes halbe Jahr) beim Augenarzt gehabt. Augeninnendruck messen etc. (wg. Hashimoto und Morbus Basedow). Allerdings wurde der Termin bis zur Geburt verschoben, da die Tropfen nicht in der SS verabreicht werden dürfen.
LG
Mein Mann (Augenarzt) sagt, dass man in der Regel nichts medikatöses in der Schwangerschaft macht, aber wenn es notwendig ist, kann man schon weit tropfen. Wahrscheinlich kommt es auf deine Beschwerden an, aber man muss ja nicht immer weit tropfen um heraus zu finden, was man hat!
Gute Besserung und liebe Grüße
Huhu. Praktisch wenn der Mann arzt ist
Danke für deine Antwort aber habe sie jetzt erst gelesen. War heute morgen da und wurde getropft. Gleich mit 2 Mitteln. Hoffe doch die Ärzte wissen was sie tun