Hallo Ihr Lieben,
Leider gab es gestern für mich schlechte Nachrichten beim FA. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich wurde aufgrund meiner Vorgeschichte dies mal sofort als Risikoschwangerschaft geführt.In der ersten kämpfte ich mit vorzeitigen wehen, cervixinsuffizienz und vorzeitiger mumu-öffnung.Maus kam als Früchten zur Welt und hatte einen sehr schweren Start ins Leben aber wir haben es geschafft und heute ist alles gut!
Nach langem und vielem Überlegen haben wir uns doch getraut nochmal schwanger zu werden.
Und jetzt....Plazentaablösung 4,5 cm entdeckt an 14+4....Keiner kann mir sagen wie es weiter gehen wird....Ich muss liegen und mich schonen,bin krank geschrieben...
Ich bin unendlich traurig....Ich habe kein gutes Gefühl....
Hat einer eine ähnliche Situation erlebt und es ging gut aus?
Plazentaablösung in 15. SSW....Kann mir jemand ein Happy End berichten?
Habe leider keine Erfahrung dennoch fühl dich gedrückt und wünsche dir gaaaanz viel Glück & Kraft das es gut geht
Danke
Ich kann zwar nix beitragen, aber magst du nicht mal bei Ärzten anrufen und fragen? Also nur "beratend" mal anrufen?
Glaub das würde ich machen.
Oder heißt "sowas" immer gleich was schlimmes?
Hallo,
Lass dich mal lieb drücken,
Ich hatte letztes Jahr eine stille Geburt in der 33/34 Woche und bin nun wieder schwanger . In der 11 Woche kam ich mit massiver Sturzblutung ins Krankenhaus. Laut Arzt Hebamme etc solle es eine FG sein. Da ich drauf bestand wurde dann doch noch ein US gemacht und Baby lebte noch. Sollte dann nach Hause und laut diesem Arzt am nächsten Tag wieder arbeiten gehen. Wenn es geht kann man es eh nicht aufhalten.
Da ich die Woche noch Urlaub hatte habe ich zuhause schön Bettruhe eingehalten. Am Montag bin ich dann in "mein" kh zu "meinem" Fa der die Woche davor im Urlaub war.
Der hat festgestellt dass die Fruchthöhle sich komplett gelöst hatte inklusive der Plazenta. Nur noch das Stückchen was gleich bei der Nabelschnur war war noch fest und hat die Versorgung des Babys gesichert.
Die Chance das Kind zu verlieren war größer als dass alles gut geht.
Dennoch bin ich nun heute bei 32+3, unserer Maus geht es gut. Die Plazenta und die Fruchthöhle haben sich wieder fixiert und unsere Maus war stets gut genug versorgt.
Ich hatte ungefähr 10 Wochen Blutungen, wobei die ersten 5 Wochen oftmals Periodenstarke Blutungen bei waren.
Lg und alles gute
Ich danke dir so sehr!!!!!
Meine FÄ sagte Chance 50/50...Es könnte sich wohl wieder festigen oder komplett lösen.Therapeutisch machen könne man nichts.
In 2 Wochen steht auch noch ne Cervixbiopsie an aufgrund schlechten Pap-wertes....Das wird auch schon so ne zitterpartie weil die Ärzte denken das die Cervixinsuffizienz dadurch wieder angeschoben wird.Ach menno....Es kommt irgendwie alles auf einmal....Sie will mich ins BV schicken,ich weiß noch nicht....
Was gibt es denn da zu überlegen das BV betreffend ?? Schone dich do gut es förmlich ist. Und das am besten mit BV daheim ! Alles gute !
Hallo,
Nicht lange überlegen... Nimm das BV.
Bei uns konnte mein Fa mich "nur" krankschreiben. Ich weiß nicht ob bei uns im Land der Fa überhaupt ein BV ausstellen darf. Soweit ich weiß , darf das bei uns nur die Arbeitsmedizin in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber.
Bei mir hat meine Chefin mich dann ins BV Geschickt um kein Risiko fürs Baby einzugehen. ich wollte eigentlich auch nicht, aber hier geht es um das Leben meines Kindes. Das steht immer und jederzeit vor dem Wunsch weiter arbeiten zu gehen.
Geh bitte kein Risiko ein. Nimm das BV und ruhe dich zuhause aus.
Lg
Hihi...ich hatte bei meinem Sohn damals eine Ablösung von 40% der Plazenta...da ich bei einem Autounfall einen Zwilling verloren habe...das war in der 9ssw....die Ärzte gaben mir damals kaum Chancen für den zweiten Zwilling...heute ist er 10 Jahre alt...ich hatte damals auch immer wieder starke Blutungen und er kam 6wochen zu früh.....hör auf deinen Körper... Schone dich..und fahr wenn was sein sollte gleich zum FA oder hol deine Hebamme....und ich wünsch dir alles alles gute..es kann klappen..
Hi du,
also ich liege seit 1,5 Wochen im KH. Bin mit starken Blutungen eingeliefert worden. Diagnose: Planzentaablösung von 3,5x3cm, verkürzter Zervix unter einem Zentimeter mit Trichter, und Wehen bei 24+0.
Was die Plazentaablösung angeht, wurde ich immer wieder beruhigt. Die Plazenta ist sooo riesig, da sind 3cm,5 cm nur 2%. Wichtig ist, dass das Baby dabei trotzdem gut versorgt ist. Und man das eben alles gut beobachtet. Deswegen wäre das BV bei dir eigentlich unumgänglich. Du solltest dich am besten auf das Sofo legen und nur zum Toilettengang aufstehen.
Bei mir blutet es immernoch, obwohl man im US die Ablösung kaum noch sieht. Der Zervix hat sich stabilisert und Baby geht es blendend!
Also, hab kein schlecjtest Gewissen irgendwem gegenüber. Denk an dein Baby und doch!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Vielleicjt kannst du uns auf dem Laufenden halten!
Alles Liebe
Hey Motte, ihr schafft das! Du musst nur jetzt ruhig machen, das ist so wichtig. Wichtiger als alles andere, nimm das Bv an. Sonst bereust du es am Ende. Mit viel Ruhe verkrustet sich die Stelle der Plazenta und es findet keine weitere Ablösung statt.