Huhu
Sind Reiterinnen hier? Reitet ihr weiterhin ganz normal weiter?
Also ich habe es schon sehr eingeschränkt, zum einen, weil mir die letzten Wochen total schlecht war und ich keine Lust hatte und zum anderen, weil ich natürlich vorsichtiger geworden bin. Ich bin nun in der 15. SSW und die Übelkeit ist fast weg, deshalb hab ich mich heute mal wieder in den Sattel geschwungen. Leider hat es keinen Spaß gemacht, war sehr anstrengend (Pferd hat viel Power) und jetzt zieht es ab und zu ein bißchen im Unterleib. Muss ich mir Sorgen machen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Laut meiner FA ist Reiten gar kein Problem und ich soll ruhig weitermachen
LG aleiga + Baby inside 14+2 SSW
Reiterinnen hier?
Ich hab sofort aufgehört. .erst war mir dauerübel und zweitens ist das Pony sehr wild..klar bin ich sattelfest beim buckeln. . Aber mir war das Risiko zu hoch .. zudem bekom ich zwillinge und entsprechend früh kam der Bauch :)
Wenn dein FA dir fürs reiten sein go gibt, würde ich es weiter machen. Kannst du vorm reiten, dein Pferd ggf schon etwas auspowern? Logieren zb? Das es in der ss anstrengend werden wird, mit einem Power Pferd ist klar.
Hey du,
ich bin nicht mehr geritten, seit ich von der Schwangerschaft weiß - zum einen habe ich mich am Anfang unwohl gefühlt (starkes ziehen der der Mutterbänder), zum anderen wollte ich das Risiko nicht eingehen (mein Großer ist keine wirkliche Lebensversicherung ). Ich tüdel halt so viel mit ihm
Liebe Grüße
mala0405 mit fest im Herzen und Hoffnung im Bauch (26+2)
Hey,
ich bin zwar keine aktive Reiterin mehr, möchte aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte eine super liebe Reitbeteiligung, musste allerdings wegen Umzug leider aufhören. Und nu musste er Ende April auch noch eingeschläfert werden
Naja, tut nix zur Sache. Er war ein sehr lieber Kerl, dem man voll und ganz vertrauen konnte, aber ich hätte mich schwanger nicht mehr drauf gesetzt. Hat die Besitzerin übrigens auch nicht gemacht, die erwartet gerade ihr 3. Kind. Auch beim liebsten Pferd kann mal was passieren. Ich hab mal einen Abgang gemacht, weil er aus dem Nichts einen Haken wie ein Kaninchen geschlagen hat, worauf ich überhaupt nicht vorbereitet war. War wohl das beliebte Eckenmonster
Das wäre mir einfach zu riskant, vor allem wenn das Pferd auch noch viel Power hat. Selbst wenn du dich oben halten kannst, sind die Stöße vielleicht nicht so gut. Meine FÄ hat mir sogar vom joggen abgeraten wegen der Stöße, das belastet den Beckenboden wohl zu sehr. Da hat wohl jeder Arzt eine andere Meinung.
Auch eine andere Freundin hat sofort aufgehört, dabei hatte ihre Stute auch die Ruhe weg.
Bzgl. des Ziehens musst du dir, glaube ich, keine Sorgen machen. Das kommt evtl vom Wachsen, hatte ich auch. Sollte es schlimmer werden und andere Beschwerden dazu kommen, kannst du es ja abklären lassen.
Liebe Grüße K4ssio + Muckelchen im Bauch 20+3
PS: Ich will auch wieder reiten
Hallo!!
meine FA ist selbst bis zum 6. Monat geritten und meinte, dass jeder das selbst entscheiden muss! Wenn die Schwangerschaft intakt ist, spricht medizinisch nichts dagegen!
Ich reite und Mountainbike gern- beides habe ich nun aufgehört. Ich möchte dieses Risiko nicht eingehen und die Unfallgefahr ist einfach erhöht!! Mein Baby ist mir wichtiger als mein spaß....
Meine FA machte mich auch darauf aufmerksam, dass eine Entbindung mit Verletzungen kein spaß ist..... das sollte man auch mit bedenken! ;)
Ich denke also, dass es eine Grundsatzentscheidung ist. Ich mache im übrigen dennoch weiterhin Sport (Fitnessstudio, Radfahren, joggen und bald wieder Kajaking)... die Zeit vertreibt sich also auch so! ^^
LG 26. SSW
Hallo!
Ich bin Trainer A Westernreiten und führe einen Trainingsbetrieb (beritt, Unterricht und Turnier).
Ich bin jetzt in der 18. ssw und reite täglich. Mindestens 2 kundenPferde. Manchmal auch 4,5.
Mir geht's super, alles toll - aber "neue / wilde" mach ich nicht mehr - sie stehen auf der Warteliste für "nach dem Baby".
Wenn ich nicht reite werde ich unausstehlich.
Solange es mir gut tut mache ich das auch weiterhin.
LG
Huhu,
in meiner ersten Schwangerschaft bin ich trotz meiner Lebensversicherung gestürzt. Sie hat im hohen Grass eine Karnickelloch getroffen, ist vorne in die Knie gegangen und ich habs glatt geschafft einen Salto über ihren Kopf zu schlagen.
Sie konnte nichts dafür. Ich hatte mich in diesem Moment über die Schulter nach hinten gedreht und sass nicht richtig und habe sie sicher noch zusätzlich aus dem Gleichgewicht gebracht. Danach bin ich nur noch ein mal aufgestiegen um zu schauen wie sie läuft.
Die Folgeschwangerschaften bin ich dann relativ früh nurnoch in die Halle und dann auch gar nicth mehr.
Gestern hat es mich gepackt und ich bin ohne Sattel auf die Koppel geritten. Bin nun in der 26 ssw. Das Absteigen war dann aber abenteuerlich. Mache ich auch nicht mehr.
Gruss
ORnella
Bin in der 22 SSW meinen letzten M** Parcours gestartet. Jetzt nur ab & zu im Schritt. Hab ne liebe RB gefunden
Hallo
Ich bin ab morgen in der 35SSW und bin bis jetzt noch 1-2 mal die Woche im Schritt ausgeritten. Den Rest der Woche vertreiben wir uns mit longieren bzw. Bodenarbeit. Wobei ich letzteres deutlich anstrengender finde als im Schritt auf dem Pferd durch den Wald zu Zotteln.
Ich hab zwischendurch auch mal ziehen gehabt das es so unangenehm war, dass ich absteigen musste. Das war dann aber auch nicht nur beim reiten, sondern auch beim spazieren gehen.
Solange es so tolles Wetter ist und ich mich wohlfühle, genieße ich die Zeit.
Ob und wie lange man reitet, muss jeder selbst wissen. Passieren kann einem auch was beim Auto fahren, etc.
Lg Caro
Huhu, komme Freitag in die 32. Ssw und reite noch fast jeden Tag. Habe drei Pferde, die versorgt werden wollen mit misten, füttern etc. Zwei davon reite ich abwechselnd, der dritte ist Rentner. Zwei Pferde am Tag reiten ist mir seit einigen Wochen zu anstrengend, also wird abwechselnd Bodenarbeit gemacht :)
Ohne Reiten werde ich auch unausstehlich ;)
Lg Jule