Hallo an alle,
Ich bin jetzt in der 21 SSW.
Wir gehen 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio, natürlich nur mit leichten Gewichten solange es noch geht :D
Jetzt würde mich interessieren was ihr in eurer SS macht um euch Fit zu halten.
Freu mich auf eure Antworten.
LG
Sport in der SS - was macht ihr?
Hallo :) bin erst in der 10 Woche....aber ich habe vorher bodybuilding betrieben....7 mal die Woche ins Studio....mit schwerem Gewicht usw.
Jetzt mache ich nur leichtes Gewicht und nur noch alle 2 Tage ins Studio....Beine trainier ich zur zeit nicht, da bei kniebeuge mir mein Blutdruck ganz schön zu schaffen macht....und bei den anderen Übungen spannt man extrem die unteren Bauchmuskeln an. Zu dem leichten Training mache ich noch 20 bis 30 min Laufband....allerdings laufe ich einfach nur bergauf....
Ich hab vor der SS auch viel Krafttraining gemacht.
Machst du den immer noch alles?
Ich hab da etwas Angst davor, deswegen mach ich hauptsächlich Rücken, Beine und viel Ausdauer. Also Laufband und Steper.
Ich habe bis zur 25 ssw meinen Reitsport gemacht, bin dazu noch 3 x pro Woche mindestens 1 std flott spazieren gegangen. Das spazieren gehen machen wir immer noch, mein Pferd läuft neben her und ich bin jeden Tag ca 30 Minuten auf dem Crosstrainer. Wir sind in der 34 ssw und das klappt noch alles prima. Ich fühle mich sehr fit und glaube das Bewegung in der SS super wichtig ist, natürlich nur wenn es die Umstände zulassen.
Du kennst dich und deinen Körper am besten also geh einfach danach was und wieviel du dir zutraust und verträgst. Alles liebe weiterhin
Hey halte mich fit durch Aquagymnastik und sanftes walken im Wald...
Grüße T. Mit Babyboy 27ssw
Ich renn einem Kleinkind den ganzen Tag hinterher
Hallo :) ich reite noch fast jeden, ein Pferd pro Tag reicht aber inzwischen. Versorge noch alle drei inkl Stallarbeit und gehe mit den anderen spazieren und fühle mich total fit. Ich hoffe dass das noch so lange wie möglich so klappt, sonst fällt mir dir Decke auf den Kopf :(
Jule, 31. Ssw
Ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnisstudio mache leichtes kraftränning und Ausdauer je nach Tagesform crosstrainer oder Fahrrad fahren ! Gehe 2 mal an Tag mit den Hund raus und renne mein 16 Monate alten Sohn nach ! Lg Laura mit Krümmel an der Hand 16 Monate und Würmchen in Bauch 27+5
Hallo. Ich habe bis kurz vor der Geburt im Dezember Kangatraining (PreKanga) und Aquafit für Schwangere gemacht. Jetzt mit Kind mache ich weiter mit dem Kangatraining. Macht es Spaß und hat mir immer gut getan;)
LG. Min mit Mausi (19 Wochen alt)
Ich habe bis zur 20 ssw noch einige Kurse im Studio mitgemacht.....irgendwann fühlte ich mich da nicht mehr wohl.
Habe dann einen neuen angepassten Trainingsplan bekommen und gehe 3 mal die Woche noch Kraft und Ausdauer machen, dazu 1 mal die Woche noch ne Stunde schwimmen.
Solange es mir gut geht und die Ärzte mir weiter grünes Licht geben werde ich es auch bis kurz vor der Geburt so weiter machen will ja auch nachdem Wochenbett wieder voll durchstarten!
LG Ramona mit Babyboy ( 31ssw)
Bin 34. ssw und mache jeden Tag 1 Stunde Fitness (im Studio oder alternativ zu Hause als Workout) und laufe ca. 1 Stunde stramm spazieren. Dazu ein Kleinkind in Motzlaune. Hält fit. Fühl mich eigentlich super wohl und wenn es geht mach ich das bis zur 41. ssw weiter.