Hi zusammen, ich bade fast jeden Abend und auch ziemlich heiss, bei Ca. 42-45grad. Ich kann nicht in 38grad warmen Wasser baden, da friert es mich im Wasser. Ich bleibe allerdings keine 30min drin, sondern so 10-15min und ich mache auch kein Vollbad sondern mache die Wanne meistens nur halbvoll.
Schadet das dem Baby? Oder ist es OK, solange mir nicht fehlt?
Mimi, 10. Ssw
Heiss baden in der SS erlaubt?
Hey :) bin in der 9.ssw und mein Arzt sagte nie über 38 Grad. Das heisse Wasser kann dem Baby schaden und wehen auslösen.
LG und eine entspannte ssw :)
Hallo!
Gute Frage - ich liebe auch heiße Bäder - aber das sollten wir glaub nicht weil die Zwerge keinen Hitzeschutz haben.
Ich mach es vorsichtshalber so dass ich n Baby-Thermometer reinhalte und dann erst rein gehe.
Aber ich vermisse meine Krebskocher schon.
Huhu,
Ich bade auch sehr gerne heiß. Laut meiner Hebamme sollte man nicht mehr als 35 Grad in der Wanne haben, weil sich dann die Gefäße erweitern, was den Blutdruck absinken lässt. Dadurch könnten dann Kreislaufprobleme entstehen.
Ich messe zwar nie die Temperatur und gehe gerne Baden, ich glaube ehrlich gesagt war ich auch schon über den 35 Grad und meinem Baby geht es gut
Septemberbaby01 + Babyboy 21+3
Wärmer als 38° ist grundsätzlich kein Problem, solltest es jedoch nicht übertreiben und dir überlegen ob es wirklich 45 sein müssen. Es macht immer einen Unterschied was man gewohnt ist, ich könnte z.b. auch nicht bei 38 baden. Das mit den wehen auslösen ist zumindest meiner Meinung nach quatsch. Hatte ich in 3 ss nicht. Im Normalfall lösen Dinge nur wehen aus wenn der Körper uch bereit dazu ist... Sonst würden Einleitungen viel schneller gehen
es ist so... wenn du schon vor der SS sehr heiss gebadet hast und nicht anders kannst (ich bin auch ein heissbader), dann ist es auch in der SS erlaubt, hat mir meine FÄ erklärt.
ich bade täglich, weill ich duschen so hasse..keine Ahnung waurm, ist aber so.
ich habe meine 1.SS so gebadet und jetzt auch...
lG 27.ssw
Ich hatte eine Fehlgeburt nachdem ich 15 Minuten in der Sauna war. Deswegen wäre ich da eher vorsichtig. Vor allem am Anfang der Schwangerschaft kann starke Hitze das Würmchen umbringen.
Bei so Kommentaren braucht man sich über die ganzen angstposts hier echt nicht mehr wundern.... Das ist absoluter Stuss! Es kommt immer darauf an was der Körper gewohnt ist, davon ab heizt sich das fw nicht so weit auf wenn man heiß badet... Das der kreislauf es nicht unbedingt verträgt ist was gänzlich anderes!
Also meine ärztin sagte nicht über 37 Grad da es früh-oder sogar fehlgeburten auslösen kann. Das fruchtwasser ist wohl 37 grad heiss und wenn man heisser badet erhitzt sich quasi das zu hause vom baby. Habe es auch später bemerkt bin jetzt in der 39.ssw und wenn ich mal heisser bade strampelt der kleine wie verrückt bis ich kälter mache.
Huhu liebes!
Wahnsinn was hier für ein Schwachsinn teilweise gepostet wird! Also ich gehöre auch zu den Kandidaten die gerne heiß baden und mein wunder liegt Putz munter neben mir und ist schon 5 Monate alt dein Körper ist diese Temperatur gewöhnt. Ich hatte die ganze ss über nie Probleme und hab immer vollbäder gemacht und das mindestens 30 min aber eher 45 min. und weißt was ganz krass ist? Ich bin sogar 9 Tage über Termin gegangen soviel zum Thema wehen auslösen bla bla. Also meine hebamme und meine Frauenärztin sahen da nie ein Problem. Sie sagten nur nicht alleine und auf Kreislauf aufpassen. Also viel Spaß dein Körper sagt dir schon was gut ist und was nicht!
LG spotzal mit isabella im arm
Weil bei dir alles gut lief, schreiben alle anderen Schwachsinn?
Wo steht denn bitte ALLE? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich glaube nicht, dass das schadet.
Wenn dir im Bad schnwindlig wird dann merkst du das ja, dann kannst du immer noch aufhören.
Es ist ja nciht so, dass die Fruchtblase direkt im Wasser liegt, sondern dein Bauch ist ja noch dazwischen. Die Logik, dass das Fruchtwasser sich erhitze erschließt sich mir nciht. Dein Blut erhitzt sich doch auch nicht auf 42Grad wenn du in der Wanne liegst.
Und es gibt Länder auf der Erde, da wird es 45Grad warm, jeden Tag. Da haben die Babys ja auch nicht zu heißes Fruchtwasser.
Ich finde diese ganze Bevormundung der Schwnageren furchtbar. Hätte, wäre, könnte, eventuell, vielleicht, besser nicht .......