Huhu
Ich hab mir heute nach Absprache mit meiner Hebamme Himbeerblättertee gekauft da wir nun doch bis 36+0 gekommen sind darf ich ihn nun nehmen. ( Befund seit der 34. Woche gbmh verstrichen , Mumu weich und fiku !
Sie meinte ich soll nun eine Tasse am Tag trinken aber wenn ich merke das er schon bisschen was bewirkt soll ich ihn nur alle 2-3 Tage trinken. Nun hab ich aber nicht gefragt wie ich merken soll das er was bewirkt ?: D Ich hab nun etwas gegooglet und gelesen das bei vielen sogar die Blase nach ein paar Tagen gesprungen ist oder er Wehen ausgelöst hat. da wäre es ja praktisch schon zu spät
Wie sind eure Erfahrungen ?
Liebe Grüße
Himbeerblättertee! Blasensprung?
Hallo
Ich weiß nicht, mit welchem befund ich angefangen hab. Kann mich nicht erinnern etwas gemerkt zu haben, dass damit zu tun hatte. Mein Sohn kam am Termin, getrunken hab ich auch ab 36+0
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft keinen Tee getrunken und die Blase sprang an 39+0.
In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich wochenlang viel davon getrunken und die Blase sprang an ET+2.
Der Tee soll doch auch nur eine Auflockerung des Gewebes bewirken und löst weder Wehen noch Blasensprünge aus.
Wie man das bemerken soll, ist mir auch ein Rätsel.
Bei mir war es definitiv so und wenn du seit der 34. SSW einen verstrichenen GMH hast, würd ich definitiv keinen Himbeerblättertee trinken. Mein Sohn kam an 36+6 nach Blasensprung und Einleitung. Lustig war das nicht, fertig war er auch noch nicht. Ich lasse diesmal sicher die Finger davon!
Hallo,
habe in der 1. SS auch ab 36+0 HimbiTeegetrunken, aber irgendwelche Auswirkungen habe ich bis zur Geburt nicht gemerkt. Habe bis dahin über den tag vereilt 3-4 Tassen getrunken. Bei der Geburt war dann aber das Gewebe schön locker.
Die Maus kam an ET und die Blase wurde manuellvon der Hebamme direkt vor den Presswehen geöffnet, muss also nicht automatisch was bedeuten.
Vermutlich ist es wie mit Zimt, Nelkenöl usw. Wenn es schon Geburtsbestrebungen gibt vom Körper her, fördert es das jeweilige MIttelchen dann noch, wenn nicht- kann man alles zusammen probieren und es tut sich rein gar nichts...
Frage doch deine Hebamme nochmal, was sie meint mit Auswirkungen, vll gibt es ja was simples das man selbst überprüfen kann
Liebe Grüße
Huhu
Sie kommt spontan 12 Uhr zu mir , dann werde ich sie nochmal fragen
Super
Bin gespannt, was sie dazu sagt. Wusste ich nämlich bislang auch nichts davon