Mückenstich? Zeckenbiss?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Bin jetzt in der 23 SSW. Am Wochenende hat mich irgendwas gestochen und der Stich sieht jetzt so aus. Hatte jemand von euch mal so eine Verfärbung um einen Stich ? Zecke müsste ja dran gewesen sein wenn es eine gewesen wäre oder ?

LG und vielen Dank

1

Huhuuu..
Ich bekomme solche roten Quaddeln immer, wenn mich ne Bremse sticht... die werden sogar noch größer...

Hab ich ständig... bin halt viel draußen mit Hund und Pferd. Da ist sowas geläufig ;-)

2

Ne zecke fällt erst ab wenn sie vollgesaugt ist! Denke die hättest du dann auch sofort gesehen denn die stechen ja nicht sondern beißen sich fest

3

Hi ich tippe auf Mückenstich. Wo ist denn der Stich ? Eine Zecke hättest du gesehen. Und generell muss man die ziehen . Bis die loslassen dauert das ewig. Und zecken Jucken mehr .

Ich hatte einen Sommer mal 5 zecken in einer Kniekehle aufeinmal .

4

Vielen Dank für eure Antworten. Man macht sich echt Gedanken über Sachen, über die man unschwanger garnicht nachdenkt ????

Der Stich ist übrigens an der Unterseite vom Oberarm.

LG

5

Also ich bekomme fast immer solche Flatschen, wenn mich eine Mücke gestochen hat. Hatte auch schon ein paar mal richtige Entzündungen + Antibiotika #aerger

Vor allem an so empfindlichen Stellen werden die bei mir immer dick. Juckt es gar nicht?

Wenn es bei mir richtig angeschwollen und entzündet ist, hilft kühlen meist recht gut, auch gegen den Juckreiz/die Schmerzen.

6

Nein es juckt eigentlich nur wenn ich dran komme. Gatte mir nur Gedanken gemacht wegen der roten Verfärbung...kenne das so nicht ...

7

Also, ich würd mindestens einen Hubschrauber kommen lassen und mich in eine Fachklinik fliegen lassen. Nee, im Ernst, das ist halt ein Stich, ein Ausschlag oder was weiß ich. Und selbst WENN es ne Zecke war - auch daran stirbst weder du noch das Baby. Ok, wenn du im FSME-Risikogebiet wohnst, dann bist du hoffentlich eh geimpft. Wenn nicht, hilfts jetzt nicht mehr - zumal jetzt auch nicht ein riesiger Prozentsatz von Zecken das überträgt. Und FALLS es eine Borreliose wird, wirst du es an kreisrunden HÖFEN (also nicht einfach ein Fleck, sondern ringförmig) sehen, dann bekommst du Antibiotikum (auch ss kein Ding) und alles gut. Also, ruhig bleiben, die nächsten Tage mal draufschauen und gut. Aber wahrscheinlich ist es einfach ein ganz harmloser Fleck.