Bitte um Antwort: Ist Tromcardin bei Blutungen richtig?

Hallo!

Mein Freund sollte mir aus der Apotheke Magnesium besorgen, weil ich heute Blutungen hatte (6. SSW). Er kam mit Tromcardin zurück. Im Internet finde ich nirgends jemanden, der das bei Blutungen in der Frühschwangerschaft genommen hat.

Hat er das Richtige mitgebracht?

Danke! :(

1

Warst du denn beim Arzt mit den Blutungen? Würde ich auf jeden Fall!
Ich weis nur dass man dann meist Progesteron Kapseln zum einführen in die scheide bekommt, die evtl Blutungen verhindern können, aber das Magnesium da hilft wäre mir neu #kratz

2

Ja, ich war beim Arzt und der hatte leider nicht wirklich Ahnung. Hier wurde mir zu Magnesium geraten und ich habe es auch an anderen Stellen gelesen. Und Progesteron nehme ich vaginal schon seit Eisprung...

3

Ok wenn du Progesteron eh schon nimmst dann kann man wohl nicht mehr viel was anderes machen, außer etwas Ruhe geben und dich etwas schonen.
Tromcadin ist kein reines Magnesium , da sind andere Bestandteile auch noch dabei, Kalium und fohlsäure, also auf jeden Fall sehr gut was du auf jeden Fall nehmen kannst und schaden tut es sicher nicht. Kannst ja morgen bei dm mal nach reinem Magnesium schauen, ist auch noch viel günstiger wie aus der Apotheke.
Alles gute #winke

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Mit Blutungen gehört nicht dein Freund in die Apotheke, sonderm du zum FA!
Checken lassen und besprechen ob du was machen sollst und wenn ja was!
Magnesiumgabe kenne ich auch als Standard, aber ich würde da nicht selbst rumdoktoren.
Vielleicht brauchst du auch was ganz anderes, z.B. Progesteron.

LG

7

Im Zweifel nochmal im KH gegen checken lassen wenn es nicht besser wird!

Würde da auch mal über einen Arztwechsel nachdenken, wenn der schon bei sowas keine Ahnung hat...
Finde ich persönlich sehr komisch. Blutungen in der Frühschwangerschaft sind ja nun keine Seltenheit und daher haben die Ärzte da öfter mit zu tun und ihre Erfahrungswerte.