Nach Missed Abort wieder schwanger

Hallo ihr lieben :)

Ich habe mal eine Frage. Ich habe im Februar 2016 ein missed Abort in der 8. Schwangerschaftswoche gehabt.Ich wurde auch ausgeschabt. Vor 2 Tagen habe ich wieder positiv getestet. Meine Tage würde ich aber erst morgen bekommen. Ich weiß, dass es in den ersten 3Monaten sehr hoch ist das Risiko, aber habe ich jetzt noch ein höheres Risiko??? #zitter

1

Hallöchen!
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber meinen Mama hatte vor mir einen MA mit Ausschabung in der 9 SSW. Sie hat mir erzählt, dass die Ärztin damals meinte, dass es jetzt flott wieder einschlagen kann, weil alles "sauber" ist (klingt gruselig...) und dass man eh nur einen Treffer landet, wenn der Körper bereit dafür ist.
Zwei Zyklen später war sie schwanger und hat ein gesundes, fettes Riesenbaby- also mich^^- auf die Welt gebracht. Und heuer im Oktober mach ich sie zur Oma^^

Bleib positiv und glaub an deinen Körper und den Krümel! Alles Liebe und toitoitoi aus Wien.

2

Ich kann Tienchen nur zustimmen. Bei meiner MA wurde mir damals auch gesagt, dass durchschnittlich es nach einer MA ganz schnell wieder gehen kann und es zu einer gesunden und vollendeten Schwangerschaft kommt. Und ich kenne in meinem Umfeld einige bei denen es zugetroffen hat und die jetzt glückliche Mamas sind.

Bei mir hat es (aus anderen Hintergründen heraus) zwar länger gedauert bis ich wieder schwanger wurde, aber bisher ist alles gut und zeitgerecht.

Ein Tipp am Rande, wenn es medizinisch nicht notwendig ist, dann tu dir den gefallen und geh nicht zu früh zum Arzt. Auch wenn es schwer fallen wird.

Alles Gute und eine hoffentlich Schöne Schwangerschaft die du genießen kannst

xxx123456xx mit Motte im Bauch 26+0 und #stern fest im Herzen

4

Danke für die Antwort. Ich habe meinen ersten Termin in 3 Wochen also am 02.06.2016. Da wäre ich 6+5 so 7. Schwangerschaftswoche. Damals habe ich bei 6+ 2 was gesehen. Deshalb denke ich das es dann auch soweit ist :)

5

Ja das ist auch eine sehr gute Woche. Manche gehen halt schon direkt nach dem positiven Test. Und gerade nach einer MA ist das nicht gerade hilfreich. Dann wünsche ich dir für den 2.6.ein wunderschönes Gummibärchen mit kräftigem Herzschlag

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

ich bin auch noch recht neu hier und hab die gleichen Ängste wie du. Im Januar hatte ich ebenfalls eine Ausschabung nach MA, bei 6+0 haben wir das Herz schlagen gehört, bei 6+2 hat es aufgehört. Festgestellt wurde es erst bei 10+1 mit den Worten "das war wohl nichts, das muss weg".. Dazu muss man nichts weiter sagen.

Letzen Donnerstag, pünktlich zum Vatertag, waren da wieder die ersehnten 2 Striche auf dem Test. Diesen Montag waren wir bei 4+6 beim Arzt und ganz ehrlich, ich war ein Wrack. Aber dann war die Fruchthöhle und der dottersack zu sehen, ich muss jetzt jede Woche zum Arzt, nehm morgens und abends Progesteron.

Was ich sagen möchte, die Angst ist da, zu jeder Zeit. Ich habe, bis auf empfindliche Brustwarzen, nichts, was realisieren würde, dass ich schwanger bin. Im Dezember letzten Jahres zum gleichen Stand der ssw sind mir die Brüste gefühlt geplatzt.

Es hilft wohl nur hoffen und vertrauen.

6

Guten Morgen :)

bei mir wurde es auch erst bei 10+2 festgestellt, weil ich keine Anzeichen eines MA hatte. Ich habe bei 10+2 angefangen abends zu bluten nur minimal. Ich war bei 3 ärzten und die letzte Ärztin war sehr sehr nett. Ich werde auch nur noch in dieses Krankenhaus gehen.

Ich war bei 6+2 das erste mal bein Arzt, da habe ich auch das kleine Herzchen gesehen *__* Ich bin jetzt 3+5 und habe bei 6+5 meinen ersten Termin :) ich freue mich sehr, mein Freund hingegen kann sich noch nicht so sehr freuen. Einfach weil er sehr angst hat.

Bei der ersten hatte ich auch "nur" empfindliche Brustwarzen, wachsende Brüste und unterleibschmerzen. Als aber das Herzchen nicht mehr geschlagen hat kam noch häufig auf Toilette. Müdigkeit war von Anfang an.

Jetzt, und dadurch habe ich auch erahnt schwanger zu sein, sind bisher müdigkeit und nächtliche Toilettengänge meine Begleiter :)

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :)

8

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wenn keine Ursache für den MA gefunden wurde, glaube ich nicht, dass du ein höheres Risiko hast. Ich hatte letztes Jahr im Juni einen MA in der 10. Woche und werde dieses Jahr im Juni Mama #verliebt Die Panik war am Anfang riesig, also war ich auch erst in der 7. Woche beim FA um sicher den Herzschlag zu sehen. Nachdem ich die Kleine spüren konnte, wurde es besser und ich konnte so langsam glauben, dass es gut geht.

9

Nein meine Frauenärztin meinte das es eben die Natur ist. Leider. :-(

Ich habe mir auch extra einen Termin Anfang Juni geben lassen, weil ich da dann ca. 7 Woche wäre und ich hoffe so sehr das ich das Herzchen sehe #zitter

Ich wünsche dir eine schöne Geburt :)

11

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Kann dich supergut verstehen. Hatte auch eine MA im Dez und durfte vorgestern positiv testen <3 ich freu mich riesig aber bin auch noch nicht euphorisch. Mein 1. US ist am 3.6.vorher machts keinen Sinn. Auch wenn ich denke dass ich an diesem Tag Panik schieben werde - ich muss positiv denken! Die Angst wird uns wahrscheinlich immer wieder begleiten. Ich denke das ist normal unter diesen Umständen.

Anscheinend erleben die meisten eine intakte SS nach einer MA. So hoffentlich auch wir <3 alles Gute dir und versuch dich etwas zu entspannen.

LG Mariposa mit * im Herzen und Krümeli 4+2 <3

10

Hab jetzt doch erst am 07.06.2016, wäre dann in der 8. Woche *__*

12

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Soweit ich weiß, ist die Empfehlung, nach AS drei Monate zu warten, überholt. Ich hatte auch eine ma, auch in der 8. Woche :-( wir haben aus anderen gründen drei Monate gewartet, bin dann im 1. ÜZ wieder schwanger geworden - gestern hatte ich bei 13+1 einen Ultraschall: sieht alles wunderbar aus! :-)

Wir sind ja erwachsen und wissen, dass immer etwas schlimmes passieren kann. Aber der wahrscheinlichste Verlauf einer Schwangerschaft, ist, dass alles gut ausgeht - auch nach einer MA! Alles gute dir!!

13

Hallo,

ich hatte im Sept. 15 eine MA mit AS. dann im Oktober meine Periode bekommen, aber seitdem nicht mehr...bin in der 32. SSW.
Wenn dein Körper bereit ist schwanger zu werden klappt es wieder. Alles wird gut :)
LG

14

Hallo,

ich habe damals auch Statistiken darüber gewältzt.

Der Dr. Bluni im Internet meint der positive Ausgang einer Folgeschwangerschaft nach einer MA wären 90%.

Oft lese ich ein erneutes Risiko von 25% - wären also zu 75% ein guter Ausgang.

Wieder andere Seiten es besteht kein erhöhtes Risiko (aber es weiß ja keiner woran es lag....daher schwierig zu beantworten)

Aber als Fazit sehe ich es so, die Wahrscheinlichkeit, dass es gut Endet ist (i.d.R) größer als andersrum und Statistiken sind fürn *Ar... wenn du dabei bist bist du dabei.

Aber sei zuversichtlich und denke positiv#klee#klee#klee#klee ALLES WIRD GUT!