Vielleicht ist ja hier auch eine Tierärztin unterwegs. Mein Hund bekommt seit anderthalb Jahren Vetoryl gegen Morbus Cushing. Ich bin jetzt in der 32. Ssw und nun meinte meine Tierärztin gestern, dass ich die Kapseln bei Möglichkeit nicht anfassen soll. Wahrscheinlich hat sie auch nicht dran gedacht. Für mich war immer nur klar, die Kapseln auf keinen Fall zu beschädigen, aber nicht anfassen? Jetzt hab ich doch ziemliche Angst, zumal ich einen Sohn bekomme und das dazu gefunden habe:
"Trilostan kann die Testosteronsynthese vermindern und hat antigestagene Eigenschaften. Schwangere oder Frauen, die eine Schwangerschaft anstreben, sollten den Umgang mit den Kapseln vermeiden."
Tierärztin hier?
hi. bin zwar kein ta... aber nimm doch handschuhe. ist zwar nicht gleiche, aber als mein mann vor ein paar jahren chemo hatte. musste ich auch handschuhe anziehen als ich ihm seine Medikamente gab. ich durfte die auch nicht anfassen. ich würde da schon lieber auf den arzt hören....
liebe grüße
Ja klar. Mir geht es um die letzten anderthalb Jahre. Da war nie die Rede davon, dass ich die Kapseln nicht anfassen soll. Ich bin ja jetzt schon in der 32. Ssw und hab Angst, dass mein Sohn etwas abbekommen haben könnte.
ach so... ja da warst du ja noch nicht schwanger, ich denke nicht dass was passiert sein könnte. aber wenn du sehr beunruhigt bist, ruf doch deinem ta oder fa an. die werden das schon wissen. mach dir nicht allzu grosse sorgen. wird schon alles gut sein
Du bist bereits in der 32. Ssw und ich vermute, du hast die Dinger bisher immer angefasst. Klar sind Kapseln durchlässig und ein geringer Wirkstoff Anteil könnte auch aussen dran sein. Ich denke nicht, dass was passiert ist. Du könntest jetzt deinen FA auf die Kapseln und den Wirkstoff ansprechen. Und ab jetzt drauf achten, dass du sie nicht mehr berührst. Nur mehr kannst du nicht machen. LG und alles Gute.
Ich hätte nie gedacht, dass Kaspeln durchlässig sein können Für mich war immer klar - solange verschlossen, alles super. Ach man
Die Mänge, die da durch kommt, ist soooo gering und das muss dann ja auch noch von der Haut aufgenommen werden. Ich denk mal du wirst dir sicherlich oft genug die Hände gewaschen haben und es dann nicht von den Fingern abgeleckt haben. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas mit deinem Kind sein könnte, zu mindest meiner Meinung nach, doch sehr gering. Sprich es am besten bei deiner nächsten VU an und nimm den Beipackzettel mit.