Ssw 6+0 plötzlich starke Übelkeit...

Wie schon oben geschrieben bin ich heute bei 6+0. mir ist seid heut morgen extrem Übel. Dachte schon ich übergebe mich. Bis heute hatte ich absolut nichts.

Wie war/ist es bei euch so und wie lange hält das wohl an?

1

Hallo und Herzlich willkommen in einer völlig normalen Schwangerschaft #herzlich,

alles gut, auch wenns nicht schön ist ;-). Bei mir war die Übelkeit IMMER erst so richtig ab der 7.SSW da und dann leider durchgehend bis 13.SSW.

LG Nora 4+6, Übelkeit kommt immer nur stundenweise und sonst gehts mir "gut". Ich warte schon auf die "magische." 7.SSW #rofl:-(

3

Na toll, da kann ich mich ja schon auf was einstellen #rofl

bin morgen 6+0

4

#winke *rüberwink*

jaja....Aber das ist ja nicht bei jeder Frau so :-D...

Und nicht bei jeder Schwangerschaft. Noch habe ich ja die Hoffnung, dass der (K)Übelkelch dieses Mal an mir vorüberzieht #schein

Bin morgen 5+0 #huepf

2

Herzlichen Glückwunsch, du bist schwanger ;-)
Ich hatte auch genau bei 6+0 übelkeit.. bis jetzt (18+6) Normalerweise hält doe übelkeit die ersten 3. Monate an. Es kann aber immer kürzer oder leider länger gehen. Versuch Hühnersuppe zu trinken, damit dein Körper zu Kräften kommt und wenn es ganz schlimm werden soll,kann dir dein FA etwas verschreiben. Ich musste mich leider auch oft übergeben, aber das ist bei jeder Frau anders.

Ich wünsche euch alles alles liebe und gute Besserung <3

Venus und Prinz inside 18+6

5

Hallo

Das kenne ich von meiner 2ten SS sehr gut, dieses mal ist es zum Glück nicht so schlimm nur manchmal.
Aber dieses Mal habe ich die Sea Bands zuhause, brauchte sie bis jetzt aber nur 2 mal aber da haben sie super geholfen.
Die Sea Bands kann ich nur empfehlen.

Lg Sara 8 SSW mit Maximilian bald 5 und Emma 3

6

Huhu und herzlich Willkommen!:-) Und Glückwünsche zur Schwangerschaft!<3

Tjaaaaa, die Übelkeit kam bei mir plötzlich in der 10. Woche (da, wo man sich fast schon sicher wähnt....) und hielt dann bis zur 15. Woche an.

Hatte die Übelkeit hauptsächlich morgens, immer beim Zähneputzen. Zähneputzen hat in mir den übelsten Würgereiz ausgelöst!:D

Ein bisschen geholfen hat mir Ingwerwasser und an ganz schlimmen Tagen Nausema, das hatte ich vom Arzt bekommen.

Dir alles Gute und eine möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft!

augustmary mit MiniWe inside (18. Ssw)

7

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ich bin 6+3 und bei mir ist die Übelkeit auch ganz extrem, vor allem weil ich mit Reizdarm und Intoleranzen nebenbei zu kämpfen habe #schmoll
Ich habe gelesen das es hilft wenn man dauernd ab und zu was ist, also anstatt nur 3 Mal am Tag 6 mal kleinigkeiten und das klappt bei mir einigermaßen.
Aber kämpfe auch total damit rum und hoffe das es irgendwann wieder geht.
Habe morgen endlich meinen ersten FA Termin hoffe das man was sieht und bin ganz gespannt #huepf

Wünsche dir gute Besserung LG

8

Danke für die vielen Antworten. Ich hoffe mal dass das so schnell wie möglich weggeht da ich dieses Semester noch zur Uni wollte. ????

9

Huhu,

das kenne ich auch... Beim ersten Kind war ab der 5. Woche Land unter. War aber mit der letzten Wehe dann auch vorbei. :-)

Beim zweiten kam es auch relativ früh, aber beudetend erträglicher, also nicht so, dass ich ständig dachte, dass ich gleich brechen muss (beim ersten ständig erbrochen). Ging bis zur 17./18. Woche.

Beim dritten habe ich mich gefreut. 5. Woche nur ein flaues Gefühl und mal leichte Übelkeit. 5+5 etwa ging es dann heftig los. Ab der 15. Woche wurde es besser. :-)

Beim vierten war ich auch voller Hoffnung. Vergeblich. #hicks Aber nun mit Beginn der 19. Woche wurde es doch spürbar besser. Ganz über den Berg bin ich noch nicht, aber es ist momentan wirklich besser. Ich hoffe ich freue mich nicht zu früh. ;-)

Ich wünsche dir alles Gute und dass die Übelkeit nicht zu lange präsent ist! #klee

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+9Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (18+4)

10

Hallo #liebdrueck
Bei Nr.1 kam die Übelkeit von einer Sekunde auf die nächste bei 5+4 und bleib mehr oder weniger stark bis zur Geburt. Diesmal hat sie sich schon in der 5. SSW eingeschlichen, ist fieser als bei Nr.1 und aktuell in der 23. SSW noch nicht weg...

Aber - Bei den meisten wird es ab der 12. SSW rum schon besser bzw. hört auch wohl tatsächlich von einen Tag auf den anderen auf :-) Drücke dir die Daumen, dass du es bald wieder hinter dir hast.

Es gibt einige Hausmittel, die dagegen helfen können. (Ingwer, Homöopathie, Vitamin B6- Nausema, Seabands, Akupunktur, häufig was kleines essen, vll Kamillen/Fenchel/Pfefferminztee...)

Alles Gute und schnelle Besserung

11

ich bin heute 4+6 und zwar ist mir bereits seit über einer woche hin und wieder ein wenig übel bei bestimmten gerüchen, aber zum ersten mal richtig schwallartig schlecht wurde mir heute morgen. ehrlich gesagt hab ich mich gefreut, haha. aber sollte das jetzt so bleiben und länger so sein, ändere ich meine meinung bestimmt nochmal..