Zipfel oder nicht Zipfel bei Praenataltest

Hallo Zusammen,

ich hatte letzte Woche (13+0) eine Feindiagnostik mit Nackenfaltenmessung (bin 38) bei Praenatal. Die Ärztin hat gefragt ob wir auch das Geschlecht wissen wollen. Ihrer Meinung nach war es ein Mädchen auch nach dreimaligen Hingucken, aber da alle Babys in dem Stadium Zipfel haben sollen wir uns nicht zu 100% festlegen. Es käme halt auf die Wuchsrichtig des Zipfels an und sie war der Meinung der wächst wie eine Klitoris.
Meine Frage wer hatte das auch in dem Stadium und es ist auch bei dem Geschlecht geblieben? Ist ja schon was früh oder?

1

Huhu,

ich hatte mein erstes Outing bei 14+3 Tendenz zum Jungen und es wurde mehrmals bestätigt. Mädchen zu erkennen ist weitaus schwieriger als beim Jungen, daher warte noch ein bisschen. In der Woche haben alle Zipfel, klar kann man anhand des Winkels ( NUB) erkennen was es wird, aber ich würde mich noch nicht darauf festlegen. In 2 Wochen kann man ja nochmal schauen und spätestens ab der 20.ssw weiß man es bestimmt ( vorausgesetzt es zeigt sich ). Oder hast du ein Bild von dem Winkel?

Gruß

2

Ne leider nicht, sie meinte aber da der Zipfel parallel zum Oberschenkel wächst oder weg vom Oberschenkel ??? soll es ne Klitoris sein. Prinzipiell ist es mir auch wurscht. Aber ich bin so schrecklich ungeduldig #zitter#zitter#zitter:-D

4

kann ich mir vorstellen,war auch sehr ungeduldig obwohl ich ein Ü-Ei haben wollte #rofl, na wenn er nach oben wächst ist es ein Bub, zeigt es nach unten ist es ein Mädchen. Ich habe in der 13.Ssw den Zipfel nach oben zeigend gesehen und es wird auch ein Bub so wie ich gedacht habe.

Aber Hauptsache es ist alles dran und ist gesund. Wenn deine Ärztin ein gutes US Gerät hat, denn könnte ihre Vermutung sogar stimmen. Sie hat ja jeden Tag mit Schwangeren zu tun .. aber ein bisschen Geduld brauchst du noch ( obwohl es schwer fällt ).

Kannst ja beim nächsten Termin schreiben ob es beim Mädchen bleibt ;)

3
Thumbnail

Ich bekam auch in der 13 SSW ein ganz vorsichtiges Outing. (Junge) mein Bild dazu sieht so aus. Den Zipfel kann man deutlich erkennen, aber da ja alle Babys angeblich einen Zipfel haben in diesem Stadium wüsste ich gerne wie der FA dann auf die Vermutung kommt?! In welchem Winkel der Zipfel steht hat man nämlich gar nicht gesehen..#kratz

5

Huhu,
bei mir hat die NUB-Theorie in der 12.ssw gestimmt-ein Mädel.
LG, Ani 24.Ssw