Und schon wieder ich! *schäm*
Ich kann einfach nicht mehr warten, bis wir am Dienstag den Arzt Termin haben um zu schauen, wie es weiter geht... Ob an dem Tag schon die Chorionzottenbiopsie gemacht wird weiß ich nicht!
Wir sind momentan noch im Urlaub und fliegen morgen zurück! Wir wären nachmittags wieder in Deutschland! Da ist mein Arzt natürlich nicht mehr da und Montag ist Pfingsten!
Meint ihr ich kann schon früher was unternehmen? Vll. Einfach ins KKH fahren?! Aber die können mir da sicher auch nicht weiter helfen oder?
Sorry, dass ich so nerve!
Aber ich bin einfach so verzweifelt! Ich wollte versuchen stark zu sein! Aber es geht einfach nicht! Gerade hier im Urlaub! Wo alle so glücklich sind!
Danke mal wieder fürs zuhören und lesen!
Ich kann nicht mehr warten....
Tut mir leid, aber was sollte man im Krankenhaus, noch dazu am Feiertagswochenende, für dich tun können? Es liegt nun mal kein medizinischer Notfall vor, außerdem hast du ja schon einen Termin für Dienstag. So schwer es auch fällt, aber bis dahin solltest du versuchen, dich irgendwie zusammenzureißen.
Alles Gute!
Hallo.... Eine sehr ernst gemeinte Frage. Hast du dich schonmal in ruhe hingesetzt und überlegt, was du machen würdest, wenn das Ergebnis so ausfallen würde, dass dein Kind evtl einen gendefekt hätte?
Ja, wir wissen, dass wir das Kind nicht bekommen würden. (Aus privaten Gründen) und ich komme nun in den 5. Monat und desto länger ich warte, um so schwieriger wird es für mich verstehst du! Dieser Entschluss ist ja schon schwer genug!
Sprechen wir von Trisomie 21 oder anderen schwerwiegenderen trisomien, bei denen das Kind wahrscheinlich die Geburt nicht überstehen würde...oder innerhalb einiger Zeit sterben würde?
hallo,ich kann dich sehr gut verstehen,dass du angst hast und dir grosse sorgen machst.Aber ich denke ins KH gehörst du nicht,ist wirklich nicht böse gemeint.ich musste 8 lange wochen auf meinen Termin warten für den gentest,da wir eine tödliche erbkrankheit in meiner Familie haben,da konnte ich kaum schlafen oder an was anderes denken.halte durch,bis dienstag ist nicht mer so lang hin.Ich drücke euch auf jedenfall die daumen.
Hallo,
ich lese seit Tagen Deine Beiträge und fühle mir Dir....
Vorallem das Du in Urlaub bist, finde ich unerträglich für Dich.
Könnt Ihr nicht heute mit einem Flieger zurück kommen damit Du morgen noch einen Termin bekommst?
Wenn das nicht geht, würde ich jetzt Deinen Arzt nochmal anrufen und ihn fragen ob er evtl. für Samstag in einer Klinik alles terminieren kann. Weil ohne Ankündigung etc. denke ich, kannst Du nicht in eine Klinik gehen.
Kann Dein Doc das nicht versuchen für Samstag in einer Klinik?
LG
Leider nicht...
Hatten gestern schon geschaut hier früher wegzukommen, aber ist nicht möglich!
Mein einziger Trost ist, dass wir schon morgen früh fliegen und mittags/nachmittags wieder in Deutschland sind!
Meinem Mann wäre es auch lieber, wir wüssten es eher! Iwann muss ich ja auch wieder arbeiten gehen... Und wenn ich dann noch auf das Ergebnis warten muss kann ich mich nicht konzentrieren
Vorallem wird die Untersuchung am Di Abend ja nicht mehr gemacht werden... Haben den Termin nämlich erst NACH der Sprechstunde... Und ich denke dass man für diese Biopsie ja schon eine Assistentz braucht (komme selber aus dem medizinischen Bereich)
Ach man... Eigentlich sollte der urlsub der Erholung dienen. Hatten ihn geplant, weil ich im Jan. Ja schon eine FG hatte. Wusste ja keiner, dass es wieder so schnell klappt! Und nun das
Vielleicht könnt ihr vom Flughafen aus direkt zu Deinem Doc. Ich weiß ja nicht wie lange er freitags da ist...
Oder Du rufst ihn tatsächlich heute an und fragst ob er für Samstag in einer Klinik etwas machen kann.
Weiß Dein Doc, dass Du die Untersuchung möchtest??
Das würde ich ihm heute oder morgen noch mitteilen, damit er dann spätestens für Mittwochmorgen diese Untersuchung einplanen kann. Macht er das selber oder gehst Du zu einem Pränataldiagnostiker?
Huhu dani,
Ich verfolge deine Beiträge (wir sind gleich weit) und es tut mir wirklich leid was da bei der NFM rausgekommen ist. Ich denke aber, du wirst nichts tun können außer Abwarten. Es liegt, wie bereits gesagt wurde, kein medizinischer Notfall vor. Was sollte man im KH also tun?
Wenn du "quatschen" willst, schreib mich gerne privat an
Hallo,
es nützt nichts früher aus dem Urlaub zu kommen, am Samstag in die Klinik zu gehen etc.. zu solchen Untersuchungen gehört Humangenetische Beratung, eigentlich vor dem Eingriff und vor dem Ergebnis...
Ich weiß wie du dich fühlst, wir hatten letztes Jahr eine Trisomie 13 Diagnose...
Es kommt einem vor, als ob die Welt still steht...
Du möchtest ordentliche Diagnostik.. nicht einen Dienstarzt am Wochenende. Bei solchen Verdachtsdiagnose schallt in der Regel ein Oberarzt... ich würde auch nicht wollen das irgendjemand die Punktion durchführt.. je mehr Erfahrung, desto weniger Komplikationen..
Dann müssen auch fristen eingehalten werden.. Tage zwischen Untersuchung/Ergebnis und weiteren Schritten.
Auch wenn ich das Gefühl kenne, dass man alles möglich schnell hinter sich bringen will.... hat man alle Zeit der Welt.
Alles Gute
bonedriven78
Welche Gründe auch immer bei euch gegen ein Kind mit Down-Syndrom sprechen, ihr solltet euch wirklich gut informieren. Es kann so sehr unterschiedlich ausgeprägt sein, dass es bei einer milden Form sogar ganz normal Leben kann. Klar sieht man es am aussehen aber es muss nicht unbedingt geistig stark eingeschränkt sein. Ihr würdet also ein Kind Abtreiben, das ggf so gut wie gesund ist. Bitte informiert euch wirklich gut vor der Spätabtreibung. LG und alles Gute für euch.
Ich habe dir bereits schon geschrieben, möchte dir aber nochmal eine Nachricht senden.
Trisomie 21 ist nicht das was man sich wünscht, aber auch kein Weltuntergang. Es sind so tolle Kinder und wie meine Vorredner schon sagten, es ist nicht immer stark ausgeprägt.