Hallo meine lieben,
Ich bin heute 23+1 und habe meinen kleinen in den letzten Wochen trotz vwp immer mal wieder recht deutlich gesprüht.
Seit ein paar Tagen ist es jedoch ruhiger im Bauch geworden. Er tritt zwar noch; aber nicht mehr so doll und oft wie die Tage und Wochen davor.
Kann es sein das er gerade einfach nur seine Kräfte sammelt um zu wachsen?... Ab und zu zieht es auch mensartig nal rechts mal links ...kenn da jemand ?
Lieben Gruß line mit babyboy 23+1
Plötzlich Ruhe in Bauch ...
Sorry für die Rechtschreibung - ich hab's mit dem Handy geschrieben und nicht nochmal drüber gelesen vorm abschicken ????????
Hi
Ist bei mir genauso, einen Tag geht es voll ab im Bauch und dann ist es ein paar Tage wieder ruhiger. Mein Arzt hat es mir genauso erklärt wie du es eh schon gesagt hast. Die kleinen haben aktivere Zeit wo sie Bewegung usw trainieren und dann wieder wachstumsphasen wo sie viel schlafen und ihr Kräfte zum wachsen sammeln. Erst wenn du es überhaupt nicht spürst den ganzen Tag, dann sollte man es kontrollieren lassen
Danke für eure Antworten.
Ich habe nächste Woche Donnerstag wieder FA Termin-
da ich ihn ja ab und zu merke- weiß ich ja prinzipiell das alles okay ist.
ich war nur verunsichert, dass es von jetzt auf gleich so viel weniger geworden ist..
Bin nun aber, dank eurer Antworten, beruhigt und bin gespannt wann das Training weiter geht
Habt noch einen schönen Abend <3
Das ist ganz normal, so Phasen gibt es immer wieder!
Huhu. Also wenn du beunruhigt bist kann dir nur ein Arzt (Klinik) ein sicheres Gefühl durch US geben. Aber: viele merken ihr Baby erst ab der 24./25. Woche richtig dolle und es heißt, dass bei einer VWP die Tritte abgedämpft werden. Und zusätzlich könntest du mit deiner Vermutung recht haben, dass dein kleiner gerade wächst, wachsen und gedeihen ist anstrengend da sammeln sie zwischendurch Energie.
Wie gesagt, Sicherheit bekommst du nur durch einen US.
Es wird aber sicher alles ok sein! Dicker Drücker.
Es ist ganz normal, dass du dein Kind mal mehr und mal weniger merkst. Es hat ja noch viel Platz und könnte auch einfach nur so liegen, dass es dich beim Rumturnen gar nicht oder seltener berührt.
Das hatte ich ungefähr zur selben Zeit. 1 Woche war es sehr ruhig und plötzlich hat sich unsere Turnerin wieder zur Weltmeisterschaft angemeldet und war stärker als zu vor. Ist ne Schub.
das ist ganz normal, dass die auch immer weider so ruhige Phasen haben.
Zum einen werden sie ruhiger wenn sie wachsen (nen SChub machen) und zum anderen spürst du dein Kind auch nicht so sehr, wenn es mit den Beinen Richtung Rücken liegt. in der 24.SSW drehen die sich ja noch wild umher.
Ich würde mir jetzt keine übermäßigen Gedanken machen. Was die mensartigen SChmerzen angeht: ich hatte das immer bei allen Schwangerschaften immer wieder mal. Aber wenn du dich nicht gut damit fühlst, musst du es nachschauen lassen, es lässt dir ja sonst eh keine Ruhe.
Grüße Nora