Hallo,
ich habe von Bauerfeind maßgefertigte Kompressionsstrümpfe bekommen. Allerdings steht auf der Verpackung nur Größe M und auch sonst erkenne ich nicht, welcher Strumpf für links und rechts ist. Ist das normal oder schaue ich nur falsch?
Maßgefertigte Kompressionsstrümpfe
Hallo
Wurden die beine einfach gemessen? Wenn keine grossen unterschiede zwischen rechts und links ist spielt es keine rolle. Grüsse
Hallo. Wenn Kompressionstrümpfe angemessen werden, dann wird nachgeguckt ob man noch in eine Serienfertigung passt, wenn dies der Fall ist. Dann bekommt man keine MaßVersorgung, auch wenn es auf dem Rezept steht. Deswegen ist es bei Serienstrümpfen egal, an welchem Bein man welchen Strumpf trägt. Bei einer Maßanfertigung würde der Strumpf mit rechts und links gekennzeichnet sein. Außerdem würde Ihr Name drin stehen. Kommen Sie mit dem anziehen gut zurecht?
Ich habe angepasste Kniestrümpfe, in denen ist ein Zettelchen mit meinem Namen und jeweils ob es rechts oder links ist, außerdem ist es in der Sohle noch eingestickt. Habe auch einen Strumpfpass dabvei wo alles genau drauf steht. Einfach mal beim Sanitätshaus nachfragen, die können dich am besten weiterhelfen.
Vlg Nicole