Halbseitige Gesichtslähmung

Hallo und guten Abend!

Ich bin heute in KKH gefahren, da meine linke Gesichtshälfte sich anfühlt wie eingeschlafen.. Mein Geschmack ist auch nicht mehr vorhanden.. Alles merkwürdig..

Nun interessiert mich, wer schon mal sowas hatte und wie lang man im KKH bleiben muss.

Der Puppi geht es gut und beim MRT war auch alles ok.

Bei wem wurde Hirnwasser entnommen?

Ich hab nun Schiss...

Ich danke euch für eure Antworten!

Marlen

1

Hast du schon eine Diagnose?

So pauschal - ohne Diagnose - kann niemand sagen, wie lange man im KH bleiben muss...

Alles Gute

2

Ich hatte sowas nach einer Weisheitszahn Op. Meine Tochter hatte es mit 4 einfach so . Das ist tatsächlich relativ häufig vorallem in der Schwangerschaft . Ich musste gar nicht ins kh und hab auch keine Punktion bekommen weil die Ursache offensichtlich war. Meine Tochter wurde punktiert und war zwei Tage im kh wurde aber nix gefunden. Ist meist total harmlos und geht wieder vollständig zurück obwohl man bei mir nach fast zwei Jahren immernoch was sieht wenn man es weiß.

Kannst erstmal ganz entspannt sein. Hast du denn auch richtige Lähmungserscheinungen der gesichtsmuskulatur ?

Lg

3

Hallo,
Hab's so ähnlich recht oft zum Ende der Schwangerschaft hin - mit Sehstörungen. Es wird als Migräne geführt, auch wenn oft gar keine Kopfschmerzen dabei sind.
Ich soll in solchen Fällen trotzdem immer im Kreißsaal aufschlagen um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen.

4

Hallo,

Ich hatte das vor meiner ersten Schwangerschaft öfters, ging oft auch einher mit Sehstörungen und teils sogar Blindheit auf der Betroffenen Seite.

Bei mir wurde dann auch eine Migräne mit Aura festgestellt.

Der Witz bei der Sache war der dass ich bei diesen " migräneanfällen" nie schmerzen dabei hatte. Obwohl ich sonst sehr oft Migräne ohne Aura hatte, die dann die typischen Schmerzen bei hatte.

Laut Arzt kann es in der Schwangerschaft vermehrt dazu kommen, oder wie bei mir, nach der Schwangerschaft wieder komplett weg sein.

LG

5

Huhu :)

Ich hab/ hatte das auch, rechtsseitig. War eine fazialisparese... Ich hatte das mit 18 schon mal und nun in der Schwangerschaft... Bei mir kams damals durch einen infekt und diesmal durch zugluft.. fing an mit steifem Nacken und Ohrenschmerzen... Zum Schluss war die ganze rechte Gesichtshälfte gelehmt. Ich war zwar im kh aber war nicht im mrt und nervenwasserpunktion hab ich verweigert. Ich wusste ja ungefähr woher es kam und kannte es schon. Aber wenn dir nix einfällt woher es sein könnte würde ich die Untersuchung machen lassen. Ist auch nicht schlimm! Hab dann cortison in minimaler Dosis verschrieben bekommen und war dann immer beim gyn und neurologen... Bin nicht im kh geblieben...

Gute Besserung! Wenn du noch was wissen willst meld dich ruhig :)

Glg jessi und klein L. im Bauch 33ssw

6

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe wohl eine fazialesparese (?). Ich trage jetzt ein Augenglas mit augensalbe.
Die Hirnwasseruntersuchung habe ich abgelehnt. Ich möchte das nicht.

Am Dienstag soll ich nochmal zur Neurologin für einen anderen Test der Gesichtshälfte. Da wird irgendwas stimuliert.

Ich bin froh, dass ich morgen wieder zu Hause bin.

Marlen (ganz allein im KKH, aber in Gedanken bei Ben (4,5 Jahre) und Ehemann und Anni (24+5 SSW) strampelnd unterm Herzen)

7

Ja genau das hatte ich auch... Mein auge ging auch nicht mehr zu... Aber es ist langsam mit der Zeit immer besser geworden... Es braucht Zeit.

Den test zu dem du musst, den hatte ich auch... zwiebelt etwas... solltest du schmerzen im Gesicht bekommen kannst du paracetamol nehmen. Bei mir war es so, das die ganzen gesichtsnerven entzündet waren. Und nerven verlaufen durch ganz kleine knöchernde Kanäle, sprich wenn entzündete nerven anschwellen und in den Knochen gequetscht werden kann es schmerzhaft werden... Muss nicht sein das du das bekommst aber falls, brauchst du dich nicht erschrecken!

Ganz schnelle Besserung

8

Puh, das klingt irgendwie übel...Hoffe für dich, dass es eine einfach Erklärung dafür gibt.

Ich hatte sowas ein einziges Mal ausserhalb der Schwangerschaft, als ich Codein-Tropfen gegen den Reizhusten genommen hab. Da hab ich mal garnicht gut drauf reagiert...:-( Das Teufelszeug nehm ich nie wieder.

#winke

Gute Besserung, berichte doch was bei raus kam.

9

Sorry, ich muss da leider sofort an Schlaganfall denken#schwitz

Aber das werden die ja sicherlich gecheckt haben??? Bin ein wenig sensibilisiert auf dem Gebiet. Und nein, das ist nix was nur alte Leute bekommen!!!

Will keinem Angst machen. Bekomme nur immer selber Angst, wenn ich von so eindeutigen Warnzeichen höre. Es gibt bestimmt aber noch andere Gründe für eine Lähmung ...#zitter

10

Ich hatte so etwas auch schon mal. Jedoch war es nicht in der Schwangerschaft und ist schon paar Jahre her.

Der Grund dafür wurde nach etlichen Untersuchungen nicht gefunden. Wahrscheinlich Stress. Das kann gut sein, da ich damals in einer Ausbildung war, die Horror war.

Ich musste dann zwei Wochen irgendwelche Tabletten nehmen. Dann ist es weggegangen. Aber im kh war ich deswegen nicht. Nur beim Neurologen.

LG und gute Besserung