4+6 ssw und keine Übelkeit...bedenklich?

Guten Morgen!

Vielleicht ist das eine dumme Frage aber ich mach mir einfach so viel Sorgen...
Ich habe 2 gesunde Töchter (11 und 3).

Von der Schwangerschaft bei der großen hab ich erst bei 7+6 ssw erfahren, weil ich mich plötzlich so oft übergeben musste. Ich kann mich nicht daran erinnern dass mir davor schlecht war...könnte aber sein.
Bei der kleinen war mir dann gleich von Anfang an schlecht, übergeben musste ich mich aber nie.

Dann folgte eine FG, da war es mir wie jetzt auch nicht schlecht und der FA meinte gleich dass es ein schlechtes Zeichen ist. Es endete dann auch recht früh in der 6.ssw.
Kurze Zeit danach war ich erfolgreich schwanger, mit Übelkeit schon vor NMT. Leider hatte dieses Kind einen schweren Gendefekt und ich musste es in der 23.ssw ziehen lassen.
2 weitere FG's folgten, die letzte war eine vollständige Blasenmole. Beidesmal war mir von Anfang an schlecht, obwohl es dann doch angegangen ist.

Manchmal nach dem aufstehen (auch wenn ich tagsüber mal länger wo gesessen bin) muss ich manchmal kurz würgen, das wars dann aber auch.
Sonst hab ich empfindliche Brüste, muss öfter als gewohnt auf Toilette und schlaf nicht mehr so gut.
Die Ss-Tests werden immer dicker. Bei den 10er Streifen ist die Testlinie bereits so stark wie die Kontrolllinie.
Der CB Digi zeigte am NMT bereits schwanger 2-3 an...da hatte ich bei den FG's immer nur 1-2.
Ich hoffe also dass das HCG gut ansteigt und unser Baby diesmal bei uns bleibt.

Sorry, jetzt hat sich der Post total ausgeweitet.
Die eigentliche Frage:

Sagt eine frühe, fehlende Übelkeit etwas über den Zustand der Schwangerschaft aus?
Oder gibt es Frauen die gar keine Übelkeit hatten (oder diese später eingesetzt hat) und trotzdem ein gute Ss hatten?

Vielen Dank und LG,
Janinechen

1

Guten Morgen,

sei froh, wenn dir nicht schlecht ist.

Mir ist seit paat Tagen nur noch übel. Muss ständig was kaufen. Ich hoffe dass es bald vorüber ist. In meiner 1. SS hatte ich gar keine Übelkeit. Also alles gut bei dir. Es ist von Frau zu Frau anderst. Und auch wenn man keine Syptome hat, ist das alles normal.

Glg

2

Guten Morgen,

bei meiner ersten Schwangerschaft war mir schon vor Nmt total schlecht mit täglichem Übergeben. Dieses mal war gar nichts außer mal etwas Unwohlsein.

Bin jetzt in der 23. Ssw und alles ist super mit dem Baby.
Würde also von der Übelkeit nichts abhängig machen.

Liebe Grüße Pinklady32 mit Prinzessin

3

Nach der Vorgeschichte kann ich deine Sorge verstehen. Teilweise hast du ja auch Recht. Übelkeit ist an sich ein gutes Zeichen, aber es ist kein Beweis. Vielleicht hast du diese Schwangerschaft Glück und du bekommst bald dein wunderschönes Baby in den Arm gelegt ohne auch nur einmal richtige Übelkeit gehabt zu haben. Man weiß ja nie.

Letztendlich ist deine große Aufgabe der nächsten Wochen jedoch nicht dir Übelkeit herbei zu wünschen, sondern irgendwie dein Kopfkino auszuschalten. Lenk dich ab, unternimm etwas mit deiner Familie und legt dir immer wenn die Angst kommt ein Mantra im Kopf zurecht beispielsweise "Ich habe zwei tolle Kinder und nun bekomme ich mein drittes." Wenn die Angst kommt, dann sagst du es dir immer wieder selbst zu. Das hilft die Nerven zu beruhigen.

Ich drück dir die Daumen.

4

Hi und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mir war bei meiner 1 Schwangerschaft total schlecht 4 Wochen lang hing ich nur über der Toilette und konnte nichts essen .

Jetzt ist mir gar nicht übel vielleicht kommt das noch ....

Meine Nachbarin hat 2 Kinder und ihr war nie übel und beide Kinder sind gesund und kamen sogar später .

Übelkeit hat nichts mit dem Zustand der Schwangerschaft zu tun .

Ich bin froh dass mir nicht übel ist das erleichtert den Tag mit meiner Tochter .

Lg Stella 7 ssw

5

"Dann folgte eine FG, da war es mir wie jetzt auch nicht schlecht und der FA meinte gleich dass es ein schlechtes Zeichen ist. "

ich verstehen solche Aussagen einfach nicht!! Jeder "moderne" FA weiß, dass Übelkeit nicht sein MUSS...Jedes Kind und jede SS ist anders, auch bei ein und derselben Frau...

Wenn fehlende Übelkeit ein schlechtes Zeichen wäre, dann stünde ich kurz vor einer Fehlgeburt...

DA ich das auch seltsam finde, dass meine Übelkeit grad immer weniger wird (vor NMT war mir nachmittags richtig übel, an NMT dann morgens, jetzt seit ein paar Tagen kaum noch #gruebel), hab ich heute morgen nochmal nen Test gemacht und der Teststrich kam lange vor dem Kontrollstrich und ist um einiges dicker. Da tut sich auf jeden Fall was, auch wenn ich mich unschwanger wie nochwas fühle.

Ich bin das 4. Mal schwanger. Eine davon ging "schief" (Anfang 6.SSW). Bei meinen Kindern war die Übelkeit auch erst so richtig und andauernd da ab der 7.SSW. Davor hat es geschwankt...

Also, dass deine Fä das gesagt hat, finde ich unnötig und nicht richtig.

Natürlich kann es evtl., sein, so auch bei mir, dass es eine Fehlgeburt wird. Aber das ist immer so bei jeder Frau, bei jder SS. Egal ob Übelkeit oder nicht. Und bei meiner FG war mit VOR NMT bis zum "Abbruch" gut übel.

Grüße Nora#winke

6

Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch :)
Ich kann deine sorge verstehen aber mach dich nicht so verrückt.
Das mit der übelkeit ist in jeder ss anders.
Ich hatte in meiner ersten Ss keine übelkeit und hab sie in dieser auch noch nicht gehabt ( jetzt 18ssw). Ich bin total froh darüber und genieße die ss.
Also mach dir nicht so viele Gedanke die übelkeit hat nichts mit einer guten ss zu tun :)
Lg und alles gute :)

7

Ja klar, es gibt Frauen, die gar nicht unter Übelkeit leiden :-) Bei mir hat sie erst, zusammen mit allen anderen unschönen Symptomen, in der 8. Ssw eingesetzt.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

~Jaggu mit Yves im Bauch ET-21

8

Um dich vielleicht noch etwas beruhigen zu können: In meiner 1.Ss hatte ich nicht einen Hauch von Übelkeit. Gar nichts.
Jetzt ist ein bisschen was da, aber sehr dezent. Also weit weg von wirklich übergeben. Um NMT ging es mir bis auf Unterleibsziehen prima, da hatte ich überhaupt noch nichts. Dezente Übelkeit fing ca. 7.ssw an.
Ich finde solche Aussagen deiner Fa auch wirklich daneben. Nach dem was du durchgemacht hast, muss man nicht noch mehr Angst schüren mit solchen Halbwahrheiten.
Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

9

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich hatte keine Übelkeit in der SS.. Ab und an nur ganz minimal.. Mein Verlobter und ich haben den test einfach nur aus reiner Neugier gemacht.. Ich war mir zu 10000% sicher, dass ich nicht schwanger bin - denn ich hatte ja keine Anzeichen außer dass ich 2 Tage "über" war.. Aber kann sich ja schonmal gern verschieben wenn man grad die Pille abgesetzt hat ;) mein Verlobter war sich sicher dass ich schwanger bin.. Warum auch immer.. Tja, er hatte recht (zum Glück) aber die ganze ss über blieb ich wirklich mit allem verschont.. Ich hatte wirklich 0,0 anzeichen außer später dem wachsenden bauch.. und das Ergebnis dieser traum ss liegt nun grad in meinem Arm und ist heute genau 5 Wochen alt :)

LG
Anna mit Josefine <3