Ab ins Krankenhaus???

Hallo Mädels,
ich liege noch im Bett und mach mir gerade so meine Gedanken. Bin in der 18. SSW und hab die ganze Nacht Ischias- und Unterleibsschmerzen gehabt. Ich denke es ist nichts schlimmes, vielleicht hab ich mich gestern auch etwas überanstrengt, aber es lässt mir keine richtige Ruhe. Wochentags würde ich einen Termin bei meiner FÄ ausmachen, aber heute müsste ich dafür ins Krankenhaus und das finde ich irgendwie übertrieben.

Was denkt ihr?

Danke für euren Rat.

2

Ich finde es übertrieben für sowas ins Krankenhaus zu gehen. Ich hatte die ganze letzte Schwangerschaft Unterleibskrämpfe, Ischiasschmerzen und eine Symphysenlockerung. Dieses Mal hat es sogar schon in der 12. SSW angefangen. Die Schmerzen sind in einer Schwangerschaft leider vollkommen normal und um die 18. Woche rum hatte ich immer sehr schmerzhafte Unterleibskrämpfe, weil meine Kinder da einen Wachstumsschub hatten. Magnesium hat es ein wenig erträglicher gemacht.

Wenn du dich deswegen aber das ganze Wochenende verrückt machst, dann geh lieber ins Krankenhaus.

5

Und woher willst DU jetzt wissen das diese schmerzen was sie beschreibt völlig normal sind??? Du kannst also aus der Ferne beurteilen das es KEINE vorzeitigen wehen sind? Oder sie hat einen nierenstau? Oder oder oder... Respekt. Ich hatte eine urosepsis und wäre fast gestorben das wurde auch als "kreuzweh" abgetan. Ich würde bei solch Beschwerden definitiv ins kkh fahren denn zum einen wissen wir alle nicht was es ist und eine beunruhigte Mama tut dem Baby nicht gut! Der TE alles liebe und gute und ab ins kkh mit dir! LG spotzal mit isabella im arm #verliebt

6

Ich verstehe dein Problem nicht #kratz Ich habe TE lediglich darauf hingewiesen, dass Unterleibsschmerzen generell vollkommen normal sind. Was ich nicht getan habe war eine Ferndiagnose zu stellen. Außerdem habe ich ihr noch gesagt, dass sie lieber ins Krankenhaus soll, bevor sie sich das ganze Wochenende verrückt macht. Ich denke, dass man selber die Situation besser einschätzen kann als Außenstehende.

1

Auch wenn ich wahrscheinlich für meine Meinung gesteinigt werde und die Aussage, dass das Krankenhaus für Notfälle da ist grundsätzlich auch so richtig finde, solltest du für dein eigenes Wohlbefinden fahren! Du musst das natürlich für dich entscheiden, aber wenn du die Schmerzen nicht einordnen kannst und dir unsicher bist, dann geh ruhig! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! Ich war auch wegen Unterleibsschmerzen und anderen Schmerzen im Krankenhaus, es wurde mir gesagt, wenn was ist soll ich kommen!!

Bin sicher es ist bestimmt alles in Ordnung!

Liebe Grüße und ruh dich gut aus!

Lisa (21+0)

3

Solang du keine Blutungen hast, ist das eigentlich LEIDER völlig normal.

Ob du deswegen ins KH fahren willst oder nicht bleibt dir überlassen, aber ich hatte sowohl Unterleibsziehen als auch Ischias in beiden SChwangerschaften vermehrt im 2.Drittel.

GRüße Nora 5+1 mit Kind 3 #verliebt

4

Guten Morgen also mir wurde vor zwei Wochen gesagt egal was ist wenn ich mir unsicher bin soll ich aufjedenfall vorbei kommen ob nötig oder unnötig liegt im Auge des Betrachters aber in der jetzigen ss und das die dritte ist , bin ich bis jetzt am ängstlichsten gewesen obwohl ich jetzt entspannter sein sollte :D hör auf dein herz und entscheide

7

Hallo!

Wenn du dir Sorgen machst, solltest du nachschauen lassen.
Du brauchst dafür aber nicht ins KH.
Ruf mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, Tel. 116117, an. Die können dir sagen, welcher Frauenarzt an diesem Wochenende Bereitschaftsdienst hat. Die fragen dich am Telefon auch, welche Beschwerden du hast und wenn es etwas ist, was im KH untersucht werden sollte, schicken sie dich auch da hin.

Viele Grüße

Pantherd

8

Nimm Magnesium gegen die unterleibsschmerzen, meine waren spätestens am nächsten tag weg. Bei Ischias können die nichts machen da musst du durch....
Sollten die unterleibsschmerzen nicht weggehen würde ich aber trotzdem fahren.

9

Manchmal kommt es Schlag auf Schlag. Buchstäblich. Mein kleiner Sohn ist gerade vom Bett gefallen und ich habe ihn aufgefangen, dabei hat er mir in den Bauch getreten. Da ich eine Vorderwandplazenta hab, mach ich mich jetzt nach dem Frühstück doch erstmal los zum Arzt. Bei uns ist der Bereitschaftsarzt leider nur im Krankenhaus. Was soll`s?
Danke für eure lieben Antworten.