alkoholfreies bier

Hallo.
Ich bin jetzt in der 12 ssw.
Hab jetzt so ein Durst oder verlangen auf ein alkoholfreies Bier (es gibt da bin gründels fresh alkoholfrei mit apfelgeschmack).
Nun weiß ich auch, dass da trotzdem ein Anteil von Alkohol vorhanden ist - auch wenn nur wenig.
Bin mir jetzt unsicher. Was denkt ihr? Ist es unbedenklich?
Ich muss mir noch heparin spritzen und nehme ur Zeit agyrax ein.
Für Erfahrung oder Tips wäre ich dankbar.
LG
Nanaly

5

Du hast frühmorgens Appetit auf Bier? #kratz

Wie es sich mit deinen Medikamenten verhält, kann ich leider nicht beurteilen. Ansonsten wird es dir nicht viel bringen, hier nachzufragen, weil das zum einen jeder anders sieht und zum anderen nur du allein die Entscheidung treffen kannst.

Ich persönlich halte das Trinken alkoholfreien Biers für unproblematisch (vorausgesetzt du ernährst dich nicht ausschließlich davon ;-)). Auch Säfte und bspw. Milchschnitten enthalten einen gewissen Alkoholanteil, verzichtet trotzdem keiner drauf. Ich laß mir da auch kein schlechtes Gewissen einreden, aber da ist jeder unterschiedlich anfällig für.

1

Huhu,
ob es unbedenklich ist, weiß ich nicht. Aber ich würde es sein lassen. Ich esse nicht mal Pralinen, Torte etc. wo was drin ist.
Ich denke die "paar" Wochen kann man sich zusammen reißen. Muss auch grade auf mein Glässchen kalte Cola verzichten da ich Ss-Diabetes habe.

Denk immer dran für wen du es machst ;-)
Alles Gute und noch eine schöne Restss #winke

4

Ich trinke das Radler 0,0 von Bitburger. Habe sogar die Firma kontaktiert. Durch ein besonderes verfahren ist es absolut alkfrei und sie empfehlen es sogar Schwangeren. Meine fä hat auch grünes Licht gegeben und gesagt in Apfelsaft ist mehr Alkohol drin. Guten Durst

2

Meines Wissens ist in jedem Alkoholfreien Bier ein gewisser Alkoholanteil vorhanden. Die einzige Ausnahme ist angeblich das "Lammsbräu Alkoholfrei".

3

Huhu !

Also , natürlich weiß man , dass auch in alkoholfreien Getränken ein minimaler Anteil an Alkohol enthalten ist , aber diese Menge hast du bei sehr reifem Obst z.b. auch teilweise noch mehr .
Wenn du dir mal eins gönnst spricht gar nichts dagegen .

Wieso auch? Bis das alles verarbeitet bei deinem wunder ankommt ,ist da eh nichts mehr vorhanden ! Es sei denn du würdest 24 Flaschen davon am tag trinken ...

Also alles entspannt . Du musst nur gucken , ob dir die Kohlensäure dann nicht auf die Übelkeit geht ...

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET +7

13

Du bist ja immer noch hier! Hab dir so die Daumen gedrückt das der kleine Mann bei dem Wetterwechsel sich auf die weg macht :-D vielleicht mag er ja doch ein Sonntagskind werden

14

Jaaa oder ein Weihnachtsmann #rofl

Vllt bin ich auch nur scheinschwanger xD

weitere Kommentare laden
6

Hey du,

ich freue mich darauf im Sommer zumindest hin und wieder ein alkoholfreies Bier zu trinken! Ja, da sind Spuren von Alkohol enthalten, allerdings so gering, dass sie keine physiologische Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben - Im Zweifelsfall enthält Traubensaft (und andere Säfte! Oder Obst...) mehr Alkohol.....

Liebe Grüße
mala0405 mit #stern fest im Herzen und Hoffnung #blume im Bauch (26+5)

7

Ich hab auch total das Verlangen nach Bier.
Eigentlich mag ich es gar nicht so gern, total bekloppt. :D

8

Eigentlich trinke ich auch gar kein Bier oder Alkohol. Nur diese ss bin ich regelrecht verrückt drauf. Hab mir gestern schon ein malz gegönnt. Obwohl es gar nicht mein Fall ist. Würd aber so gern noch eins trinken oder halt das alkoholfreie Bier....
Voll ulkig....

9

Der Anteil ist so gering das es unbedenklich ist... sonst dürfte es gar nicht als alkoholfrei verkauft werden... in milchschnitte ist auch ein geringer Teil Alkohol. Trotzdem ist es für kinder und schwangere geeignet... also die geringe Menge ist gar kein Problem. Erst recht nicht, wenn man es nur ab und zu trinkt.

10

Also es gibt von Bittburger eins da steht 0,0 und isotonic drauf, das gibt's als Bier,Radler und Grapefruit glaub ich!Das ist definitiv ohne Alkohol da es isotonisch ist!Hat meine Schwägerin schon in der Schwangerschaft getrunken und ich hab auch schon getrunken!Beide trinken wir normal nicht wirklich Alkohol aber in der Schwangerschaft große Lust auf Radler gehabt!!

11

Hallo.

Ich kann deine Gelüste verstehen. Mein Fa konnte mir die Frage leider auch nicht beantworten, ob man mal ein alkoholfreies Bier trinken darf...
Du hast ja schon ein paar Tips bekommen welche Sorten/Marken auf jeden Fall gehen. Dazu zählt z.b. auch "Vitamalz". Immer wenn "alk weniger als 0,5" drauf steht, würde ich es eher lassen. Wenn gar nichts drauf steht, darfst du es bedenkenlos trinken.