Hallo Mädels , habt ihr sowas schon mal gesehen bzw wisst ihr was das sein könnte ?
Wer hat sowas schon mal gesehen bzw weiß was das ist
Kann es dir leider nicht genau sagen, würde aber am ehesten auf Hämatom tippen...
Hallo,
mich erinnert das ein wenig an das, was wir bei mir zu sehen bekommen haben. Allerdings war ich schon in der 16. Woche mit entsprechend größerer Gebärmutter und "großem" Baby dazu.
Bei mir hat meine Frauenärztin ein Amnionband / einen Amnionstrang (den weißen Streifen) vermutet. Das Amnion sollte eigentlich langsam mit dem Chorion verwachsen sein.
Wir mussten daher zur Feindiagnostik ins Pränatalzentrum. Dort sah es dann ähnlich wie auf dem Bild aus, nur eben in größerer Form alles und länglicher auf der einen Seite. Es ist (bei mir) ein retroamnionales Hämatom. Das heißt hinter dem Amnion ist ein großes Hämatom. Zuerst hat die Ärztin eine zweite leere Fruchthülle eines abgegangenen Zwillings vermutet, doch dann war doch gut zu erkennen, dass es nicht so ist.
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+9Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (18+6)
Puh was es nicht alles gibt , ein Foto wie das bei dir aussah hast du nicht zufällig ?
Es ist nicht soo gut zu erkennen, schlecht zu fotografieren. Bei der Feindiagnostik war es sehr viel deutlicher als auf dem Bild.
Das weiße "Band" ist vom Amnion und oben drüber das dunkle ist ein Teil vom retroamnionalen Hämatom. Es ist ähnlich farblich gewesen wie bei dir, nur kommt es auf dem Bild so nicht rüber.