Ich glaube, ich werde verrückt. Mückenpanik

Hallo,

nachdem ich gestern Panik wegen der weiten Fahrt in den Urlaub geschoben habe, habe ich jetzt ein neues "Problem". Jetzt habe ich Panik wegen der (infizierten) Mücken in Südeuropa. Nicht gerade vor dem Zikavirus, sondern vor dem "Toskanafieber" oder Derengue Syndrom (heißt das so).

Wer bringt mich wieder runter? :_)

LG

1

Hi!

Atme mal kräftig durch! Den Zikavirus oder das Dengue-Fieber in Europa aufzureißen wäre fast eine Kunst für sich, auch das Toskana-Fieber klingt jetzt nicht unbedingt häufig (musste ich googlen...)
Kauf dir einen vernünftigen Mückenspray, bei DM gibts sehr gute- mit denen bin ich fast drei Wochen in Mexiko gewesen und den ersten Mückenstich hab ich mir beim Umsteigen zum Heimflug von Frankfurt nach Wien eingefangen.
Ansonsten, wenn du so, grob gesagt, vor jedem Aspekt der Reise die Hosen voll hast, machts dann wirklich Sinn? Es klingt nicht so, als ob du dich sehr freust.

Ich hoff, ich konnte dir irgendwie helfen. Atme durch und genieß den Urlaub (mit ordentlich Mückenspray^^)

2

Wenn du Angst davor hast, dann bleib doch einfach zu Hause. In den deutschen Mittelgebirgen droht dir kein Zika und kein Dengue Virus.

3

Ich war vor zwei Jahren auf Bali, da übertragen die Mücken auch tolle Sachen. Wir haben nachts unter einem Netz geschlafen, es gibt ausserdem diese Mückenstecker für die Steckdose, und wir hatten ein Spray für die Haut ( lange Kleidung abends war schwer drin, zu warm). Ich hatte nicht einen Stich! Letztes Jahr auf Mauritius das selbe, und Kuba im Juli wird genauso gehandhabt. Also, keine Panik.

4

vielleicht bleibst du besser zu Hause.

Wir haben im Frühjahr den Urlaub für Mittelamerika Gebucht und ich meinte noch so " bin ich froh dass ich nicht schwanger bin, sonst würde ich mir wegen dem Zika Virus Gedanken machen " das Land steht nämlich auf der Liste vom auswärtigen Amt wo man als Schwangere nicht hin Reisen sollte . Tja und es kam anders. Bin nämlich schwanger. Habe schon einige Mückenstiche eingefangen. Obwohl ich aufpasse , lange Kleidung etc
Aber ich schiebe keine Panik wenn ich einen Mückenstich sehe.

Gibt es noch mehr wo du dir Sorgen machst? Dass du dir Durchfall einfängst ? Dass das Essen nicht sauber zubereitet wird ?

5

In Südeuropa?! Dann müsste ich ja jeden Tag hier panisch herumrennen, lebe nämlich in Spanien.

Bin sogar froh, dass es hier nicht die bösen Zecken gibt ... Aber was ist, wenn du aus welchen Gründen auch immer ins KH muss? Englisch ist nämlich nicht gerade die Stärke der Südeuropäer...