Guten Morgen
Ich habe seit gestern ein starkes Jucken und Brennen in der Scheide dazu ist es geschwollen und gerötet.auch hab ich seit gestern immerwieder Messerstichartige Schmerzen im Unterbauch.ich bin in der 10. Woche schwanger und mache mir große sorgen ob es meinem Kind schadet wenn ich bis Dienstag warte mit dem arztbesuvh,da ja Pfingsten ist.sonst müsste ich in die frauenklinik.was würdet ihr tun?abwarten oder lieber gleich abklären?
Danke schonmal
Jucken,Brennen und starkes ziehen
Ich würd in die Notapotheke fahren und mir n Mittel gegen Pilz holen, Kadefungin z.B.
Die Schmerzen sind denk ich vom Dehnen der Mutterbänder, da kannst dir in der Apotheke Magnesium holen.
Alles gute
Guten morgen,
Hattest du das denn schon öfter auch vor der Ss. Hört sich so an als hättest Du eine pilzinfektion. Es gibt natürlich frei verkäuflich was in der Apotheke zu kaufen (notdienst Apotheke hat ja auf) aber in der SS würde ich es doch vom Arzt abklären lassen. Wenn es so schlimm ist würde ich nicht noch 2 -3 tage warten und würde mich gynäkologisch untersuchen lassen.
Gute Besserung
Ich hatte bei den Symptomen ne bakterielle vaginose. Habe vaginal Tabletten, fluomizin am Anfang der Schwangerschaft dagegen bekommen. Sind frei verkäuflich und haben super geholfen.
Guten Morgen!
Also wenn du dir 100% sicher bist das es ein Pilz ist, würde ich mir von der Notfallapotheke was holen.
Wenn du aber unsicher bist, würde ich ins KH fahren und es anschauen lassen. Auf gut Glück etwas in der SS nehmen, finde ich etwas leichtsinnig.
Deinem Baby kann nichts passieren, sobald es zeitnah behandelt wird. Eine bakterielle Infektion KÖNNTE aber z.B aufsteigen und gefährlich werden. Aber das passiert nicht von heute auf morgen. Ein Pilz ist da etwas ungefährlicher...aber dennoch total unangenehm und nichts mit dem man unbehandelt noch Tage rumlaufen möchte.
Mensziehen ist ganz normal. Das sind bestimmt nur die Mutterbänder.
Alles Gute!
LG, Diana mit 5 im & Nevio im Bauch 34. SSW