Huhu bin jetzt ende 7. Woche und fliege in 2wochn in urlaub. Ich leide unter faktor 2 und faktor5 un muss mich mit fragmin spritzen.
Wenn ich mejne spritzen in kofferceinpacke und die leuchten drn durch, nicht das die denkn ich führe heroin mit mir. Was habt ihr getan???
fliegen mit heparin spritzen im koffer
Hallo,
Medikamente kannst du im Handgepäck mitnehmen.
Dein Koffer könnte ja auch verloren gehen, dann hättest du keine Medikamente mehr...
Du kannst dir eine Bescheinigung vom Arzt geben lassen, dass du das Medikament mitführen musst. Ich denke es gibt da Vordrucke im Internet.
LG
Daran hab ich auch schon gedacht was wenn der kofffer verloren geht... ich hab ein tagvor abflug noch n arzttermin dann werd ich nachfragen.
Am besten suchst du dir einen Vordruck aus dem Internet raus oder rufst zumindest schon mal beim Arzt an und sagst was du möchtest. Manchmal sind die sonst zu überfordert damit was aufzusetzen... Außerdem kostet es manchmal Geld, wenn die selbst einen Satz aufschreiben sollen.
Außerdem gibt es manchmal die Möglichkeit einen Vordruck vom Hersteller zu bekommen. Da muss dann nur noch ein Stempel und Unterschrift vom Arzt drauf. So ist das auf jedenfall bei meinen Fertigspritzen. Ich bin schon oft damit im Handgepäck geflogen und von mir wollte noch nie jemand die Bescheinigung sehen. Aber ich hab die auch immer dabei. Sicher ist sicher.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Das heparin bitte ins Handgepäck. Vom Arzt bekommst du eine Bescheinigung dass du es benötigst - ich wurde aber noch NIE danach gefragt und bin schon oft mit spritzen im Handgepäck geflogen.
Wenn der Koffer verloren gehen sollte, ist auch dein heparin futsch - wäre mir zu heikel