Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit gestern anhaltend (kenne den Schmerz aber schon seit Wochen ab und an), im Oberbauch Schmerzen. Diese ziehen in die rechte Seite- was meinen Mann gestern unruhig werden ließ (Thema Hellp-Syndrom)! Gestern potenzierte sich das ganze über den Tag, nahm dann aber wieder ab, sodass wir nicht in die Klinik fuhren (hatten Rücksprache mit der Hebamme gehalten, da ich auch immer wieder Eiweiß im Urin hatte und auch eine Thrombose-Neigung, beides könnten Symptome für das H.-Syndrom sein). Heute sind sie unterschwellig vorhanden, ich kann aber laufen usw!!!
Meine Frage an euch: Hatte jemand solche Beschwerden? Kann es sein, dass das Baby gegen die Rippen stößt und daher dann der Druck kommt?
Ich beobachte das ganze sorgfältig und sobald weitere Symptome dazu kämen oder der Schmerz schlimmer werden sollte fahren wir natürlich zum Arzt!
LG
Oberbauchschmerzen 26. SSW
Habe auch manchchmal oben rechts schmerzen, nicht do doll wie du. Aber schon ordentlich. Oben rechts liegen häufig die Beine vom Baby, die schon ordentlich treten können. manchmal ist es oben rechts bei mir schon wie betäubt. Wenn das Baby sich anders wird es bei mir meist besser. Aber lass es abklären. Beim 1. kind war der Schmerz oben rechts am schlimmsten, weil wohl sehr wenig Platz war.
Super, danke dir!! Obwohl ich ziemlich entspannt bin, beruhigt das dennoch!! ^^
Dienstag habe ich einen regulären FA Termin und spreche es an!
Schönes Pfingstwochenende noch!
Ich bin 20+3 und habe auch immer im re. Oberbauch Schmerzen. Die kommen aber nur wenn ich lange sitze. Als würde da irgendwas durch den Bauch abgedrückt werden. Es zieht dann so komisch. Im liegen geht es dann lansam weg.
Hallöchen :)
Hatte auch ab und an oberbauchschmerzen und komischerweise auch am meisten immer nur rechts ... Könnte aber immer ganz normal gehen oder sonstiges verrichten..
Da du jetzt noch Eiweiß im Urin hattest , kann das natürlich auch auf eine harnwegsinfektionen hinweisen oder evt Nierenstau durch die Schmerzen ...
Wenn der Eiweiß im Urin weiter ansteigt könnte dies auf eine gestose hindeuten ..
Hast du Teststreifen zuhause wo du dein Urin testen kannst ? Falls ja mach ruhig einen und schau was das Ergebnis ist ..
Ansonsten würd ich ins Krankenhaus und nicht bis Dienstag warten :-/
Das ist aber natürlich dir überlassen ich bin nur immer vorsichtig bei solchen Sachen :)
Drück dir die Daumen gute Besserung und ein schönes Pfingstwochenende :)
Solange du nur Oberbauchbeschwerden hast und kein Bluthochdruck, Ödeme und Eiweiß im Urin würde ich das ganze beobachten. Kommen die anderen Symptome dazu mit Kopfschmerzen, Schwindel und Erbrechen, sofort in die Klinik!
Ich hatte Hellp und da hält man es wirklich nicht mehr aus vor Schmerzen.
Lg
Hey!!! Danke!!!! Ich war grad beim Arzt und es ist alles super!!!!!!! :)
Die Schmerzen sind von allein zurück gegangen und die Ärztin meint ich bin top fit!! Sie hat mir Yoga "verschrieben", da ich auch an argen Rückenschmerzen im oberen Bereich leide (seit Beginn der SS)... Die Bauchschmerzen könnten damit auch von den Rückenschmerzen resultieren! Dennoch, auch sie rät zur Beobachtung!
LG