An Mamis sie dich überraschen lassen

Hallo Liebe Mamis,
Ich und mein Freund überlegen uns das wir das Geschlecht erst erfahren wollen wenn unser kleines dann auf der Welt ist! Aber wir haben uns dann gefragt, wie man dann das mit den Einkäufen macht ? man kann ja nicht erst alles einkaufen wenn es da ist (also uns wäre es zu stressig erst dann alles zu kaufen). Wie macht Ihr das ?

LG sajie

1

Ich meinte "die sich" überraschen lassen :D

2

Hey wir sind auch am überlegen ob wir uns überraschen lassen :-) :-) es gibt ja soviel Sachen wo neutral sind :-) wir sind auch am überlegen :-)

3

Hallo,

Wir haben alles in neutralen Farben gekauft. Wir wissen zwar was es wird aber sind nicht so die Fans von rosa oder Babyblau..
Kinderzimmer in grün gestrichen

Babyschale in Türkis
Kinderwagen in beige
Und Kleidung in gelb, orange, grün, weiß mit Motiv etc.
Bei der Kleidung sind wir eh sparsam weil die kleinen ja so schnell raus wachsen.

Lg Sunshine mit Babyboy 36ssw (was zuerst ein Mädchen werden sollte, sind also eh gespannt was nun wirklich stimmt)

4

Also wir lassen uns überraschen :-) :-)kaufen neutrale Sachen ein :-) :-) ab wan habt ihr angefangen Sachen zu kaufen :-) :-)

5

Kinderzimmer so ab der 25ssw wegen der Lieferzeit und auch das in Ruhe alles aufgebaut und auslüften kann. Den Rest dann so nach und nach..

Fertig sind wir erst seit 2 Wochen, wobei wir bei Kleinigkeiten sehr entspannt sind. Da bekommt man das meiste sowieso innerhalb eines Tages zugeschickt aus dem Internet und ne Drogerie ist ja auch um die Ecke.

6

Hallo, ich habe mich zweimal überraschen lassen und gerade beim ersten Mal neutrale Sachen besorgt. Und wenige.. Das war auch prima so.. Später hat man meist viel zu viele Klamotten.

Und das Beste ist: Die Auswahl an neutralen Sachen ist geringer, da ist man schneller durch mit dem Kaufen..

Wir haben dann, als meine Tochter da war, ein großes Mädchenpaket gebraucht gekauft, viel geschenkt bekommen.

Zwischendurch kaufe ich gerne Sachen bei DM z.B., besondere im Outlet oder online eben bei Jak-oo, next etc.. sowie auch bei amazon.

LG

7

Hallo wir haben uns auch in der ersten schwangerschaft überraschen lassen. Wir haben vieles in neutralen Farben gekauft ich fand diesen blau und rosa wahn total anstrengend und so war bei uns vieles kunterbunt. Was ich jetzt aber ganz praktisch finde, weil ich jetzt schwanger mit dem zweiten Kind bin, wissen aber noch nicht was es wird.aber einkaufen muss ich erstmal nichts weil ich alles da habe egal ob es ein Mädchen wird oder ein junge.

8

habe eh viel bei dm gekauft für das neugeborene (woll-seide und stricksachen) ansonsten sind mir die farben egal. da bin ich radikal. auch ein junge kann einen rosa body anziehen...und kleider finde ich für die ganz kleinen übertrieben.

also ganz einfach gar keine gedanken machen... ;)

9

Wieso sollte man nur einkaufen können, wenn man das Geschlecht kennt?

10

Hallo,

Überraschungsbabys sind wundervoll! :-) Wir lassen uns jetzt zum 4. Mal überraschen, ich würde nur wegen meiner Neugierde oder "ich will doch nicht neutral kaufen" niemals diesen besonderen Reiz und Zauber der Schwangerschaft dafür aufgeben wollen. #verliebt

Neutral kaufen ist teils schon schwierig... Ich habe rot, orange, gelb, blau, braun, grau... gekauft. Dachte mir, dass ein Mädchen auch blau tragen kann. Solange da nicht "little boy" drauf steht... :-)

Die geschlechtsbezogenen Sachen wurden dann teils zur Geburt geschenkt oder eben entsprechend nachgekauft, wenn man doch noch aufstocken musste oder aber die nächste Größe kaufen musste.

Nach zwei Jungs kam unsere Tochter. Was war das komisch, sie in die einst neutralen Sachen zu stecken. #hicks Nachdem ich darin bereits zwei Jungs gesehen habe, habe ich ihn ihr auch einen Jungen gesehen, wenn sie das getragen hat. Wir haben dann sehr schnell nach Geburt ein paar Mädchensachen gekauft, sie hat aber auch die bereits vorhandenen Sachen getragen.

Für Ü-Ei Nr. 4 haben wir nun also hier für beide Geschlechter Kleidung. Dennoch soll Mini noch ein, zwei neue Strampler bekommen, z.B. den ersten nach Geburt. Also geht die "neutrale Suche" nochmal von vorne los.

Kinderwagen, Maxi Cosi usw. haben wir vor 8 Jahren gezielt so gekauft, dass das Geschlecht egal wäre. Ich möchte die Sachen ja auch für weiteren Nachwuchs nutzen können. :-D

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+9Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (19+0)