Soooo ich schon wieder kennt das iwer das ganz plötzlich der ganze Körper juckt Überall kratzt es dachte erst omg Flöhe Milben aber nein...
Nun hab ich erfahren gibt es das wohl ofter im letzten Trimester und ist auf Leber ect zurück zu führen.
Würdet ihr das beim Arzt ansprechen?
Juckreiz am ganzen Körper in der 32 ssw
Hatte ich auch.... Hab mit meiner Hebamme u dem doc gesprochen. Habe eine wund u heilsalbe bekommen. Auch geholfen hat ein Bad mit bissi Olivenöl (geht auch zum eincremen). Sprich es am besten an.
Ich hatte auch fiesen Juckreiz ab der 30. Ssw ungefähr, ganz schlimm war es am Bauch und an den Oberschenkeln. Habe mich dann zweimal am Tag, oder eben nach Bedarf, mit Öl massiert. Dazu kann man normales pflanzliches Öl verwenden. Davon wurde es viel besser!
Hoffentlich findest Du was, das Dir hilft
~Jaggu mit Yves im Bauch 37+1
Hallo!
Ich hatte das ab der 34. Ssw und zwar wirklich überall! Ganz schlimm handinnenflächen , unter und auf den Füßen. Und vor allem nachts. Sah ganz nach einer schwangerschaftscholestase aus, aber meine werte waren top.
Ich würde es auf jedenfall ansprechen, damit bei dir dein blut untersucht wird.
Ansonsten kann ich sagen, dass bei mir leider so gar nichts geholfen hat.
Aber mit der Geburt meines Kindes war es von jetzt auf gleich weg!
Drücke dir die Daumen dass alles gut ist.
Ich würde es ansprechen! Ich habe das auch, bei mir war es nicht die Leber, sondern ich habe eine Schwangerschaftsdermatose die im letzten Drittel einer Schwangerschaft auftreten kann! Was alles gibt...dachte ich mir!
Mir ging es zwischendrin echt schlecht...da hatte ich noch 10 Wochen vor mir! Meine Frauenärztin hat mir sehr geholfen, dafür bin ich ihr sehr dankbar!
Nun bin in der 38 SSW und mir geht's wieder gut!
Gute Besserung und drücke dir die Daumen das alles wieder gut wird!
Ganz liebe Grüße
Hallo, ich hatte das auch in der 21 ssw hatte Pickel am Körper... War beim Arzt alles o. B er meinte ist ne Hautirritation in der SS Blut wurde auch untersucht. Würde mal den Arzt drauf sehen lassen. Hab es dann mit Schwangerschaftsöl von Weleda hinbekommen dachte ich...
Jetzt kommt das Jucken zurück ...:/
Hmm
Grüße T. mit Kilian 28ssw
Hallo seelentaumel,
der juckreiz kann tatsächlich von der Leber herrühren.
Ich habe vor 15 Tagen nach Einleitung entbunden. Die war notwendig, da ich an einer schweren Präeklampsie erkrankt war. Ich fand den Juckreiz seit Wochen furchtbar, vorallem sobald ich gelegen habe. Doch in der 39. Woche wurde ich von FA ins KH überwiesen um das HELLP Syndrom auszuschließen, da in meinem Urin 4fach- erhöhter Eiweiß gefunden wurde. Dort dann die Diagnose, nach dem ih dann erfahren habe was Präeklampsie ist und was die Symptome und Ursachen sind, bin ich ein bisschen enttäuscht dass diese beim FA nicht früher erkannt wurde, schließlich war der Blutdruck schon einige Zeit zu hoch, hatte schlimme wassereinlagerungen... Frage deinen FA am besten beim nächsten Vorsorge Termin ob das ausgeschlossen werden kann... Eine Schwangerschaftsvergiftung sind für Mutter und Baby gefährlich!!
Ok danke euch donnertag ist der Termin werde es ansprechen nur leider belächelt mein Arzt meine wehwechen gerne ... Aber das is ja nich normal das plötzlich alles juckt. Mit Öl hilft es leider gar nicht. Wenn ich liege ist es am schlimmsten. Fühle mich sonst wie immer eig nur das gejucke Überall oberame Fuße Beine heftig..