Schwäger macht immer dumme Witze dass unser Baby dumm sein wird

Hallo,

Ich bin in der 19. Woche schwanger und ich und mein Mann haben es sofort allen verwandten erzählt nach paar Wochen als wir es erfahren haben. Manchmal wenn wir bei meinen Schwiegereltern zu Besuch sind macht mein schwäger (also der Bruder von meinem Mann) und seine Frau so dumme Sprüche mit der Anspielung dass unser Baby dumm sein wird. Der Hintergrund ist dass ihr 3-jähriger Sohn zurückgeblieben ist (oder wie man es ausdrücken soll) spricht mit 3 nicht sondern gibt nur laute von sich, geht nicht nicht auf die Toilette und deswegen sagen die so Sachen wie "auch eurer wird bestimmt bis 5 Jahre in die Hose kacken". Die sagen das bestimmt aus Spaß aber ich möchte sowas nicht hören und sage dazu nix. Würde ja gerne sagen dass sie mal ihren sohn anschauen sollen, aber sowas tut ja weh wenn es die Mutter hört und das geht mich ja schließlich nix an ob der normal ist oder nicht. Und ich möchte natürlich nicht dass meine Schwiegereltern mich hassen wenn ich irgendwas zurück sagen würde.

Wie soll ich mit solchen Sprüchen umgehen? Oder übertreibe ich?

LG baldmama1997

Diskussion stillgelegt

21

Ganz ehrlich : du bist stratzedumm.

1. Das Kind lebt schon, logischerweise, sonst könnte es sich nicht entwickeln. In der 12 Woche schlägt das Herz auch schon.

2. Wie kann man so leicht mit einer Abtreibung umgehen? Wenn dein Freund jetzt mit dir Schluss macht dann bist du auch schwanger mit dem Kind von deinem Ex,was dann? Nach so kurzer Zeit kannst du nicht sagen, dass das der Mann fürs Leben ist und ihr für immer zusammen bleiben werdet!

3. Ich bin auch Jahrgang '97, bin jetzt 19 und in der 35 SSW, ungeplant. Bin mit meinem Freund aber schon lange zusammen. In meinen Augen bist du einfach unreif. Und so Leuten wie dir müsste man verbieten sich zu vermehren.

Steingigt mich für diese harten Worte aber wer so unverantwortlich mit einem kleinen Leben umgeht sollte für mich keine Mama werden!

Diskussion stillgelegt

23

Abtreiben und anschließend das Wunschkind zu planen, ist bei diversen Leuten auch nur möglich, weil die Krankenkasse dafür blecht...

Wenns keinen ALGII Bescheid gäbe, wärs oft zappenduster...

Diskussion stillgelegt

1

Jip du übertreibst, einfach drüber stehen und so Aussagen nicht weiter beachten.
Dein Schwager scheint, gemessen an dem was er von sich gibt, auch kein geistiger Überflieger zu sein.

P.s. man muss kein Einstein sein, um ein liebenswerter Mensch zu sein.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,

es ist nicht nett sowas zu hören. Ich würde mich wahrscheinlich tierisch aufregen ( bin generell schnell gereizt)
aber es würde nichts bringen.
sag ihen doch einfach mal, dass du es nicht in Ordnung findest.
oder auch, dass sie ihre Kommentare für sich behalten können.

Lg Regina

Diskussion stillgelegt

3

Für mich hört sich das eher so an als ob dein Schwager Angst hat. Es wird ein neues Kind in der Familie sein, was aller Vorraussicht nach eine normale Entwicklung durchmachen wird. Umso mehr steht das "unterentwickelte Kind" im Rampenlicht..

Davon abgesehen hätte ich bei solchen Kommentaren sicher schon das Haus verlassen..Also wenn du es schaffst -nix dabei denken(ich würde es nicht schaffen) - ansonsten abhauen oder ihn direkt ansprechen

Diskussion stillgelegt

4

Hi

An deiner Stelle würde ich es auch als Spass so richtig zurück geben wie z.B " so wie der vater so auch der sohn" :-) aber ich kann dich gut verstehen dass dich das stört und du es nicht übertreibst.. Ich würde jedesmal zurück geben so dass er damit aufhört..

Ich kann was ähnlichs von mir berichten.. Ich habe kürzlich meiner schwägerin gesagt dass wir ein kind erwarten da hat sie mir nicht mal gratuliert nicht mal mein eigener bruder die waren einfach nur ruhig und sagten ah schön! Naja einversüchtig sag ich da nur

Lg meli 14 ssw

Diskussion stillgelegt

5

Hallo
Bist du Jahrgang 1997?
Ich kann dir eins raten, geb nicht so viel auf andere Leute und deren Gerede.
Das was von einem gewissen Teil meiner Schwiegerfamilie so rüber dringt könnte mich zum ausrasten bringen würde ich sie lassen. Aber das lasse ich nicht zu.
Einzig und allein die Frage wie sich der Kontakt der Babys zu ihnen gestalten soll bereitet mir Kopfzerbrechen..

LG

Diskussion stillgelegt

6

Nimm sie dir am besten beiseite und sage ihnen offen und ehrlich, dass du solche Sprüche weder magst noch weiterhin hören möchtest. Stelle ihnen eine Gegenfrage: "Wie würdet ihr es finden, wenn Leute die und die Dinge über euer Kind sagen würden?" Ich denke sie werden erstmal doof gucken und im Nachhinein merken, wie dämlich ihr Verhalten eigentlich war und dass sie es selber auch nicht gerne hören wollen würden. So schlägst du sie fair mit ihren eigenen Waffen. ;) Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

7

Ich kann Dich verstehen, mir würde das tierisch auf den Keks gehen. Vielleicht macht er wirklich nur blöde Scherze, dann sag ihm am besten, dass er damit über's Ziel hinausschießt. Vielleicht ist das für ihn auch ein Weg, die Situation seines eigenen Kindes ein wenig zu verarbeiten, das ist sicher nicht immer leicht. Dass er versucht, das Thema mit Humor zu betrachten. Aber zeig ihm ruhig die Grenze auf, bevor das zu weit geht und Du mal austickst und was unsensibles sagst ;-)

Diskussion stillgelegt

8

Hallo!

Ich finde auch, dass du übertreibst. Und zum anderen würde ich auch die Wortwahl überdenken. Zurückgeblieben klingt hart und lässt bei mir ein bestimmtes Bild von Menschen aufkommen, die sowas sagen. Das ist nicht sonderlich positiv. Sage lieber entwicklungsverzögert.

Vielleicht hat das Kind deines Schwagers ernsthafte Probleme. Die Eltern waren bzgl der Sprache aber sicherlich schon beim Arzt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Fällt ja auch bei den U-Untersuchungen auf. Andererseits kann ich dir zwei Beispiele im direkten Freundes- und Familienkreis nennen, wo Kinder erst mit drei Jahren oder später gesprochen haben und beide haben sie Abitur und der eine ist Dozent an der Uni. Also alles andere als dumm. Jungs machen sich tatsächlich länger in die Hose. Auch das ist so. Ich kenne welche, die hatten das auch über den KiGa noch. Allesamt kluge und liebe Köpfe.

Ich denke, dass du gegen deren Kind redest, liegt daran, dass du mit der Situation und den zugegeben fiesen Worten nicht umgehen kannst. Stehe doch einfach drüber.

Da wir dich alle nicht persönlich kennen, ist es schwierig zu beurteilen, warum dein Schwager das sagt. Vielleicht haben diese unhöflichen Worte Hand und Fuß oder es ist trauriger Weise der normale UmgangsTon in der Familie.

Bevor ich urteile. Warum hast du abgetrieben? War das Baby nicht lebensfähig oder ist aus einer Vergewaltigung entstanden? Ich kenne den anderen Thread nicht, aber natürlich lässt einen das stutzig werden und man hat erneut einen bestimmten Schlag Mensch vor Augen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. War selbst erst 21 als ich geplant schwanger wurde. Aber eben mit der Herkunft.

Alles Gute

Ninly

Diskussion stillgelegt

9

Danke für die Antwort :)

Der Grund für die Abtreibung war einfach dass ich als ich mit meinem Ex zusammen war durch Unfall schwanger geworden bin (war 17). Habe ihn wegen meinem jetzigen Mann verlassen und in 2 Monaten erfahren dass ich von ihm schwanger bin das war 9. Woche. Und da ich mit dem Mann keine Kinder und Familie wollte gab es halt keinen anderen Ausweg vorallem weil als ich es erfahren habe habe ich schon mit meinem jetzigen Mann zusammen gewohnt, wir sind nach einem Monat zusammen gezogen und haben sofort beschlossen eine Familie zu gründen, wusste aber da noch nicht dass ich von meinem ex schwanger War und als ich es erfuhr war halt meine eltscheidung abtreiben und ich wollte gleich danach schwanger werden, da ich schon immer Kinder wollte und auch den richtigen Mann dazu gefunden habe mit dem ich Familie gründen wollte ubd das wollte ich nicht alles kaputt machen wegen einem Kind von einem mann den ich nicht liebe. Das hat auch im Januar geklappt mit dem schwanger werden nach 9/10 Monate Übungszeit und jetzt freuen wir uns auf unser Baby. Im Dezember haben wir geheiratet. Ich wriß das werden jetzt die meisten nicht verstehen aber ich war damals noch jung und dumm und ich meine Fehler passieren allen und ich meine kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher und wenn sowas mal passiert sollte man finde ich nicht sein ganzes Leben kaputt machen sondern das Leben vom leeren Blatt anfangen, vorallem mit 18 Jahren.

Diskussion stillgelegt

10

Sorry , aber was ist das denn für ein blöder Grund ??

" Der Grund war EINFACH , dass ... " Wenn ich sowas schon lese ! Dann hast Du Dir gedacht , ach nee falscher Typ , Kind weg , Mann austauschen , Schwups : neues Kind

" Weil ich schon immer Kinder wollte .."

Aha , wenn das so wäre , wäre der Ex halt Dein Ex und das Kind hättest Du doch behalten können.

Hättest doch mit Deinem neuen Partner trotzdem noch eigene Kinder bekommen können.

Ich will Dich nicht verurteilen, aber ich kann sowas nicht verstehen. Finde es einfach traurig .. :-(

Was konnte das Kind denn dafür ? Es war trotzdem Dein Kind .

Und nach 9 Monaten "üben" hat es dann wieder geklappt . Schön. Und jetzt fühlst du Dich erwachsener ?

Also ich frage nur, weil Du schreibst, dass Du vor 9 Monaten noch jung und dumm warst .

Ich weiß, es ist Dein Leben und es muss jeder selbst wissen. Vielleicht wirst Du später anders denken , wenn Du etwas älter bist.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden