Welche Schleimlöser sind in der SS erlaubt?

Guten morgen

Und zwar hat es mich ziemlich heftig erwischt mit ganz starke Halsschmerzen, Schnupfen und Husten. Nun ist es es so das ich im Nasen-, Rachenraum ziemlich zu sitze und extrem verschleimt bin, so das ich das Gefühl habe ich ersticke.

Wisst ihr ob ich ACC oä nehmen darf, bzw kennt ihr Mittel und Wege wie ich alles besser abhusten kann?

Kranke Grüße

Sun_power

1

Also ich würde dir eher Zwiebelsaft oder Rettichsaft als Hausmittel empfehlen ! Kann man bei Google finden ! Bei uns hilft das super und dauert genauso lange ! Gute Besserung!

2

Inhalieren mit nacl also kochsalzlösung, zwiebelsaft und isländisch Moos lutschpastille.

3

Thymiantee, aber nicht zu stark konzentriert...

Hatte das auch und Ärztin und Apothekerin gaben echt lange rumgesucht und selbst die Mittelchen von Weleda gehen wohl nicht zu 100%....

Halt durch!!!

4

ACC ist erlaubt gibt jedoch Studien die nachweisen dass ACC genauso viel Wirkung hat wie viel trinken. In vielen Kliniken werden sie deshalb gar nicht mehr eingesetzt. Also viel viel trinken, Thymian Tee zb ist gut, Thymian löst und stillt den Husten reiz. Bronchikum Saft ohne Alkohol ist auch gut.
Mit Meersalz inhalieren befeuchtet die Schleimhäute ist also auch nie Verkehrt.
Hab grad selbst die Erkältung meines Lebens inklusive Bronchitis hinter mir:-(
Lg Julietta mit Moritz 34 ssw

5

Ich habe ein Liste über erlaubte Medikamente von meiner FÄ bekommen.
Tippe sie dir mal für deine Beschwerden passend ab.

Halsschmerzen: Islamoos Pastillen
Grippaler Infekt: Paracetamol (z.B. ben-u-ron Zäpfchen 1000mg)
Schleimlöser: Ambroxol (z.b. Ambrohexal); Bromhexin (z.B. Bisolvon, Bromhexin-ratiopharm)
Hustenunterdrücker (nicht kurz vor Entbindung): Silomat Pastillen; Capval; Wick Hustenlösersirup
Schnupfen (besser Spray, keine Tabletten): Nasic Kinder; Nasivin; Rhinospray; Olynth; Otriven