Gestern Doppler - vermindertes Fruchtwasser - BEL

War gestern in der Klinik zum Doppler. Erstmal fast ne Stunde CTG:-[ (Krümel ist eingeschlafen). Dann Doppler-US. Versorgung zum Kind ist bestens#freu, also doch kein Grund zur Sorge. Aber vermindertes Fruchtwasser und #baby in BEL. Laut Oberarzt stehen daher die Chancen auf eine Drehung schlecht. Wenn es so bleibt wird der Kleine in 4-5 Wochen per KS geholt:-)#heul.
Hab schon von Moxen und Osteopathie gehört. Ist das Streß fürs#baby? Hat wer Erfahrung Damit?
#danke für eure Antworten!!!

#herzlich Grüße Sany + #baby 33+2 SSW

1

Hi du,
ich muss heute auch zum Doppler wegen Verdacht auf reduzierte Fruchtwassermenge...
Hat der OA gesagt, woran sowas liegen kann?
Meine Kleine liegt auch noch in BEL...
Wenns so bleibt, werde ich aber nix machen, und ne sponatane Geburt versuchen - wenn das KKH mitmacht...
Lieben Gruß
Lu + #baby 32+2

2

Der OA meinte das man nicht sagen kann woher das verminderte FW kommt, es sei aber auch nicht schlimm. Muß nur vom FA beobachtet werden. Von einer spontanen Geburt hat er abgeraten, da der Kleine total verkeilt in meinem Bauch sitzt.
Viel Spaß beim Doppler:-)

4

Danke;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

bei mir ist bei 34+1 auch verminderte Fruchtwassermenge festgestellt worden, liegt meist daran, das die Plazenta nicht mehr so gut arbeitet. Ich musste dann eine Woche Stationär bleiben und durfte dann wieder Heim, bin dann aber jeder Woche 2 mal zur Kontrolle zum FA. Habe 37+0 einen OBT (Wehenbelastungstest) gemacht. und war ab 37+2 bis zur Einleitung (38+2) wieder Stationär.
Mein Sohn war bei der Geburt 47cm und 2700g was die Diagnose mit der Plazenta verstärkte.
Ist aber kein Grund zur Beunruhigung muss nur regelmäßig überprüft werden.

Liebe Grüße
Sabine + Henry (*20.04.06)