Liebe Mitschwangere!
Bei den letzten beiden Vorsorgeuntersuchungen beim FA kam heraus, dass mein Blutdruck bei 90/140 liegt. Zu Hause war er oft wieder in Ordnung (85/124 z.B.), aber leider ist er in den letzten Tagen auch zu Hause wie beim FA.
Würdet ihr zum Hausarzt gehen? Und was kann man tun außer viel trinken und auf Salz verzichten?
Muss man Medikamente nehmen? Kann das alles dem Baby schaden?
Danke! lillah2010 (15.SSW)
erhöhter Blutdruck - schon im 4. Monat
140/90 ist noch im Rahmen. Hatte ich auch ne zeitlang. In der SS solltest du nicht einfach so auf Salz verzichten ohne, dass dein FA das angeordnet hat. Ein leicht erhöhter Blutdruck ist in der SS kein Problem, so lange da keine anderen Symptome dazu kommen wie zb Viel Eiweiß im Urin, starke Oberbauch schmerzen. Und noch einige andere. So lange dein Arzt nicht sagt, dass es wegen irgendwas Grund zur Sorge gibt, kannst du beruhigt deine SS genießen.
90/140 ist nicht physiologisch möglich. .wenn 140/90.
Ich War mit v.a gestose im kh bei mehrfachen hohen werten um die 155/110 mit wassereinlagerung und ohrensausen. .
140/90 würde mein Arzt als alleinstehendes Symptom nicht therapieren. Ich würde 2-3 Tage lang 5-6x täglich messen und Mit den Werten zumFA wenn alle auffällig wären
Bei Kopfschmerzen. .ohrensausen. .oberbauch schmerzen oder plötzlichen wassereinlagerung würde ich sofort zum Arzt bzw Klinik anrufen
LG jule mit Minis
Danke euch beiden! Beruhigt mich schon ein bisschen!
Wenn die erhöhten werte schon seit paar tage anhalten dan würde ich es beim fa ansprechen. Schreib deine werte immer auf und leg es ihm vor. Ich würde kein risiko eingehen. Natürlich solst du auch nicht in panil ausbrechen und dich verrückt machen. Es kann natürlich auch an das wetter liegen.bemerke es trotz tabletten auch das er hin und her schwangt.
Wünsche dir alles gute
Hallo, mein Blutdruck ist auch zu hoch. Beim Arzt 140/99 und einmal 135/88.
Wird aber gar nicht behandelt. Arzt hat sogar gesagt, ich soll nicht jeden Tag messen, um mich nicht verrückt zu machen.
Ich messe zu Hause gar nicht.
Salz soll ich übrigens in der SS vermehrt zu mir nehmen, Arzt meinte, das sei wichtig fürs Baby.
Versuch es mal mit Magnesium und im Netz gibt es Tipps die man anwenden kann um den RR auf natürlichen weg zu senken.
Ich nehme schon 300mg Magnesium am Tag wegen Dehnungsschmerzen im Unterleib.
Soll ich noch mehr nehmen?