Bauchschmerzen und öliger Stuhl

Hallo ihr lieben

Ich habe seit heut Nachmittag so Bauchschmerzen und öligen Stuhl

Kennt ihr das bin 7ssw heute

Ich nehme Eisen Tabletten und fembion 1 und Magnesium

Werd morgen zum Arzt gehen

1

Welche Eisentabletten nimmst du, und achtest du auch auf die speziellen Einnahmebedingungen? Und was meinst du mit öligem Stuhl? Schleim?

Eisentabletten können sich stark auf die Verdauung niederschlagen. Die von Floradix (Apotheke) sind allerdings gut verträglich. Nimm sie am besten mit etwas Vitamin C ein. Abstand zu Magnesium beachten, auch Milch und Koffein sollten in den ersten Stunden nach Einnahme gemieden werden. Ich hab mal Krämpfe bekommen, als ich das mit der Milch vergessen hatte und zum Frühstück Cornflakes aß.

Schleimiger Stuhl ist ein Hinweis auf ein Hämmorhoidalleiden. Kann von Verdauungsproblemen (Verstopfung) kommen. Da hilft nur viel trinken und auf eine gleichmäßige und weiche Stuhlkonsistenz achten.

2

Also Konsistenz ist wirklich wie Öl und eben Durchfall

Ich nehme ferroForm 50 plus

Mit Orangen Saft

Ich vertrag keine ferro sanol und keine floradix nichts leider

Hab schon alles durch

Verstopfung habe ich nie.

3

Sind denn Magnesium und Eisen bei dir wirklich schon notwendig? Bist doch noch so früh dran? Schon mit stopfenden Nahrungsmitteln versucht? Vielleicht hast du dir auch schlichtweg nen leichten Infekt oder ne Magenverstimmung geholt? Hast du richtig Durchfall, also mehrmals am Tag dünnflüssigen Stuhl? Achte in jedem Fall auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr und versuch es vielleicht mal ein, zwei Tage mit Schonkost, so daß dein Magen-Darm-Trakt sich etwas erholen kann. Bis auf Folsäure (gibt es ja auch separat) würde ich erstmal sämtliche Nahrungsergänzungsmittel weglassen - wenn alles postwendend wieder unten rauskommt, hat der Körper ja eh kaum eine Chance, viel davon aufzunehmen. Trink am besten auch erstmal nur Wasser und ungesüßten Tee.