Hallo,
ich befinde mich in einer schwieriegen Situation. Da mein Mann durch eine Magenspieglung erfahren hat, dass er Helicobacter Bakterien im Magen hat, habe ich eine Stuhlprobe beim Arzt abgegeben und auch bei mir wurde das Bakterium festgestellt hab nur selten beschwerden. Sollte eigentlich jetzt mit starken Antibiotikum anfangen, hab aber positiv getestet heute. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir was empfehlen?
Helicobacter Bakterien in der Schwangerschaft
Hallo,
herzlichen Glückwunsch erstmal, also das Medikament kannst Du auf Embryotox.de mal eingeben um zu erfahren ob es dem Baby schadet.... wegen der Bakterien an sich, solltest Du aber mit Deinem Frauenarzt sprechen.
Alles Gute
Lucy ab morgen 33.ssw =)
Frage das bitte bei dem Gyn nach. Ich hatte die Infektion kurz bevor ich schwanger wurde. Das Medikament war echt nicht ohne (ZacPac) und meine Gyn meinte danach man solle es auch in der Ss behandeln, allerdings muss dann die Meditation angepasst werden.
Hallo, ich hatte das Bakterium auch mal und mit Schwarzkümmel behandelt. Dieses darf man allerdings in der SS nicht nehmen wegen Wehenförderung. Es gibt noch Daghmoushonig, der gegen Helicobakter helfen soll, habe ich selber aber noch nicht ausprobieren können, würde es aber definitiv, wenn ich in der SS einen bekommen sollte. Ich bin kein Freund von Chemie und die ganzen Medikamente wirken (weiß Gott wieso) nicht bei mir und bekomme nur Nebenwirkung. Ich hatte zwar diese Dreierpackung gegen Helicobakter gekauft, aber beim Lesen dachte ich "OK, wie werde ich sterben", weil die Nebenwirkungen bei !!gelegentlich!! Sehr krass waren und zum Tod führen können. Ich hab es nicht genommen und nicht bereut. Muss allerdings jeder für sich entscheiden. Bei anderen wirkt es beschwerdenfrei...
Gute Besserung
LG taekdine 11+6
Ich bin auch gegen die Chemiebombe in der Schwangerschaft. Das mit Kreuzkümmel wäre aufjedenfall eine gut alternative, schade das man das nicht nehmen darf in der ssw. Hab jetzt auch von Manuka Honig im Internet gelesen.
Wollte noch Fragen wer hat dir das mit Kreuzkümmel empfohlen?
Ich habe am Anfang meiner letzten Schwangerschaft dieselbe Diagnose erhalten wie dein Mann und dann zwei verschiedene Antibiotika genommen. Ich wusste aber nicht, dass ich schwanger bin, sonst hätte ich das nicht getan, obwohl ich Beschwerden hatte.
Da du nur wenig Beschwerden hast, kannst du damit auch locker bis nach der Schwangerschaft und Stillzeit warten.
Ich bin jahrelang mit Beschwerden rumgelaufen bis ich endlich eine Diagnose bekam.
Jaa hab auch gedacht wenn alles gut läuft das nach der Stillzeit zu machen. Jetzt weiß man ja nicht genau wie diese Helicobacter übertragen wird. Nicht das ich das Baby dann durch Küssen usw. anstecke. :/
Mein Mann und meine Tochter sind völlig frei von Beschwerden, obwohl ich sie ständig küsse. Es haben wohl auch viele Menschen keine Probleme mit dem Pilz auch wenn sie ihn haben.
Hallo :)
Also, den Helicobacter pylori tragen sehr viele in sich, die meisten sind allerdings nur symptomlose Träger. Sofern du keine Beschwerden hast, sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Alles gute.
Viele Frauen sind schwanger und wissen nichts vom Helicobactor, es keine Beschwerden gibt. Allerdings könnte sich das Bakterium sehr stark auf die Schwangerschaftsübelkeit auswirken. Eine sehr hohe Prozentzahl der Frauen, die an Hypermesis leiden, sind auch Träger des Bakteriums.
Trotzdem gilt: keine Beschwerden = kein Handlungsbedarf.
Lieben Gruß
Hallo :)
Also ich leide an einer schweren chronischen Magenschleimhautentzündung mit bereits leicht verätzter Speiseröhre und veränderter Magenwand. Vor Diagnose hatte auch ich öfter mit dem Helicobacterkeim zu kämpfen. Damit ist meines Erachtens nicht zu spaßen. Er sollte auf jeden Fall ärztlich behandelt werden, da er unbehandelt schwere Folgen haben könnte. Inwieweit eine Behandlung in der SS möglich ist solltest du mit deinem Gyn abklären.
Ich musste immer starke Antibiotika nehmen um den Keim zu bekämpfen und mittlerweile muss ich täglich Protonenpumpemhemmer nehmen die ich allerdings nun in der Schwangerschaft abgesetzt habe. Allerdings bin ich froh, wenn ich diese nach der SS wieder nehmen kann denn die Beschwerden durch die chronische Gastritis sind nicht ohne.
Ich wünsche dir alles Gute :)
LG Saskia (+ Baby Sinem inside 22+2)