Hallo zusammen,
Ich muss mal meinen Frust ablassen.
Ich bin gerade mit meinem Mann im Spanien-Urlaub und gleichzeitig in der 10. SSW. Und ich bereue es so sehr, dass wir diesen Urlaub angetreten sind.
Zuerst war der Flug der Horror. Total schlechte Luft im Flieger und alles voller Rentner, die den gesamten Flug vor sich hingehustet haben. Mir war total schlecht und mein Kopf hat nur gehämmert. Heute morgen dann gleich ein geschwollenes Auge, was ich wohl der Klimaanlage zu verdanken habe.
Und jetzt sind wir in Spanien und ich weiß einfach nicht, was ich hier essen kann. Angeblich gibt es ja hier überall nur Rohmilchkäse. Dann natürlich nur roher Schinken. Buffet ist in der Schwangerschaft ja auch verboten, weil man ja nicht weiß, wie lange das schon alles da liegt. Und woher soll ich wissen, ob Fisch und Co. immer gut erhitzt worden sind? Und ob der Beilagensalat gut gewaschen wurde? Zu allem übel hat mein Mann die gekaufte Wasserflasche mit Leitungswasser aufgefüllt und mir zu trinken gegeben. Erst später meinte er, dass das Leitungswasser war.
Ich hatte gerade den totalen Heulkrampf weil ich einfach nur nach Hause möchte. Gerade das mit dem Lebensmittel verunsichert mich so sehr... ich kann hier gefühlt nichts essen außer abgepackte Süßigkeiten.
Das mag alles total übertrieben klingeln, aber ich verzweifle wirklich total. In der Schwangerschaft kann man doch echt nur selber kochen, wenn man diese ganzen Listen und Empfehlungen im Internet liest.
Schwanger sein ist so schlimm.
Ich will nur nach Hause.
Ich bereue diesen Spanien-Urlaub so sehr! (Lebensmittel)
Das mit dem Leitungswasser ist natürlich doof aber vom Buffet kannste doch essen. Wird wohl kein 1 Sterne Hotel sein. Beim Frühstück halt eher zum Nutella und Co statt zur Wurst und Käse greifen und gut ist.
Du uebertreibst total. Du solltest nur kein rohes Fleisch/Fisch essen und Salat und frisches Eis. Abgepacktes Eis dagegen ist ok, genauso wie alles gekochte: Fleisch, Fisch, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, Marmelade, Honig etc. Du bist schwanger und nicht krank!! Vom Leitungswasser wirst du auch nicht sterben. Ihr seid ja in keinem 3. Welt Land. Geniess den Urlaub!
Das Leitungswasser in Spanien kann man in der Tat nicht trinken! Es wird sogar davon abgeraten sich damit die Zähne zu putzen, da die Qualität sehr schlecht ist. Nicht selten kommt es auch erstmal braun aus der Dusche, oder dem Wasserhahn, bevor es klar wird. Riecht auch nicht gut. ;)
Alles andere ist sehr überzogen. Auch in Spanien gibt es Supermärkte, wo man sich im Zweifel auch mal was kaufen kann und in den Hotels gibt es beim Buffet nicht nur rohe Wurst, oder Rohmilchkäse. Ich bin regelmäßig in Spanien gewesen, über 10 Jahre und da kann man, als Schwangere Frau, ganz entspannt Urlaub machen. Wenn man nicht gerade das Wasser aus der Leitung trinkt, ist das kein Problem. Man sieht, schmeckt und riecht ja auch, ob Lebensmittel frisch sind und im Zweifel lässt man halt den einen Tag die Wurst weg. Gibt ja aber normalerweise genug Alternativen.
Ich wäre gerne jetzt im Urlaub in Spanien, trotz Schwangerschaft. :)
An Stelle Deines Mannes würde ich Dich in den nächsten Flieger setzen und nach Hause schicken.
Ich finde gerade, Du übertreibst etwas. Du bist in Spanien und nicht irgendwo im tiefem Afrika oder in den entlegensten Ecken Südamerikas.
Gerade an einem Buffet solltest Du doch was finden, trockenes Brot geht im Zweifelsfall immer.
Jetzt komm mal ein bißchen runter und versau nicht auch noch Deinem Mann den Urlaub, Du bist schwanger und nicht krank!
Also wir waren auch in Lanzarote und am Buffet habe ich alles gegessen was gekocht und gebraten war. Auch Schnittkäse habe ich gegessen weil der eigentlich immer ohne Rohmilch ist (Gouda..). Salat und Co. habe ich auch nicht angerührt und ich habe meinen Urlaub gesund überstanden. Den Urlaub sollte man sich nicht vermiesen lassen - einfach realistisch bleiben (und ich bin auch extrem was das Essen angeht :( ) habe auch die ganzen Sahnetorten genossen und nichts ist passiert. Das Leitungswasser ist jetzt erstmal auch kein Weltuntergang. Du wirst ja merken, ob du Durchfall bekommst oder nicht. Durchfall geht dann im Normalfall auch wieder weg und 3 Tage Durchfall wird deinem Baby auch nicht schaden. Ändern kann man es eh nicht mehr.
Genieße deinen Urlaub!!!!!
Doreen mit Bubi im Bauch 38. ssw
Ok also immer mit der Ruhe !
Ich glaub du hast weng en Hormon Flash ( ist nicht böse Gemeint)
Buffet kannst du doch essen gehst halt nicht am Ende der Essenszeit hin sondern relativ am Anfang. Vom Käse würd ich bisschen Abstand halten und wenn du dir mit der Wurst nicht sicher bist auch.
Denk einfach dran Frauen in Spanien bekommen auch Kinder und es ist ja kein dritte Welt Land oder so.
Ich denk mal ihr werdet ein mehr Sterne Hotel haben und von dem her würd ich mir da keine großen Sorgen machen.
Frag mal an der Hotel Baar nach die haben oft Wasser in Flaschen die sie dir mitgeben.
Spanier sind ja keine Unmenschen oder so. Sprech doch einfach mit dem Personal wenn du dir be irgendwas nicht sicher bist, die helfen dir sicher weiter
So und nun genieß deinen Urlaub in Deutschland sind wir am frieren und beneiden dich
Wie kann man sagen "schwanger sein ist so schlimm" schau mal im Kinderwunsch Forum vorbei was viele dafür geben würden, endlich schwanger sein zu dürfen. Warum dein Mann dir im Süden Leitungswasser gibt ist mir unbegreiflich aber du kannst ganz normal am Frühstücksbüffet Brötchen und mittags / abends Pasta, Pizza, Paella, Pommes etc essen. Auch alles an Gemüse. Salat, Joghurt und Fisch sollte man natürlich vorsichtshalber weglassen aber man kann auch übertreiben. Sorry! Hoffe ihr habt trotzdem noch einen schönen Urlaub
Das ist ja mein größtes Problem... Ich komme aus der Kinderwunschklinik und habe totale Angst irgendetwas falsch zu machen. Ich kann nämlich nicht ohne weiteres ein Kind nach dem anderen Zeugen und schön gelassen sein (witzigerweise bin ich in allem immer total gechillt, außer jetzt beim schwanger sein. Hab gesundheitlich so viele Baustellen, die mir in der Schwangerschaft noch mal extra Sorgen bereiten.)
Ich weiß dass ihr mich für bescheuert haltet. Würde ich normalerweise auch denken...
Wieso darf man nicht sagen, dass man nicht gerne schwanger ist? Also ich liebe den Krümel, aber ich finde schwanger sein auch echt ätzend und sage das auch jedem der fragt.
Meine Situation ist zwar etwas anders als die der TE, aber ich finde nicht, dass man eine Schwangerschaft zwangsläufig schön zu finden hat.
Mir ist bewusst, dass manche Paare jahrelang basteln müssen und sich nichts sehnlicher wünschen als ein Kind, aber das eine hat meiner Meinung nach mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe eine Hyperemesis-SS, lag bis zur 20. Woche kaum ansprechbar im Bett, sowohl zu Hause als auch im KH. Jetzt in der 26. SSW ist die Übelkeit nach wie vor da, aber aushaltbar. Durch das lange Liegen ist meine Kondition weg, ich habe extreme Probleme mit dem Rücken und schaffe kaum mehr lange Wege zu Fuß. Wenn ich mal auf bestimmtes Essen Lust habe, dann ist das sicher verboten. Ich war sowohl sportlich als auch gesellschaftlich sehr aktiv, jetzt komme ich kaum noch raus. Also ich sage ganz offen: ich schlage 3 Kreuze, wenn das Baby da und diese schreckliche Zeit vorbei ist!
Wenn du solche angst vor dem Hotelbuffet hast,dann fahr in den nägsten supermarkt und kauf dir brot und gekochten schinken!Wenn du jetzt in einem kleinen Dorf in Afrika wärst,würde ich deine Panik verstehen!Geniess deinen Urlaub,und vermies deinem Mann nicht den Urlaub
Dein Mann tut mir leid...
Sorry....aber man kann es auch übertreiben....das Wasser....ok....aber ansonsten kann man sich echt auch anstellen....Schinken musst du ja nicht essen....und ohne Käse kann man ja auch mal ein paar Tage überleben wenn man nicht weiß ob es Rohmilchkäse ist.....das kann man aber auch erfragen.....den Rest des Buffets kannst du doch essen....du wirst schon nicht gleich sterben...dein Mann tut mir echt leid.....