Was ist ein reverse flow?

Huhu,

Frage steht ja schon oben!

Weiß jmd genaueres?

Laut Arzt evtl ein kleines Loch im kindlichen Herzen.

Laut Google aber der absolute Horror...

Kann dieses "Loch" noch verwachsen? Bin nun 16.SSW und Feststellung war vor 2 Wochen.

Vielen Dank

1

Kenne mich da auch nicht aus...aber hat er dich nicht gleich zur Feindiagnostik überwiesen? Meiner sagt zwar es sieht alles gut aus...hab aber durch Familienkrankheiten ein erhöhtes Risiko und er hat mich gleich zur frühen Feindiagnostik überwiesen....bin jetzt 10 Woche und hab den Termin mitte 13 Woche....zwischen 12 und 14 Woche kann man das machen....

3

Das wurde bei mir im Ersttrimester Screening rausgefunden mit der NFM zusammen.

(Daher habe ich eine echt miese Wahrscheinlichkeit)

:-(

2

Huhu...
ein Reverse Flow ist kein Loch. Reverse Flow bedeutet Rückwärtsfluss, das heißt das Blut läuft "falsch rum".

Im frühen Ss-Stadium ist es möglich dass sich das noch verwächst.
Es kann ein Hinweis auf Trisomie 21 sind, muss aber nicht!

Mach dich nicht weiter verrückt!
Bist du denn schon wieder aus dem Urlaub zurück?
Wann hast du denn den Termin zur FWU?

Ich weiß es fällt schwer aber versuch positiv zu denken!

Sei stark für dein Baby...noch ist ja gar nicht gesagt dass euer Baby Trisomie 21 tatsächlich hat.

Ich drück euch die Daumen!

4

Hey,

Ah ok! Mein FA hat in den Befund geschrieben, dass das vermutlich auf ein kleines Loch des kindlichen Herzens hindeuten kann.

Warum sagt er uns nicht, was es wirklich ist?

Von evtl. verwachsen hatte er auch was gesagt!

Ja, sind seit Freitag wieder da!

Morgen Abend haben wir den Termin erstmal zur Besprechung.

Haben ja die Hoffnung, dass das mit dem Herz wieder ok ist!

Haben meine Werte von der Humangenetik nochmal nachrechnen lassen, und dabei kam raus, dass meine Blutwerte voll in der Norm sind!
Das einzig und alleine dieses "Reverse Flow" meinen Wert so runterzieht!

Ich danke dir!

5

Hey, ich hab deine Beiträge etwas verfolgt...Deswegen freue ich mich, dass es bei euch jetzt schon deutlich besser aussieht. Ich bin auch in der 16.ssw und weiß wie es ist, wenn man gesagt bekommt, dass die Blutwerte nicht in Ordnung sind.
Alles Gute für euch!

weiteren Kommentar laden