Was nehmt ihr zum testen ob es sich um Fruchtwasser handelt?

Meine Frage steht ja bereits oben.

Habe nämlich heute das Problem gehabt das meine Unterhose oft nass war. Jetzt bin ich unsicher ob es sich evtl. um Fruchtwasser handelt was viiiiiiiiiiiiel zu früh wäre, oder einfach nur Pipi was ich plötzlich nicht mehr halten kann.

Also was gibt es an Teststreifen oder Handschuhe aus der Apotheke um dies selbst zu testen?? Am besten mit Produktnamen.

Vielen Dank und liebe Grüße Sun_power (19+4)

1

Hallo!

Ich hab einfach Handschuhe in der Apotheke bestellt! Den Produktnamen weiß ich leider nicht mehr...
Ich hatte auch so viel Ausfluss, dass ich sogar mal ins KKH gefahren bin...

2

Die Handschuhe von Careplan werden oft empfohlen, sind aber echt teuer. Meine Hebamme hat mir dann Lackmuspapier empfohlen. Das gibt es auf Rolle oder als Streifen. Ist eigentlich für Wasser gedacht und hat ein Testfeld von 1 - 14 ( Urin u Fruchtwasser haben einen Ph von 7) und da ich immer Einweghandschuhe im Haus habe mache ich das damit. Mir hat das ein Bekannter mit gebracht. Aber frag einfach mal in der Apotheke nach Lackmuspapierstreifen.

4

PH Stäbchen, die mir meine fä gegeben hat. Wenn die schwarz sind ist es Fruchtwasser. Die Lakmusteile haben bei mir nicht funktioniert. Sollen bei Urin rot bleiben und bei fw blau. Bei mir wurden sie auch bei Urin blau. Kann passieren, wenn man Eiweiß im Urin hat meinte meine Hebamme. Also recht unzuverlässig

Kannst auch careplan testhandschuhe kaufen

5

Ich War den tag auch los Stäbchen besorgen.
die careplan Handschuhe waren mir definitiv zu teuer, habe jetzt "Ellen PH Test" Stäbchen und bin damit zufrieden

6

Sorry, Ellen Ph Control heißen sie ;-)