Guten Abend!
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe seit heute leichtes Fieber ( mit Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und Gliederschmerzen also das volle Programm ) mittlerweile hab ich 38°C.
Jetzt meine Frage, da man ja gleich Angst um das Sternchen hat, reicht es aus wenn ich gleich morgen zum Arzt fahre?
Ich habe bereits heute mittag eine Paracethamol eingenommen. Jetzt ärgere ich mich schon, dass ich sie nicht jetzt erst genommen habe.
Ich hoffe Ihr könnt mich beruhigen.
Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Antworten
38°C Grad Fieber in der 16. Ssw
ich weiß nicht, 38 Grad ist vielleicht gerade noch so okay, aber wenns weiter steigt würde SOFORT ins Krankenhaus fahren... viel können die zwar auch nicht machen, weil Paracetamol das einzige ist, was du nehmen darfst - aber je nach dem müssten sie dir ja Antibiotika geben, falls es was bakterielles ist - bei ner Virusgrippe kann man ja nichts wirklich nehmen...
Danke Dir für die schnelle Antwort.
Dann werde ich es jetzt noch ein bisschen beobachten und dann hoffentlich bald einschlafen... Mit der Hoffnung das es schnell besser wird.
und ich wünsche dir ganz doll gute Besserung !!!
Ja, das reicht vollkommen - wenn es denn überhaupt notwendig ist. Fiebersenkende Medikamente werden in der Schwangerschaft im Allgemeinen ab 38,5 Grad empfohlen und sind bei kurzfristiger Einnahme relativ unbedenklich in deinem Schwangerschaftsstadium. Daß das Fieber abends steigt, ist vollkommen normal. Versuch dich auszuruhen, gesund zu schlafen, und denk dran, viel, viel, viel zu trinken!!!
Viel trinken ist gut....habe auch so Durst. Mein Mann wollte mir schon ein Kasten ans Bett stellen
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, wenn du nicht so platt bist, daß du nix mehr trinken magst
Ganz ruhig du darfst ruhig noch eine nehmen. Hatte Anfang der ss ne mittelohrentzündung und hab da 1000er Zäpfchen gehabt.
Du kannst ruhigen Gewissens noch eine nehmen. Zum Arzt würde ich persönlich deswegen jetzt nicht unbedingt gehen, aber wenn du dich dann sicher fühlst reicht auch morgen. Hab in der 8. Woche wegen heftigsten schmerzen 1000er Zäpfchen gehabt
Hmpf erst nix gekostet dann doppelt wenn man neu tippt :-/
Ok dann werde ich mich nun ausruhen und morgen zum Arzt, benötige ja auch eine Krankmeldung für den AG.
Vielen Dank euch allen und eine wunderschöne Kugelzeit
Hallo, ich kann dir zu viel Zitrone essen raten, die hilft mir immer, dass alles schneller weggeht. Und für die Ohren kann man sich aus Zwiebeln Ohrentropfen machen, musst du mal im Netz schauen. Und eben ein Kühlpack oder kalten Waschlappen auf die Stirn legen.
Ansonsten würde ich auch bei noch höherem Fieber sofort ins KH, sonst morgen früh.
Gute Besserung
LG taekdine 11+6
Achja und Kamillentee oder Salbei
Die ohrentropfen aus Zwiebeln macht man ganz einfach fach. Du schneidest die Zwiebeln klein dann in ein dünnes Tuch legen und auswringen den Saft auffangen u d ein zwei tropfen ins Ohr. Zwiebeln wirken wie ein Antibiotikum. Der einzige Nachteil ist das es echt stinkt.
Du kannst dir aber auch Zwiebeln kleinschneiden in ein Tuch legen und dann nur so auf Ohr legen. Das hilft auch