Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht mehr mit solchen "Ammenmärchen" befassen, aber manchmal reißt es mich halt doch Also... ich erwarte mein 4. Kind und habe bereits 3 Jungs, bei denen die Schwangerschaft immer anders lief.
Beim ersten war mir nicht schlecht, ich hatte eine schöne SS und aß was ich wollte, hatte schöne Haare und schöne Haut...
Beim zweiten war mir die ersten 3 Monate morgens, mittags und abends schlecht - dachte deshalb es wäre ein Mädchen - war aber auch ein Bubchen...
Beim dritten wars genau wie beim ersten mit der Ausnahme, dass ich verschiedene Sachen nicht essen konnte (allergisch reagiert wie z,B, Kirschen)
Und nun? Beim vierten Kind habe ich fettige Haare und bin zwischendrin richtig übel gelaunt und genervt - aber ansonsten ist mir weder schlecht noch sonst was... ich bin gespannt - was meint ihr? Hattet ihr irgendwelche massiven Unterschiede von einer Jungsschwangerschaft zu einer Mädchenschwangerschaft?
Anzeichen Junge/Mädchen
Hallo :)
Also in meiner Mädchen SS hatte ich super schlechte Haut, und Wasser ohne Ende. Rückenschmerzen und Ischias Beschwerden.
Ansonsten ging es mir gut :)
Bei meinem Jungen jetzt hab ich bis zur 24. Wochen lang jeden Tag gebrochen :(
Habe auch schlechte Haut, Wasser ohne Ende. Rückenschmerzen, usw. Also alles ungefähr ähnlich bis auf das Erbrechen.
Liebe Grüße
du lieber Himmel ! Na dann hoffe ich, dass es dir bald besser geht und du den Rest der SS noch genießen kannst...
Lieben Dank :) Ja h hoffe der kleine Mann macht sich so langsam mal auf den Weg. Ich Wehe seit einer Woche vor mich hin
Alles Liebe
Meine Jungsschwangerschaft verlief total easy...... keine Übelkeit, keine Abneigungen, nichts besonderes.
Jetzt bin ich mit einem Mädchen schwanger.... ab und zu Übelkeit, aber nicht schlimm, mag Kaffee nicht mehr so und bin total wild auf Obst, besonders Ananas. Und ich muss wirklich andauernd auf Toilette.
Bin in der 26 ssw mit einem jungen habe gar keine Beschwerden außer unreine Haut aber ansonsten geht es mir sehr gut schon die ganze ss über :)
Hey,
ich kann dir keine nennenswerten Unterschiede mitteilen. Irgendwo erkennt man Parallelen und irgendwo weicht alles ein wenig ab.
1. Kind - Junge (Bauchgefühl: Junge):
Super Haut, Übelkeit und erbrechen vom positiven Test bis zur letzten Wehe (ziemlich heftig), Heißhunger auf Tzaziki mit Pommes, griechischen Salat, ansonsten heftig empfindlich auf Lebensmittel reagiert, spitzer Bauch.
2. Kind - Junge (Bauchgefühl: Mädchen):
Deutlich schwächere Übelkeit, auch nur bis zur 17./18. Woche, Haut und Haare normal, Heißhunger auf scharfe Speisen und Süßigkeiten vom feinsten, spitzer Bauch.
3. Kind - Mädchen (Bauchgefühl: Junge):
Heftige Übelkeit mit Würgreiz bis zur 15. Woche, super Haare, Haut an sich gut, außer Nesselsucht, die mit der Schwangerschaft dazu gekommen ist (also mehrmals am Tag quaddelig, ansonsten sah die Haut aber gut aus), Heißhunger am Ende auf Süßigkeiten, zuvor eher auf Pizza vom Italiener, höchst empfindlich mit Lebensmitteln, hat sehr viele Wochen gedauert, bis überhaupt nach und nach wieder was möglich war, spitzer Bauch.
4. Kind - Ü-Ei (Bauchgefühl: Mädchen):
Starke Übelkeit bis zur 19. Woche, aber noch besser als beim ersten und beim dritten Mal, wieder höchst empfindlich mit Lebensmitteln, langsame Besserung auch ab der 19. Woche, Haut ist normal, Nesselsucht weiterhin vorhanden (war nach der letzten Schwangerschaft auch nicht weg), Haare besser als nicht schwanger, aber auch nicht so gut wie beim 3. Kind, Appetit auf Lebensmittel sehr durchwachsen (mal nur Süßes, mal eher Tütensuppe, mal eher saftiges Obst).
Es ist doch immer wieder spannend bis zum Schluss.
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+9Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (19+2)
Echt der Wahnsinn was mir da bisher alles erspart blieb... bei manchen Beschwerden denke ich fast, dass du ne Allergie gegen Schwangersein entwickelt hast *grins*
Möchtest du es dir sagen lassen oder bleibts beim Ü-Ei bis zur Geburt?
Dabei bin ich total gerne schwanger! Trotz allem...
Unser kleines Wunder darf das Geschlecht bis zur Geburt für sich behalten. Dieses Recht hatten auch schon die drei Geschwister, das möchte ich auch beibehalten.
Hallo und Guten Morgen,
ich bin ebenfalls mit Nr. 4 schwanger und was bei tatsächlich allen Schwangerschaften gleich war, war die vorhandenene Übelkeit - allerdings wurde die von Schwangerschaft zu Schwangerschaft stärker - ohne Erbrechen, dafür jetzt 24 Std. am Stück und noch länger als sonst - also was die SSW angeht.
Bei unserem Sohn (Nr. 1) war mir sehr sehr schwindelig, ein richtiger Drehschwindel. Das hielt mehrere Wochen und begann schon, bevor ich überhaupt wusste schwanger zu sein. Sonst hatte ich nichts - keine Brustschmerzen, keine Rückenbeschwerden, keine Müdigkeit oder sowas.
Bei unserer Tochter (Nr. 2) war ich bleiernd müde. Das begann auch schon bevor ich wusste, das ich schwanger war und hielt sich einige Wochen. Sonst hatte ich nichts.
Bei unserer Tochter (Nr. 3) war ich ebenfalls sehr sehr müde, sonst nichts.
In Schwangerschaft mit Baby Nr. 4 (wir wissen noch nicht was es wird) bin ich ebenfalls wieder sehr sehr müde und bevor ich wusste schwanger zu sein hatte ich furchtbare Brustschmerzen. Sonst nichts ... ausser eben die Übelkeit, die bei allen vorhanden war.
Liebe Grüße
Kirsten
wie gesagt, bei mir wars nur bei der zweiten SS so mit Übelkeit - müde war ich nur im ersten Drittel und weil ich dann Eisen zu mir genommen habe, gings.
Muss echt sagen, habe mir es fast gedacht, dass es echt NICHTS RICHTIGES gibt, wo man sagen kann - das wird ein Mädchen oder Junge.. also bleibts beim Ü-Ei
Meine Mutter hat mir auch berichtet - bei meiner Schwester (1.SS) war ihr tierisch schlecht, aber bei meiner SS nicht...
Naja, die Chancen stehen immer 50/50