Hallo Zusammen,
vorhin waren wir bei Freunden und haben gegrillt. Es war total gute Stimmung und ich habe einfach ( ist mir in der Schwangerschaft bisher noch nie passiert) einfach so Tomaten-Mozzarella gegessen. Nach einigen Gabeln ist mir das dann mal aufgefallen, dass ich total unbewusst die ganze Zeit zugeschlagen habe. Es hat super geschmeckt und der Käse war auch sicher nicht schlecht...also muss ich mir doch nicht wirklich Gedanken machen, oder? Die Gefahr von Listeten besteht doch nur bei schlechtem Käse, richtig?
Liebe Grüße!!
Summer 2310 (22. Ssw)
Mozzarella gegessen - schlimm?
mozzarella ist meistens aus pasteurisierter milch, also nicht schlimm
lg 28.ssw
Hallo =)
Mozarella aus dem Supermarkt ist unbedenklich, nur die aus dem Spezialitäten laden da würd ich mal nachfragen =)
Ausserdem ist die warscheinlichkeit das was passiert sehr gering wenn man sie mal isst =)
Alles gute
Super, das beruhigt mich sehr
Danke!
Ich gehe jetzt davon aus, dass der Mozzarella nicht frisch vom Markt war, sondern ein verpackter aus dem Supermarkt. Den kann man bedenkenlos auch in der Schwangerschaft essen.
Hallo!
Musste kurz lachen, weil ich genau dieselben Bedenken und Sorgen hatte. Ich war am Kochen, es gab Gnocchis mit Tomate-Basilikum und Mozzarellabällchen. Nach dem ich mir die ersten Mozzarellabällchen gierig einverleibt hatte kam das schlechte Gewissen. Da schlug mir mein Mann klugerweise vor, mal einen Blick auf die Zutaten zu werfen - und siehe da - pasteurisierte Kuhmilch. Vollkommen unbedenklich.
Rohmilch muss deklariert werden! Und die ist gefährlich.
Guten Appetit!
(Nach dem ich das erfahren habe, hab ich erstmal eine halbe Packung Mozzarellabällchen gierig allein verdrückt.) :-P
Liebe Grüße
Ich ernähre mich von nichts anderem... was soll denn damit sein???
Mozzarella aus dem Supermarkt kann man bedenkenlos essen, genau wie Feta Käse, denn die sind meist aus pasteurisierter Milch hergestellt.
Auf dem Wochenmarkt oder im türkischen Geschäft sollte man aber lieber verzichten, denn diese sind meist aus Rohmilch.